1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD-Sender in Frankreich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Frankreich ging dieser Tage ein neuer UHD-Sender an den Start. Innerhalb der nächsten Jahre will der Sender sein UHD-Programm zu einem Vollbetrieb ausbauen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bis dahin gibt's dann schon das UHD Nachfolgeformat :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich hätte gern mal gewusst, was ein "Sender" bleiben sollte.
    Läuft die deutsche Sprache wirklich so auseinander, dass ein 100 Jahre alter Begriff für den Standort zur Ausstrahlung von Funksignalen inzwischen z.B.auch jeder Handybesitzer für sich in Anspruch nehmen darf ?
    Hurra ich bin ein "Sender", weil ich ja eben eine Email gesendet habe ! Wortstamm hin, Wortstamm her, das wäre einfach schlechtes Deutsch.
     
    srumb gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Umschreibung von Festival 4K in der Meldung liest sich sehr interessant. Das wäre ein Programm für mich.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Du sprichst mir aus der Seele, Scholli, die Marketing-Fuzzies ohne einen blassen Schimmer von Technik drehen alles hin, wie sie wollen. Davon abgesehen macht mich das Stichwort "Brava" misstrauisch - die hatten doch auf Astra einen richtigen 3D-"Sender", allerdings zu 99 Prozent künstlich aus Standard-Aufnahmen zu Pseudo-SBS-3D hingefummelt...