1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich warte dann darauf, dass ein Flüchtling irgendwann vor der Türe steht und meinen Zweitwagen will. Da ich ja nur einen fahren kann ;)

Es ist fakt, dass ein Großteil der leerstehende Wohnungen zB in einem zwei- oder drei Familienhaus liegt. In der Praxis wäre es so, dass die "alte Vermieterin" unter einem Dach mit einer syrischen oder afrikanischen Großfamilie leben müsste.

Willst Du das dem Eigentümer zumuten ?

Hier hat die Stadt ein paar Häuser angekauft und mit syrischen, irakischen und kosovarischen Familien belegt. Diese Häuser sind schon von weitem ein Schandfleck geworden. Die lagern überall Müll ums Haus, alles hängt voller Wäsche usw. Katastrophe.

Wenn man den Anblick nur beim Vorbeifahren ertragen muss geht es ja noch. Ich denke immer: "So what... Puzen haben die halt nie gelernt."

Sofern ich überlege, ich wäre als Vermieter verpflichtet, die bei mir ins Haus zu holen :eek: Grund Gütiger.....

Major König gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Als ich heute morgen in HR1 in den Nachrichten hörte, daß ein "stiller Aufmarsch fremdenfeindlicher Rechter mit Kerzen" von "gewaltbereiten Linken und Vermummten" glücklicherweise verhindert wurde, hab ich mich schon gefragt: In was für einem Land leben wir eigentlich?!?

NurderS04, Major König und +los gefällt das.
  3. Creep

Creep Guest

Als ich heute morgen in HR1 in den Nachrichten hörte, daß ein "stiller Aufmarsch fremdenfeindlicher Rechter mit Kerzen" von "gewaltbereiten Linken und Vermummten" glücklicherweise verhindert wurde, hab ich mich schon gefragt: In was für einem Land leben wir eigentlich?!?

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Offenbar hörst du nur, was du hören willst.

5. modus333

modus333 Guest

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Creep

Creep Guest

Die Ausdrucksweise in den "Nachrichten", die mit Adjektiven nur so gespickt ist, läßt keinen Zweifel aufkommen, was man hören und vor allem denken soll.

Schnellfuß gefällt das.
  8. modus333

modus333 Guest

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    :rolleyes: Meine Güte, Du schreibst manchmal einen Schrott. Wo steht im Art. 14 Grundgesetz, dass man Wohnungen aus Spekulationszwecken nicht leerstehen lassen darf?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 14
    (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
    (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.