1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Das ist jetzt schon auf "maximal"

2. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war Oktoberkündiger mit V14-only, 3x Receiver retourniert seit dem Sommer. Hab am 30.10. verlängert und ein HD+ Modul geordert. Im SC ist mein Vertrag richtig eingetragen, jedoch kein Modul. Hab auch noch keines erhalten. Die V14 läuft, und läuft, und läuft ... (im Linux-Rec.) :)

3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hat Sky jetzt auch HD+ Module :confused:

4. Anto09

Anto09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    wenn diese Frage hier falsch ist bitte verschieben.
    Unsere Regierung hat ja den Router zwang in dieser Woche abgeschaft, mit der Begründung jeder Kunde soll selber bestimmen wie er
    mit welchem Gerät Internet usw empfangen will. Tja jetzt sollte es doch bestimmt für Sky an der Zeit sein umzudenken.
    Vielleicht wird jetzt bald eine neue Lawine ausgelöst um auch hier das Recht auf freie Receiver zu setzen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es besteht ja auch kein Zwang auf den Sky-Receiver.
    Daher hat Sky ein CI+ Modul eingeführt das Du in einem aktuellem Receiver Deiner Wahl nutzen kannst.Nicht umsonst ist das eine Lösung die für Deutschland gefunden wurde.

Das Recht auf Aufzeichnungsmöglichkeiten und Unterbindung des Kopierschutzes hast Du selbstverständlich nicht wenn das der Rechtegeber untersagt. ;)

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wo bitte ?

7. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Anto09

ich habe sogar das Recht ganz auf Receiver zu verzichten. Auf Sky Sendungen zu verzichten
    brauch ich aber nicht, gestern noch Bundesliga Konferenz live geschaut.

MfG. leeken

8. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Receiverzwang besteht nicht, aber ein Hardwarezwang. Auch hier sollte es wie beim Router ab der Steckdose so sein dass da der Kunde entscheidet was dran hängt.

9. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, der letzte Sky Monat ist angebrochen.
    Habe es somit wohl geschafft mein Ziel zu erreichen und musste trotz aller Untergangs Szenarien hier im Forum doch nichts entgegen des gemeinsamen Vertrags umstellen lassen.
    Sky hätte mich natürlich gerne an deren Receiver gewöhnt. Dies haben sie auch durch die Mehrfache Zustellung der Receiver versucht.
    In letzter Konsequenz waren es jedoch nur Versuche mich unter Druck zu setzten. Abgeschaltet haben sie mich jedoch nie.

Nun kam auch schon ein Angebot zum Bestpreis. Habe heute mal angerufen um zu erfahren wie sie nun mit dem Thema umgehen.
    Habe also gesagt das ich gerne verlängern würde, wenn ich meinen Humax 1000 behalten dürfte, da der Sky Receiver meine Drehanlage nicht steuern könne.
    Die Dame sagte kein Problem.
    Habe noch Mals nachgefragt ob das für die Gesamte Laufzeit von 2 Jahren gelten würde, sie: Ja garantiert.

Habe dann gefragt, wieso man mir dann in den letzten Monaten vier mal einen Receiver zu senden wollte den ich nicht nutzen könnte.
    Dann sagte die Dame: Oh Moment mal, hier lese ich gerade eine Anmerkung zu irgendwelchen Technikumstellungen.
    Das kenne sie zwar nicht aber vielleicht hätte das ja damit zu tun. Dann möchte sie es wohl doch nicht garantieren.

Fazit: Es hat sich nichts geändert.

se7en und Mama007 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    NDS könnte natürlich Lizenzen vergeben an Fremdherstellern (Module und Receiver), das würde aber an den Restriktionen nichts ändern. ;)
    Die Verschlüsselung muß gesichert bleiben, darum ist NDS ja so erfolgreich und ist Teile deren Geschäftsmodels.

Es bleibt dabei, mit dem CI+ Modul ist gesichert, das Du mit jedem aktuellem TV oder Receiver Sky nutzen kannst.