1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eins ist schon mal Sicher, die innere Ordnung und der Frieden in der Gesellschaft ist massiv gestört, wir alle können nur hoffen das es Friedlich bleibt.Sonst versinkt unser Land im Chaos. Wie lautet der Amtsschwur der Kanzlerin?? Eigentlich müßte sich der Staatsanwalt mit dieser Frau befassen,sie zerstört unser aller Zukunft. Und die Staatsmedien,schlimmer wie DDR Fernsehen, nur Müll und Lügen.
     
    avd700 gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das sagt nur welche Partei sie wählen würden. Sehr viele halten die Merkelpolitik dennoch für falsch. Aber sie sind nicht bereit eine Partei wie die AfD zu wählen. Darüber können unsere Politiker noch froh sein. Aber das ist eben auch gefährlich: die Wähler zu ignorieren, die eben keine Randpartei wählen wollen, aber dennoch keine Heimat bei den etablierten Parteien finden.
    Praktisch jede Umfrage bestätigt mittlerweile, dass zwischen 50 und 55% der Bevölkerung Deutschland längst überfordert sehen und Merkels Politik für falsch halten. Das sind eben nicht nur Rechtsaußen. Und es sind auch nicht nur "Besorgte Bürger" etc.
    Im Grunde wird ja jedem unterstellt, dass er entweder unbegründete "Ängste" hat, wenn er die Merkelpolitik ablehnt, ausländerfeindlich ist, oder schlecht informiert.
    Die Möglichkeit, dass Merkels Politik auch aus ganz sachlichen Gründen abzulehnen ist, darf gar nicht erst in Betracht gezogen werden. Es gibt eben keinen sauberen Diskurs über die Sache. Jeden der rein will, reinzulassen ist eben im Merkelschen Sinne "alternativlos". Wer das anders sieht, muss entweder rechts, ausländerfeindlich, dumm oder ängstlich sein.
    Die 50-55% können sich dann für sich einen Begriff aussuchen.
     
    dittsche und modus333 gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    2.138
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    momax gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also selbst ich merke, daß sich in meinem Bekanntenkreis die Meinungen immer mehr dahin gehend ändern das man immer mehr Ausländer nicht mehr toleriert und schon gar nicht die Merkelpolitik für gut heißt. Keiner davon ist Rechtsradikal.

    Zum ZDF, man kann das nur noch mit Verwunderung berachten...
    Bei der heute-Sendung berichtet man von "Karawanen des Grauens" (so eine gefärbte Berichterstattung aus dem Ausland gabs nicht mal bei der Aktuellen Kamera - meine ich übrigens völlig ernst) und eine bekannte Satiere-Sendung hat sich sich zum Ost-Bashing entwickelt.
    Da kann man nur noch die Wut kriegen, und das hat nichts mit "Wut-Bürger" zu tun.
     
    dittsche, 69magic, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Meinung ändert sich halt mit der Zeit. Bei einer Million ist mal die Grenze erreicht, unbestritten.
    Nichtsdestotrotz bleibt fraglich, ob und wie der Zustrom gestoppt werden kann und soll. Dazu lese ich hier jedenfalls nur Unfug. Da geht es der Regierung nicht besser. Eine Lösung zu finden ist unter Berücksichtigung humaner Grundsätze geradezu unmöglich.
    Woran du erkennst dass keiner deiner Bekannten rechtsradikal ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Das wird sicher keiner von denen laut zugeben.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    für jene hier, die die Muße besitzen, sich mal 5 Minuten mit Paul Collier - einem Oxord-Ökonomen - zu befassen. Hier in einem Inteview mit Zeit-Online. Also einer der typischen "Refugees-Welcome"-Gazetten:

    "Wir reichen den Menschen den geladenen Revolver"

    Ein Auszug:

    Bemerkenswert fand ich übrigens die Dummheit und Ignoranz des Interviewers von Zeit-Online, die aber leider absolut ins Bild passt.
     
    69magic gefällt das.
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu hat Wambologe eigentlich einen, wie ich finde, sehr guten Lösungansatz geschrieben.
     
    Wambologe gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Knackpunkt ist, dass Merkel zurückrudern müsste. Das tut sie nicht. Sie müsste klar sagen: wir können nicht jeden aufnehmen, der kommen will. Es gibt eine Obergrenze. Dass das Asylrecht keine Obergrenze zulässt, ist längst von namhaften Rechtsexperten widerlegt worden. Natürlich gibt es sie, und wäre auch rechtens. Für die Genfer Konvention gilt das sowieso. Es braucht eben das klare Signal: Deutschland lässt nicht mehr jeden rein.
     
    dittsche, avd700 und Major König gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und was wäre dann, würde sie zurückrudern? Könnte man dann den Füchtlingsstrom eindämmen? Geht doch gar nicht mehr, dass wissen doch die Verantwortlichen nur zu genau. Es werden noch Millionen kommen und niemand wird sie mehr aufhalten. Der Zug ist abgefahren - das Kind ist im Brunnen.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Meine Rede. Entweder wir verabschieden uns von Humanität und Anstand, indem wir Zäune bauen und Waffen benutzen, oder wir finden uns damit ab, dass sich alles ändert.
    Eine Zeitenwende hat begonnen und wir sitzen mitten drin. Schöne Scheixxe das, ist aber halt so.

    Aber BITTE ihr Pegidaisten, glaubt nur nicht, dass irgend ein politischer "Heilsbringer" die Patentlösung parat hätte. Sowas ging schon immer ganz gehörig schief.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.