1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum machen soviele dann die Welle,wenn sie denn Receiver doch behalten können,mit dem sky +Modul .

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man bei der Verwendung des Moduls nichts aufnehmen kann.

3. Hmmh

Hmmh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Sony KDL 52 EX1 KDL 52 EX1
    Bei mir gabs kein Sky Modul.
    Ich bettele auch um keins oder rufe denen hinterher wie so viele hier.
    Als ich den Service damals nach Tel. Verlängerung Anruf und von Problemen mit meinen Humax 1000 sprach
    meinte Sky:
    So etwas sei Ihnen nicht bekannt.
    Ich bin mit meinem neuen Anbieter zufrieden. Habe Sat.
    Falls Sky bei mir anruft gibts nen genauso blöden Konter Kommentar zum Thema Pairing.
    Ich frag mich wie kann man Sky süchtig sein ?
    Es gibt doch so viele möglichkeiten.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch nix mit Sucht zu tun. Wer zum Beispiel noch genug Sat-Leitungen über hat, ist wahrscheinlich schneller bereit, den Sky-Receiver parallel zum Wunschreceiver zu betreiben. So zumindest bei mir. Da bich in der Regel kein Zapper bin, sondern gezielt schaue, habe ich mit dieser Lösung auch keine Probleme. Nehmen wir an, ich habe gerade etwas von der Festplatte meiner Linux-Box geschaut und möchte danach etwas von der Festplatte an meinem Mediaplayer schauen. Dann muss ich sowohl die Fernbedienung, als auch den HDMI-Eingang wechseln. Exakt diese zwei Schritte muss ich auch beim Wechsel von der Dream- zur Sky+-Box tätigen. Warum sollte es mich hier also stören, während ich es beim Mediaplayer akzeptiere?

Dazu kommt noch, dass es bei mir um die vergünstigte Zweitkarte geht. Möchte weder für die Risiko-Lösung monatlich mehr bezahlen, noch auf Sky On Demand und Sky Boxsets verzichten.

Das ist wie gesagt alles alleine auf meine persönliche Situation bezogen, erhebt also keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Mancky gefällt das.
  5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was gibt es bei sky schon aufzunehmen ein Film oder was denn kaufe ich mir lieber.

6. Rabadak

Rabadak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    "Nichts" ist generell richtig.
    Bei meinem SAT-Receiver (HUMAX iCord Mini) relativiert sich das etwas. Er nimmt die SKY Sender zwar unverschlüsselt auf, aber kennzeichnet die Aufnahme mit einem "Nutzungsrecht" von 1,5 Stunden. D.h. die Aufnahme kann nur 1,5 Stunden nach Aufnahmebeginn betrachtet werden. Im Prinzip ermöglicht dies das "Time Shift" mit dem Sky CI+ Modul.
    Interessanterweise können verschlüsselte Aufnahmen faktisch unbegrenzt betrachtet werden. Wie bekommt man den Receiver dazu verschlüsselt aufzunehmen? Ganz einfach in den man 2 Aufnahmen überschneidend programmiert. Die 1. Aufnahme wird mit dem Nutzungrecht unverschlüsselt aufgenommen, die 2. Aufnahme verschlüsselt. Bei Abspielen der 2. Aufnahme fragt dann mein Reiceiver ob er die Aufnahme während des Abspielens entschlüsseln soll. Das funktioniert auch, in dem er eine unschverschlüsselte Kopie der Aufnahme abspeichern. Natürlich wird die wieder mit dem "Nutzungsrecht" abgelegt, so dass sie im Normalfall nicht nutzbar ist. Die verschlüsselte Aufnahme ist aber, mit kleinen Einschränkungen (kein schneller Vorlauf, nur Sprünge möglich), normal betrachtbar und z.B. auch archivierbar .
    Ich habe das SKY Modul seit September (zwangsweise) und teste ob ich mit diesen Einschränkungen unter Nutzung meines HUMAX zurechtkomme. Das klappt ganz gut. Mein Vertrag läuft im März 2016 aus. Wenn Sky nicht weitere Einschränkungen vornimmt, werde ich wohl wieder verlängern. Vielleicht gibt's bis dahin aber ja auch einen neuen SKY Receiver von dem man mich dann überzeugen kann. ;)

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du das nicht brauchst oder dir die Filme lieber kaufen willst ist das ja auch OK .

Aber es gibt viele Leute die Schichtdienst arbeiten und für die ist es Komfort Filme oder Serien aufzunehmen und schauen zu können wenn es ihnen beliebt.

Nicht nur immer im eigenen kleinen Cosmos denken. :winken:

greggy und Ludwig II gefällt das.
  8. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ja, natürlich war das CI+ gemeint.

@seifuser schrieb:
    Natürlich meinte ich das CC, in welchem die Verlängerung eingetragen ist. Schitt, waren gestern doch 0,2 Promille zu viel ... :D
    Es fehlt immer noch die schriftliche AG. Somit bin ich immer noch in der Widerrufsfrist für ggf. neue Preis- und Programmstruktur.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es müssen mehr Promille sein, die wirken ja immer noch :eek:

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

SNF und MNF z.B.!
    Denn die wenigsten Berufstätigen werden sich das Live anschauen.