1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Box Sets ersetzt in Bezug auf ältere Serienstaffeln quasi Snap. Wer das bisher dabei hatte, hat jetzt auch Box Sets. Wer nicht, nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Damals brauchte es halt erst Drohungen durch den Verbraucherschutz und ich denke ein Blick der eigenen Rechtsabteilung auf die laufenden Verträge dürfte da auch noch mitgewirkt haben.

Damals hat Sky nun mal versucht Kunden unterschiedlich zu behandeln, obwohl sie Verträge über das gleiche Paket hatten.
    Dieses mal ist das anders. Unterschiedliche Pakete, unterschiedliche Leistungen. Absolut legitim und sauber.

rorathi gefällt das.
  3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Jup. Ehemalige SNAP Kunden bekommen ja Sky Online Entertainment freigeschaltet. Wer zusätzlich auch linearer Sky Kunde ist, bekommt trotz alter Paketstruktur die Boxsets auch via Sky+ und Sky Go.

Klingt zunächst recht fair, zumal Sky Online Entertainment ja durchaus teurer ist, als "SNAP by Sky" - allerdings muss man doch bezweifeln, ob reine SNAP Kunden damit so glücklich sind. SNAP bestand nun einmal nicht nur aus Serien, Dokus und Kindersenduohne Werbeunterbrechung und in HD.

Stand aktuell gibt es mit Sky Online Entertainment nicht einen einzigen Film mehr zu sehen. Aus einer bunten Mischung aus Serien und Filmen ist ein reines Serienpaket geworden. Zweifelhaft, ob wirklich alle SNAP Kunden dabei bleiben. Ich käme mir ziemlich verarscht vor.

Dazu kommt dann noch das Thema Bildqualität. Aktuell sind fast alle Serienangebote bei Sky Online Entertainment in HD (wie es auch bei SNAP war) und ich hatte im Chat von Sky vor meiner Buchung von Sky Online extra nachgefragt, ob das wirklich HD Angebote sind und das wurde mir zugesichert. Tja. Leider hatte ich nach 4 Jahren Sky Abstinenz wohl mal wieder verdrängt was für ein unseriöser Haufen das doch ist. Sonst wäre mich sicherlich versteckt in den FAQ das hier aufgefallen, was ich dann erst hier im Forum lesen durfte:
    Das ganze findet man versteckt auf der Homepage unter "Häufige Fragen" unter dem 4. Reiter als 3. Frage die man auch noch seperat aufklappen muss! Das man mich dabei im Chat auch noch frech angelogen hat, kommt dazu!

Bleibt also für ehemalige reine SNAP Kunden:
    Sie verlieren ein komplettes Unterhaltungsgenre (Filme) und werden dann zukünftig auch noch mit SD abgespeist, statt wie gewohnt in HD.

Ich weiß ja nicht wie ihr das nennt, aber ich nenne das schlicht Verar.schung! So geht man nicht mit seinen Kunden um, selbst wenn es nur SNAP Kunden mit geringem Umsatz sind! :mad:(n)

Force, Alaska und Berliner gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund der überschaubaren Anzahl von Snap-Kunden sind effektiv nur wenige betroffen.

5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Das macht das ganze aber nicht besser

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und? Selbst wenn es nur ein einziger Kunde wäre. So geht man nicht mit Kunden um! Genauso wenig wie man wichtige Informationen zur Bildqualität so tief in den FAQ versteckt, dass sie kaum jemand findet und parallel interessierte Kunden im Hilfechat frech anlügt, damit sie einen Vertrag eingehen.

Klar. Dank monatlicher Kündigungsmöglichkeit ist der Schaden für den Kunden vermeintlich gering, aber der Eindruck bleibt und wird gerade heute auch verbreitet. Mich hat Sky seiner Zeit 2011 genau wegen solche Spielchen verloren und ich war dabei seit das Ding noch Teleclub hieß!

Jetzt hatte Sky die Chance mit mir wieder wenigstens ein wenig Geld zu verdienen, obwohl es nie wieder soviel Geld sein wird, wie vor 2011. Diese Chance haben sie durch diese dreiste Lüge im Hilfechat und diese versteckte Hintertür in den FAQs direkt wieder verspielt. Meine Kündigung zum 31.12.2015 liegt hier schon ausgedruckt neben mir und geht dann Montag auf der Arbeit direkt per FAX an Sky.

Georg_S gefällt das.
  7. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe ich es an richtig das das genauso Go und das streamen über den Sky+Receiver betrifft mit SD? Also dann sind die Box Sets ja völlig für den A... SD ist nicht mehr zeitgemäß. Schaue eigentlich nur noch HD.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zu Sky Go kann ich eine solche Klausel in den FAQs nicht finden. Die sind ja anders als die von Sky Online. Kannst dich aber gerne durchwühlen:
    Häufige Fragen rund um Sky Go.

Zum Betrieb auf der Xbox 360 steht nach wie vor, dass ausgewählte Inhalte in HD angeboten werden.

Das heißt natürlich nichts. Als ich Sky Online Entertainment vorgestern gebucht habe, stand der oben erwähnte Satz auch noch nicht in den FAQ. Da stand noch der gleiche Satz, der auch jetzt noch im Bestellprozess steht, wenn man es abonniert, nämlich das die Senderlivestreams in SD sind. Auf die "auf Abruf" Inhalte die überall auf der Homepage in HD markiert sind, geht Sky beim Bestellprozess nicht ein!

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass es im Sky Starter dann gar keine HD-Programme mehr gibt?

Also heißt das: Wenn ich Starter + Sport + Bundesliga + HD gebucht habe und nicht an Serien und Filmen interessiert bin, habe ich trotzdem keinen Zugang auf die HD-Version von Sky Sport News? Wie dämlich wäre das denn, zumal Sportnachrichten mit "Entertainment" jetzt nicht viel zu tun hätte...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt erkannt. SSN HD gibts in der neuen Struktur nur mit Entertainment.