1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist aber eine sehr "verspielte" Aussage, um es mal galant auszudrücken.
    Für mich zählt das so nun wirklich nicht, solange Platz für die Werbefenster freigehalten werden muß.
    Schaltet der Sponsor mal gerade keine Werbung oder geht ein Werbepartner verloren ist doch wieder ein Stück des Bildschirms frei.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na probier es doch einfach selbst aus. Nimm ein Tablett oder ein Handy und schau Dir an wie die Seite umgebrochen wird je nachdem wie Du das Gerät hältst.

Warum man wieder auf eine schmalere Breite gegangen ist kann ich Dir auch nicht sagen. Mir persönlich gefiel die volle breite auch besser. Es gab aber eben auch viele die sich darüber beschwert haben. Denn die meisten Foren und Seiten sind auf ein "schmales Layout umgestiegen (ebay, Amazon HifiForum usw.)

Könnte ich meinen Monitor drehen, dann würde ich es machen. ;) Habe da leider beim Kauf nicht drauf geachtet)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich kann auf meinen Laptop da Forum ohne Probleme reden ohne da ich irgendwie was vergrößern muss. Das einzige was ich bemängeln muss das die Schrift auf das helle grau sehr blass rüber kommt.

Sonnst finde ich es genau richtig in der Breite und sollte nicht geändert werden. (jetzt darfst du mich für diese Aussage wegsperren lassen. ;)).

Redheat21 gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich habe einen 28" 4K-Monitor. Habe Windows auf 150% gezoomt, ansonsten wird auch bei dem großen Monitor die Schrift zu piepslich. Damit zoomt man natürlich die feste Breite auch wieder mit. Mit einem 4K-Monitor arbeitet man sowieso irgendwie anders, zumindst geht es mir so. Der Browser ist bei mir dann auch immer im Fenster. Habe mir diesen Monitor gegönnt, um den Platz für einen 2 Monitor zu sparen, was auch sehr gut funktioniert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Normal Zoomt man dann aber den Monitor nicht auf, sondern stellt nur die Schriftgröße passend ein. ;)
    Ich persönlich ziehe einen Zweitmonitor vor, denn dann hat man wirklich mehr Platz. ;)

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich habe den Monitor nicht gezoomt, sondern Windows.
    Mit Platz meinte ich jenen auf dem Schreibtisch.

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Sieht bei mit z.B. so aus

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher aber ist dann alles recht klein. auf so einem 28" Teil. zwei Monitore bieten da schon mehr Platz.(und brauchen ihn dann natürlich auch)

9. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde sagen diesen Grell-Weiß-Trend hat Apple mit seinem iOS7 angerichtet, welche wiederum den Einfarbig-Primitiv-Trend von Windows 8 nachgeahmt haben.

Hugo Armani und TOC gefällt das.
  10. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das gesamte Layout der neuen Seite finde ich absolut ok. Ich finde nur den fehlenden Kontrast sehr unangenehm. Kaum ein Unterschied zwischen Hintergrund und "Arbeitsfeld", kein Kontrast zwischen Texteingabefeld und Beiträgen und selbst Quotes sind kaum zu erkennen.

kingbecher und Bergziege gefällt das.