1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich war jetzt vergangene Woche in Urlaub und die Umstellung habe ich erst jetzt am WE testen können.
    Ich hab das Film+Buli+HD-Paket und kann u.a. SkyBoxSets abspielen. Finde ich klasse.

Habe jetzt aber gelesen, dass das nur bei denen Kunden freigeschaltet ist, die auch das Entertainment-Paket abonnieren? Das hab ich jetzt aber gar nicht. Ist SkyBoxSets dann trotzdem automatisch bei mir frei oder einfach nur in der Testphase im Moment?

Gibt es hierfür schon Rückmeldungen?

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp. Bei uns gab es im Gebäude (2x6 Wohneinheiten) immer mal wieder massive Störungen bei den HD-Sendern (egal ob öffentlich-rechtlich oder sky) und zwar in allen 12 Wohnungen. Wenn die Störungen auftraten so heftig, dass man nicht weiterschauen konnte...

Nur bekamen das die wenigsten mit, der Kabelanbieter tat das immer als Einzelfall ab und wechselte die Antennendose oder das Kabel, kurz danach war das Problem dann zurück.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und gemeinsam mit einem ebenfalls betroffenen Nachbarn, klappterten wir die Wohnungen ab. 3 von 12 hatten das überhaupt mitbekommen, der Rest meinte nur "häh, bei uns ist alles in Ordnung" (Analog- gar nicht oder SD-Schauer).

Am Ende war ein Verstärker im Keller defekt, es waren definitiv alle 12 Wohnungen betroffen...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein, es geht um die Sicht der Dinge. Für einen Aussenstehenden, vom Tellerrand. Nicht für den Einzelnen, der dem Luxus frönt. Im Sinne von Luxus als Abwertend: Du Hartz 4 Empfänger, für Dich ist das Luxus, Du liegst eh schon besoffen auf der Couch und die Aschenbecher quillen über, weil Du Langeweile hast. Dir reicht Berlin 4911 oder so ähnlich. Damit bist Du intellektuell sowieso schon überfordert... Verstanden? :)

Oder andersrum: Ja. Schönes Fernsehen ist auch eine Art Sucht, im positiven Sinne. Pfefferminztee, Kamillentee, alles Drogen. Im positiven Sinne. Warum, meinst Du denn, heisst es Drogerie? Google mal. Der Begriff Drogen assoziiert Negatives. Aber eigentlich ist selbst Kaffee Droge. Ist Droge Luxus? Da siehste mal, wie einseitig und eingefahren man manchmal denkt! :) Schönen Tach noch :)

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man den Pairing Tread liest kann man durchaus glauben das dies stimmt.

Nicht wenige haben so reagiert als ob man sie zum kalten Heroin-Entzug zwingen will.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    rosithal und maliilam gefällt das.
  5. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hast du Glück, habe dasselbe wie du als Rückholer aber Box-Sets ist dunkel und damit einige Serien die ich vorher schauen konnte, habe daher mal an Sky geschrieben, vielleicht tut sich ja was. Bin ansonsten noch in der Widerruffrist hab nichtmal ne AB bekommen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig korrekt, ich selbst kenne viele im Haus und auch im Bekanntenkreis die haben auch bei den ÖR auf den forderen Programmplätzen die SD-Kanäle gespeichert, weil es den Leuten völlig wumpe ist. Oft sehen diese Leute nicht mal den qualitativen Unterschied.
    (Was beim ZDF auch nicht verwundert. ;))
    Wenn ich denen dann mal die Liste neu geordnet hab, dann störten die sich an dem HD-Zeichen... ;)

Und auch die Buli-Kunden, der Rasen soll grün und der Ball rund sein - dann ist alles ok.
    Laut Aussage meine Kumpels spielt beim Sky-Verkauf HD für Sport-Kunden fast keine Rolle und für Filmkunden nur 50 Prozent.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein großesd Problem ist auch, dass viele HD-Versionen aus vertraglichen Gründen für Sky-Kunden im Kabel nicht zur Verfügung stehen, weil diese in den Paketen der Netzbetreiber enthalten sind.

Das ist natürlich frustrierend für die Kunden und ich heiße das nicht gut, kann es aber nachvollziehen. Viele Programme kamen erst dank der Netzbetreiber überhaupt nach Deutschland, darunter zum Beispiel National Geographic Channel, History, AXN, Kinowelt TV, Boomerang, Eurosport 2... Premiere war damals einfach im Tiefschlaf und es gab kaum programmliche Erweiterungen. Zwei Pro Jahr waren meiner Erinnerung nach das höchste der Gefühle. Die Netzbetreiber haben natürlich kein Interesse daran, dass man all diese Programme auch via Sky im Kabel sehen kann. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass es Sky auch nicht wirklich stört.

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Heute schon jemand erfolgreich in den sky chat gekommen?

9. Unrockstar

Unrockstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum rufst du nicht einfach an?

10. schraudsn

schraudsn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist eigentlich sky Atlantic HD (im Film Paket!) bei jemanden schon dunkel geworden?