1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mgerla1970

Mgerla1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Noch mal zum Thema im Oktober verlängert und sich jetzt beschweren, dass sich die Paketpreise für Vertragsverlängerer nicht erhöht haben.

Auch ich habe das Dilemma. Mein Vertrag wäre am 01.11.2015 ausgelaufen. Auf Grund des Forums hier war ich schon recht gut informiert. Es wurde spekuliert, dass die Paketpreise wohl einen monatlichen Mehrpreis von EURO 5,00 mit sich ziehen. Ich habe sehr oft mit Sky telefoniert und mich danach erkundigt, wann und zu welchem Preis die neuen Pakete wohl angeboten werden. Kein einziger Mitarbeiter von Sky konnte (oder wollte) hierzu einen Aussage treffen. Ich habe eine Familie. Dieser habe ich mitgeteilt, dass ich erst auf die neue Paketstruktur warten möchte was aber bedeuten würde, dass ab dem 01.11.2015 wohl keine Sky-Programme mehr zu sehen wären (also schwarz werden lassen). Da hing der Haussegen sofort schief.

Da wir die Herbstferien für unseren Urlaub genutzt haben, hatte ich für die Entscheidung auch nicht sehr viel Zeit. Wir sind erst am 31.10.2015 wieder aus dem Urlaub gekommen und ich dachte mir, dass an diesem Tag die Sky-Hotline (wegen Monatsende) wohl hoffnungslos überlaufen ist. Zumal, wenn man aus dem Urlaub kommt es erst einmal andere Dinge gilt zu regeln. Ich habe also am 24.10.2015 das Angebot von Sky (Welt/Film/Sport/Buli und HD für EURO 36,99) angenommen. Da wurde die Laune bei der Familie auch dann gleich besser.

Ich habe dann Anfang November Kontakt mit Sky aufgenommen und wieder die Aussage bekommen, man wüsste noch nichts über die neuen Pakete und deren Preise. Und seit dem 05.11.2015 liest man nun hier im Forum, dass immer mehr zum Preis von EURO 36,99 (oder auch Bestpreis EURO 34,99) in die neue Paketstruktur verlängern. Demzufolge ohne irgendwelche Aufpreise. Gestern rief ich dann noch mal bei Sky an und habe dem Mitarbeiter meinen Fall geschildert. Nach einem Gespräch mit der „Fachabteilung“ bekam ich die Aussage, dass meine Widerrufsfrist abgelaufen sein und Sky daher keinen Handlungsbedarf sehe. Die neuen Pakete hat man mir zu einem Mehrpreis von EURO 5,00 pro Monat angeboten (also Entertainment/Cinema/Sport/Buli und HD für insgesamt EURO 41,99). Ich habe erst einmal abgelehnt.

Widerrufen kann ich nichts, wenn ich keine Widerrufsbelehrung erhalte. Und das ist seitens Sky bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Lediglich für die Zusatzbuchung HD+ (Plus) habe ich eine Vertragsbestätigung nebst Widerrufsbelehrung erhalten. Auf meinen Anruf am 03.11.2015 bei Sky habe ich lediglich eine Vertragsübersicht per Mail bekommen.

Ich habe jetzt gestern ein freundliches Schreiben per Mail an die Geschäftsleitung verfasst und um Klärung der Angelegenheit gebeten. Dass da jetzt noch keine Antwort gekommen ist sollte wohl klar sein. Wir harren der Dinge die da kommen. Ich hoffe nicht, dass ich meinen Widerruf doch noch durchsetzen muss.

Matthias

Bergziege und luup gefällt das.
  2. Final

Final Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gutem Morgen,
    Rückmeldung hier: verlängert am 3.11. alte Struktur von 34,90+14 € ZK auf 36,99 + 14 € ZK (W+F+S+B+HD)
    Gestern angerufen und auf Entertainment gewechselt zum gleichen Preis.

(Erst wollte der Mitarbeiter nicht aber Widerruf Androhung und Info schreiben von Sky (Wollen sie behalten... 36,99 € ...) haben überzeugt.

Und btw: 1 Freifilm. 2. HDD sollte 89 € kosten dankend abgelehnt.

Dauer 24 Monate.... also bis 2017 zumindest hier SORGENFREI :)

Bergziege gefällt das.
  3. djzom

djzom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

mein Sky Vertrag läuft zum 30.11 aus, bislang hatte ich das Komplettpaket für 34€ monatlich.
    Ich steige leider bei der neuen Preisstruktur überhaupt nicht mehr durch, ich möchte zukünftig nur noch Bundesliga und Champions League in HD mit SkyGo haben, den restlichen Mist brauche ich nicht. Könnt ihr mir raten, was die beste Kombi / das beste Angebot für mich wäre?

Danke!

4. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So war es bei mir ja auch, jetzt muss nur noch die Auftragsbestätigung stimmen, Kundencenter passt bereits.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht die "beste" sondern die notwendige Kombi wäre Sky Basis + Sport + Bundesliga + HD. Die Frage ist ob Du auf die HD Sender im Sky Basispaket verzichten kannst. Dann reicht "Sky Starter" als Basis mit nur SD Sendern. HD für Sport und Bundesliga kann man dann trotzdem dazubuchen. Ansonsten Sky Entertainment. Im Moment scheint es im Rückholerbereich preislich egal ob man STARTER oder ENTERTAINMENT als Basis nimmt. Insofern wäre ein Verzicht auf das theoretisch teurere Basispaket natürlich sinnfrei. Ob Sky das so beibehält, bleibt aber abzuwarten.

Bergziege gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Starter, Buli, Sport, und HD.....

Bergziege gefällt das.
  7. djzom

djzom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Berliner, auf HD in den Sky Basis Sender kann ich verzichten, ich möchte ja nur Bundesliga und Champions League in HD haben. Wie viel würde mich das dann kosten?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan scheint der Bestpreis für Sky Basis + Sport+Buli+HD bei 24,99 Euro zu liegen. Zuzüglich 19,99 Euro Verlängererstrafe. Die ist im allerbesten Fall nur verhandelbar wenn man das Abo enden und sich die Tage drauf zurückholen lässt. Aber nur um 50% reduzierbar, nicht abschaffbar. Aber nur was für die richtigen Zocker.

Und wie gesagt..es scheint im Rückholersektor derzeit keinen Preisunterschied zu machen, ob man bei Sky Basis das SD oder HD Paket nimmt. Kannst natürlich fragen, ob sie noch 1 oder 2 Euro runtergehen wenn Du STARTER nur mit SD nimmst, wenn nicht, macht es keinerlei Sinn das zu nehmen, dann das ENTERTAINMENT Paket.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bislang betrifft es nur Box Sets. Aber ich vermute, dass alle Neuerungen der nächsten 2 Jahre nur in Entertainment und Cinema kommen. Verlängerer in der alten Struktur also abgeschnitten sein werden.

10. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat jemand Erfahrung damit??

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.