1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dreamwilli, 8. November 2015.

  1. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauch Eure Hilfe bzw. "best practice" Unterstützung :).

    Welchen Festplatten-Receiver wie mit meiner Sky V14 Karte betreiben? Die original Sky HD Receiver scheiden wegen mangelhafter Ausstattung bzw. technischer Umsetzung, aus!

    Ist Zustand:

    Mehrfamilienhaus Unicable mit 8 Wohnungen. Zwei Sky V14 Karten, 1. im Sky HD Receiver Wohnung EG, 2. mit CI+Modul im TV Wohnung 2. OG.. Ich konnte bis zum 31.10.15 im EG zwei Teilnehmer-Frequenzen nutzen, da nicht alle Wohnungsmieter SAT genutzt haben. Seit 01.11. ist das laut Vermieter anders und ich habe im EG nur noch eine Teilnehmer-Frequenzen zur Verfügung.

    Das Problem:

    Die Sky HD Receiver unterstützen zwar prinzipiell Unicable, benötigen hierzu aber immer 2 Teilnehmer-Frequenzen, was mir in meinem Mehrfamilienhaus in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht. Sky bietet mir nur einen Sky Receiver ohne HD an, der mit nur einer Teilnehmer-Frequenzen auskommen soll. Jetzt will/kann ich auf die Aufnahmefunktion nicht verzichten, alleine schon weil ich gerne Football schaue und das zu deutscher Schlafenszeit übertragen wird :(!

    Was soll/kann ich den kaufen, mit dem ich mit oder ohne CI-Modul auch aufnehmen kann???
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky bietet für diesen Zweck einen speziellen Leih-Receiver (vermutl. Humax iCord) an der nur eine uni-Kabel Frequenz benötigt. Allerdings kann man dann kein OnDemand nutzen.
     
  3. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat der eine Festplatte bzw. kann man damit Sendungen aufnehmen? Der nette Sky Mitarbeiter am Telefon war mit meinem Problem überfordert und wusste nichts von einem entsprechenden Receiver mit Aufnahmemöglichkeit der nur eine Teilnehmer-Frequenz benötigt!
     
  4. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verstehe ich nicht. Aktuell nutze ich meinen Sky HD-Receiver auch nur mit der Einkabellösung (hatte vorher auch Unicable, kann es aktuell nicht nutzen).

    Du musst dem Receiver in den Systemeinstellungen nur auf Einkabel Empfang umstellen und fertig.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der alternative Receiver unterstützt kein Speichermedium.
    Hilfe SatCR und Sky+ Receiver | Sky & Friends

    Alternative wäre CI+ und ein Receiver der die Restriktionen von ci+ umgeht. Allerdings kann die Lücke jedezeit geschlossen werden wodurch der Receiver unbrauchbar wird.
     
  6. dreamwilli

    dreamwilli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja, das mach ich logischer weise, nur versuche mal in den Einstellungen nur einem Tuner eine Teilnehmerfrequenz zuzuteilen. Wenn Du das schaffst und es gespeichert bekommst, sag mir bitte wie!?

    Kann es sein das du evtl. Unicable mit einem SAT-Anschluß mit nur einem Kabel an der Dose verwechselst?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das tut er....
     
  8. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Tat.
     
    dreamwilli gefällt das.
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe das Gefühl, die Sky Techniker kennen ihre eigenen Geräte nicht. Du kannst den Sky+ SAT Receiver auch mit einem User Band benutzen.
    Der Sky+ SAT Receiver hat zwei Tuner. Jeder Tuner bekommt ein User Band (eine Frequenz) zugwiesen.

    Da du nur noch ein User Band (eine Frequenz) bekommen hast, vergibst du dieses User Band an Tuner 1. Der Tuner 2 bekommt kein User Band zugewiesen.

    Bei der Bandauswahl stellst du Benutzerdefiniert ein und kannst dann Tuner 1 z. B. 1210 MHz zuweisen und Tuner 2 auf 0 MHz einstellen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das funktioniert nach Aussage vieler Unicable User leider nicht.