1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Thomas de Maizière will weiter eingeschränkten Schutzstatus für Syrer

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob es billige Witze sind, kann ich gar nicht sagen, da ich den Beitrag mit Kabelka nicht gesehen habe - kann es sein, dass der vielleicht noch gar nicht gesendet wurde? Billige Witze über Irre hab ich nicht gesehen, aber gute Witze über Extremisten. Hier z.B.:

Der NDR hat noch mehr davon auf Lager.

Hose gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso hab ich das gut erkannt? Mir wird doch immer vorgeworfen, dass ich die "Realität" nicht sehe? Merkwürdig.
    Es wird sich nicht machen lassen, dass jeder sofort eine Wohnung erhält. Das hat niemand gefordert, das verspricht niemand. Aber mich langweilt es auch, jeden Tag irgendwelche Panik-Gekreische zu kommentieren - zumal die Schreihälse ja nicht weiter tun, als zu kreischen. Lösungen haben die auch nicht.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was ist daran furchtbar, ein paar Wochen auf einen Verwaltungsakt warten zu müssen? Bekommt man in der Zeit nichts zu essen? Kein Bett?

8 Mann auf einer Stube, 20 Stuben auf einem Flur. 10 Duschen und 10 Klo am Ende des Flurs. Sowas haben Millionen Deutsche 12 bzw 15 Monate ertragen, ohne dass sich deswegen wer wegen Nichtigkeiten an die Gurgel gegangen wäre. Anderes Beispiel: Prager Botschaft 1989, mehrere Tausend Menschen wochenlang in Zelten im Garten. Stundenlange Warteschlangen vor dem Klo. Komischerweise sind sich die Leute auch da nicht wegen Nichtigkeiten an die Gurgel gegangen.

+los gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Bombenhagel? In der Türkei? In Österreich? Komisch, haben sie in den Nachrichten gar nicht gemeldet...

+los und KTS gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich hab das ja anfangs für einen Witz gehalten. So in der Art, dass sich da wer mal einen "dummen" Syrer rausgepickt hätte, der tatsächlich geglaubt hat, Merkel habe ihm ein Haus versprochen und dann hat sich dieser Einzelfall eben im Internet verbreitet, wie das so üblich ist.

Aber inzwischen ist das scheinbar eher ein flächendeckender Aberglaube unter den Syrern. Inzwischen stolpert man ständig über solche Aussagen. Erst gestern lief im ZDF wieder ein Beitrag, in dem einem Flüchtling das Mikro vor die Nase gehalten wurde, irgendwo in einem Zwischenlager in Österreich. Und der Knabe erzählte dem Reporter so sinngemäß, bald würde alles gut, dann bekäme er für sich, seine Frau und die 6 Kinder in Deutschland ein Haus. Und Geld. Und eine Arbeit.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mein Gedanke war: Oha, der wird sich umgucken!

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

hat der Reporter nicht mal nachgefragt, wer ihm das denn so gesagt hätte? Wäre ja mal interessant, woher die das alle haben...

Harmonia gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na sicherlich aus dem "Fratzenbuch". Er wird sicherlich nachgefragt haben, aber die Antowrt war wohl nicht sendetauglich.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer zwingt dich denn dazu? Ignoriere doch diesen Thread, damit nicht noch die Gefahr besteht, wir besorgten Bürger würden unserem hochwohlgeborenen Herrn Monte mit unseren undifferenzierten Gekreische belästigen und seiner höchst wertvollen Zeit berauben.

+los und fröhn 1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.