1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute sind es sogar noch erheblich mehr.
    Leerstandsquote (total) von Wohnungen in Deutschland nach Bundesländern | Statistik

    Wir haben rund 35 Mil. Wohnimmobilien in DE und die Leerstandsquote liegt bei 5,3%, was dann fast 1,9 Mil. Wohnimmobilien wären.

    Hauptgrund dafür ist die Spekulation mit Immobilien, die sich bei der derzeit angespannten Situation eben auswirkt. Das hat aber nichts mit den Flüchtlingen sondern mit den niedrigen Zinsen zu tun, die Geld in den Immobilienmarkt drängen, dass vorher woanders angelegt war.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.571
    Zustimmungen:
    5.339
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Deswegen muß man sie ja auch nicht Flüchtlingen auffüllen.
    Falls bei mir in der Ortschaft eine 3 Zimmer Wohnung mit ca80 qm
    frei wäre würde die bestimmt um die 1200 Euro kosten.
    Kann sich das der Migrant leisten oder soll Vater Staat die
    Miete übernehmen???
    Wir werden doch nicht die Besitzer leerstehender Immobilien
    zwangsenteignen wollen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit anderen Meinungen habe ich doch kein Problem. Ich diskutiere doch gerne. Aber unterlasse doch Sprüche ala es würde dich ja langweilen unsere Meinungen zu kommentieren. Entweder diskutierst du mit oder du lässt es, aber behandle andere nicht so von oben herab. Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie Deutsche, die sich vollkommen erhaben fühlen über Flüchtlinge die diese per se ja alle als Untermenschen ansehen. Ich dachte, dass ich es mittlerweile deutlich genug gemacht habe, dass sich meine Kritik hauptsächlich gegen die Regierung richtet.
     
    NurderS04, +los und FilmFan gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.453
    Zustimmungen:
    16.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja leider gehört auch zur Nennung von Tatsachen, das man damals in BRD alt diese Einwanderung gefördert hat, eben weil Arbeitskräfte in Zeiten des damaligen Wirtschaftswachstums gesucht wurden.

    Die Heute Show anzugreifen ist der falsche Ansatz.
    Einerseits pubsen die Pegida in der Manier "das muss man gesagt werden", aber wenn die selber kritisiert werden, in Form der Satire und Comedy dann werden die wild. Wer sich so verhält, hat kein Demokratieverständnis.
    Problem ist leider, das es keine linke Partei gibt, die in Sachen Flüchtlinge Realismus walten lässt, und dann auch "rechte" Positionen vertritt, die dann aussagen, das man eben nur wirkliche Flüchtlinge aufnehmen will, der Erhalt des dt. Sozialstaates und des inneren Friedens eine höhere Priorität einnehmen muss, als in der Endkonsequenz eine unbegrenzte Zuwanderung nebst anfallenden Kosten und Verwerfung.

    Die Sozialdemokraten geben durch dessen Führer aktuell ein extrem schlechtes Bild ab.
    Dieser Gabriel ist eines der aktuell schlimmsten Politiker. So was als Bundeskanzler
    :coffee:
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    Ich würde trotzdem gerne wissen, Metaebene hin oder her, und auch wenn du gegen den von dir sogenannten Meinungsmainstream schreibst, was du auf meine Frage, die ich hier unten nochmals schreibe, antwortest.
    "Nein, ich hoffe auf keine Patentlösung von dir, da du diese genau so wenig liefern kannst, wie jeder hier im Forum. Wenn man sich an Berichte hält die publiziert werder, dann wird die Zahl der Flüchtlinge noch zunehmen. Aber, und das ist das große ABER, die meisten Menschen die zu uns kommen flüchten eben nicht vor Krieg. Wenn es so wäre, wenn nur KRIEGSflüchtlinge zu uns kommen, würde die Lage entspannter sein. Kriegsflüchtlinge, das sehe ich wie du, sollten wieder in ihre Heimat zurückkehren. Einfach, um mal das Stichwort Wideraufbau zu gebrauchen, in ihrer Heimat auch Veränderungen zu bewirken.
    Zu den Immobilien: Natürlich sind nicht alle leerstehemden Räumlichkeiten Schrottimmobilien, aber hier bieten sich Flüchtlinge und deutsche Mitbürger doch einen Wettbewerb."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2015
  6. modus333

    modus333 Guest

    Es wird sich nicht machen lassen, dass jeder sofort eine Wohnung erhält. Dazu: Wie sollte jeder der Ankommenden überhaupt eine Wohnung bekommen? Wie soll das gehen? Ob nun jemand "kreischt" oder jemand nichts sagt: Es ist nicht möglich, sämtlichen Schutzsuchenden eine Wohnung zu beschaffen, da es alleine von der Menge der Ankommenden nicht gehen wird.
    Und nur nebenbei: Du musste es ja nicht kommentieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2015
    avd700 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht nur die (dauerhafte) Unterbringung ist ein Problem, die Arbeitslosenzahlen werden zunehmen, es werden sich vermehrt "Ghettos" bilden (man möchte natürlich mit seinesgleichen zusammen sein), die Verwahrlosung und Kriminalitätsrate wird aufgrund der zunehmenden Armut und sozialen Ungleichheit zunehmen. Da läßt sich nichts schön reden, das war seinerzeit bei uns nach dem Krieg genauso. Wobei hier aber noch das große Konfliktpotential der unterschiedlichen Mentalitäten (und Religionen) zusammenkommt.
     
    Major König gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt aber!
    Du störst dich daran, das die Leute sich beispielsweise in Berlin 3 Tage einreihen mussten, bis diese einen Antrag stellen konnten.
    Im Ernst jetzt?
    Sorry, ich denke, wir haben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.

    Nimm das mal als Metapher:
    Du empört dich über die Warteschlange bei All Inclusive, ich kritisiere das ungehemmte AI.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Tage und Nächte und das ist sicherlich nicht in Ordnung. Aber so mancher hofft ja auf diese Bilder und auf ihre (angeblich) abschreckende Wirkung.

    Wer den Zuzug begrenzen bzw. verhindern will muss die Einreise mit allen Mitteln aktiv verhindern. Alles andere ist Augenwischerei.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Wohnraum zur Verfügung hat und ihn nicht vermietet sollte schon dazu gezwungen werden. Jetzt nicht speziell an Flüchtlinge. Ganz generell. Leerstand zu Spekulationszwecken verstößt gegen Art. 14 Grundgesetz und damit ist die Grundlage zur Zwangsvermietung gegeben.

    Und wie ich ja schon mal geschrieben hab. Die Flüchtlinge sollen dort untergebracht werden, wo ansonsten keiner wohnen will... Sprich Ostdeutschland.
     
    Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.