1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mach mal klick, ins Texteingabefeld, dann ist es hellgelb

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann ist also SD aufgezoomt kein SD mehr sondern.......? ;)

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    OK, aber kannst du mir dann mal erklären, warum habe ich auf dem Smartphone mit 2560 horizontalen Pixeln die volle Breite und bei meinem PC Monitor mit 1920 horizontalen Pixeln diese Hochhausoptik?

Die feste Breite dieser Forumsoftware vor der Schrumpfkur würde mir vollkommen reichen, ich war enorm erleichtert als ich die neue Forumsversion gesehen habe, dass man auf diesen Unsinn hier wenigstens verzichtet hat.
    Dann wenige Tage später hätte man meinen Aufschrei des Entsetzens 100 m weit hören können, als die Hochhausoptik auch hier Einzug gehalten hat.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir reden aneinander vorbei. ;)
    Ich meine nicht die alte Forumsversion, sondern diese, bevor die Breite geschrunpft wurde.

Auch die passte sich deinem Smartphone wohl an und wenn dein Laptop eine kleinere als Full,HD Auflösung hat, solltest du da auch keine Probleme gehabt haben.
    Ich verstehe nicht warum sich die Breite hier meinem Smartphone mit höherer Auflösung anpasst, bei meinem Desktop Monitor aber nicht.
    Jupp, hatte es am Ende noch mitbekommen das der Screenshot von dir war, wollte aber die Antwort nicht komplett umstellen.
    Die Seite auf der du den Screenshot gepostet hattest habe ich vollkommen verpeilt und erst später gefunden.

Auch für dich die Info, ich meine nicht die alte Forumsversion, sondern diese hier, bevor sie auf die aktuelle Hochhausoptik umgestellt wurde.
    Die breitere Version sollte sich ebenso wie diese angepasst haben, ohne horizontale Scrollleiste, wenn dein Fenster kleiner war als die aktuelle Schrumpfoptik.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ca 5 Neue Antworten in diesem Thema und habe keine einzige Mail bekommen, irgendwas muss doch da nicht stimmen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt, ich habe auch jetzt kein Problem damit und scheine von der Schrumpfkur auch nicht wirklich was bemerkt zu haben.
    Aber irgendwie scheinst du derzeit der einzige zu sein der mit der aktuellen Breite Probleme hat. Gut ich nutze auch nur einen Stinknormalen Laptop, da scheint es auch nicht so störend zu wirken wie bei dir.
    Und das gilt wohl für die meisten User hier.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es noch immer nicht verstanden. Ein User sagte weiter oben, dass NUR ÜBER DEN 1.NEUEN Beitrag per Email informiert wird -auch wenn danach noch 20 weitere dazu kommen. Das ist eine Einstellung in der Sofware, die jedoch -wie früher- auch eingestellt werden kann, d.h. wirklich für jeden Beitrag eine Email. :)

PC Booster gefällt das.
  8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    :censored:
    Das verstehe ich auch nicht. Bis vor kurzem passte sich die NEUE Forumssoftware doch noch der Breite an, jetzt auf einmal nicht mehr. Mein Monitor hat zwar nur 1680*1050 und trotzdem habe ich jetzt links und rechts ungenutzte Flächen. Wirklich eine tolle Errungenschaft, das dass Forum nun im 4:3 Format auf 16:9 Monitoren daherkommt. Glauben die Betreiber eigentlich, das alle Nutzer mit 16:9 Monitoren diese Senkrecht betreiben? Was soll der Blödsinn? Natürlich kann ich ja auch zoomen, mit dem Resultat, das dann bei voller Breite maximal zwei Beiträge den gesamten Bildschirm ausfüllen. Danke für diesen unglaublichen Technikfortschritt, liebes DF-Team! :censored::censored::censored:

Hugo Armani gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So schnell ist ja kein Emailprogramm wie manche hier einen Beitrag nach dem anderen spamen.
    Die lese ich ja noch nichtmal durch, geschweige denn möchte ich dafür eine Flut von Emails haben.
    Ich bin froh, daß man das einstellen kann, denn so wichtig ist hier kein 'Thema, daß man das nicht nach Feierabend lesen kann.

+los gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Mein Problem mit den ungelesenen Nachrichten ist auch nicht gelöst. Bin seit Freitag zum ersten Mal wieder im Forum, bin in den ersten beiden Threads korrekt beim Anklicken des Titels bei den noch ungelesenen Nachrichten gelandet. Nach einer Weile Unterbrechung wollte ich dann mit diesem Thread hier weitermachen und landete auf der letzten Seite. Alle Nachrichten seit Freitagnachmittag waren als gelesen markiert. So macht es wirklich keinen Spaß. :(

PC Booster gefällt das.