1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Höchstens zweiter.
    Gegenüber dem medialen Terror "Flüchtlinge Chance für Deutschland" (für google) ist das ein Kaninchenfurz.

Schlimm daran ist zweifelsfrei, dass die Problematik auf dem Rücken der Schwächsten, also der Zuwanderer, ausgetragen wird.

dittsche gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Für mich verhöhnt man mit solchen Begriffen die Opfer und deren Angehörige von wirklichem Terror.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht mehr welche Onlineausgabe, aber ich hab vorhin den durchaus bekannten Hinweis gelesen, dass das "Aussprechen vollsten Vertrauens" seitens Mutti wie hier geschehen normalerweise heißt, dass der Arbeitsplatz des mit Vertrauen Bedachten gewaltig wackelt. Also typische Arbeitszeugnissprache ;). Klingt nach 1+, is aber ne 4-.

timecop gefällt das.
  4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre wirklich ungewöhnlich, wenn es unter den Asylbewerbern keine bösen Buben gäbe. Und zu den Auseinandersetzungen in den Massenunterkünften gibt es eine logische Erklärung: "Lagerkoller".

Unsere Regierung ist mit dem Flüchtlingsthema absolut überfordert. Ich wiederhole mich, eine Million Zuwanderer im Jahr 2015? Ja, das schaffen wir. Aber wir schaffen es nicht, jedes Jahr eine weitere Million Menschen in Deutschland aufzunehmen. Was mich an den kolportierten Asylantenzahlen ärgert ist, dass unsere Medien, gerade auch unsere ÖR, von 1 Millionen Zuwanderer ausgehen und uns auf dieser Basis vorrechnen, dass man die Unterbringung und Integration dieser Menschen auch finanziell stemmen kann. Für das Jahr 2015 mögen dieses Zahlen und diese Rechnungen stimmen. Aber was ist danach? Hört der Flüchtlingsstrom im neuen Jahr auf? Jemand hat hier treffend geschrieben, wenn die ersten Silvesterraketen knallen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wen genau und welchen "wirklichen" Terror?

Übrigens hat das nicht "man" geschrieben, sondern ich.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, das ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Es geht bisweilen wirklich Richtung Stimmungsmache, wenngleich ich es hier insgesamt doch recht moderat finde. Aber die Entwicklung an sich ist schon nicht besonders schön. Vor Monaten noch diese alberne Refugees Welcome Stimmung, nun immer mehr in Richtung Ausländer raus. Ich weiß nicht ob es typisch deutsch ist, aber es ist keine gesunde Entwicklung. Das Frau Merkel daran die Hauptschuld trägt, darin sind wir uns aber einig. Größtes Versagen eines Kanzlers seit dem zweiten Weltkrieg. Der Schaden der noch kommt, wird immens sein!

avd700 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das ist nun schon vor 2 Monaten seitens der Polizei widerlegt worden. Wenn sich die Insassen vorher "Waffen" bspw. aus Stuhlbeinen basteln und wahrscheinlich strukturiert vorgehen, hat das mit Lagerkoller nichts mehr zu tun. Siehe z.B. Klo-Zoll durch die Albaner Mafia im Lager und wer nicht zahlt kriegt auf die Fresse. Zudem frage ich mich, warum nur die momentan ankommenden Flüchtlinge vom Lagerkoller übermannt werden, während man vor der großen Welle davon nichts gelesen hat und diese Leute noch viel länger in Erstaufnahmestationen verweilt haben.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Auf dein Fragespielchen lasse ich mich nicht mehr ein, das solltest du doch langsam gelernt haben.

Zitat:
    Wer fragt, der führt. In der Rhetorik ist die Technik, Fragen zu stellen, ein probates Mittel, um ein Gespräch zu lenken, zu manipulieren oder gar zu dominieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich beziehe mich da auf diesen Thread und die Wirkung auf die Leute die sich hier unterhalten.

Sowohl die überschwängliche Willkommenskultur noch die Stimmungsmache durch Zusammenführung schlechter Nachrichten ist in Ordnung.
    Aber wir suchen wohl alle noch nach dem Mittelweg...

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ach herrjeh, lieber lässt du plumpe Allgemeinplätzchen in Selbsterschreckermanier ab.
    Wie intelligent ist das denn ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.