1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist berechtigt. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auweia. Man liest ja hier viel krudes Zeug. Aber das ist schon etwas Besonderes. Der letzte, der "sein Volk" bei einem Suizid "mitnehmen" wollte, war jene irre Führer und Massenmörder mit dreckbrauner Ideologie.

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da hast Du schon recht,aber die denken sich
    bestimmt, so blöd wie unser Volk ist, können
    wir eh mit denen machen was wir wollen!!
    Das merken die gar nicht,und wenn dann sagen
    sie eh nichts!!:D:D

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Piepegal wo die hin wollen. Großstadt ist nicht möglich. Also bitte dort hin, wo Wohnraum zur Verfügung steht.

Na und selbst für Großstädte wäre es doch mal eine gute Idee, nicht nur noch sauteure Eigentumswohnungen bauen zu lassen. Die Wohnungsbaupolitik in den Großstädten kotzt mich sowas von an. Die Städte wirken aktiv an der Gentrifizierung mit und die Erträge streichen offensichtlich die Amigos des jeweils regierenden Politadels ein.

Major König und NurderS04 gefällt das.
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Entschuldige meine herbe Ausdrucksweise, aber diese
    Menschenvermischungsmaschinerie geht mir mehr
    als auf den Zeiger!!

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier hast du absolut Recht!

selassie gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gehe ich mit dir. In Großstädten wie beispielsweise München und Hamburg, entstehen immer mehr Luxus Wohnungen und die ärmeren Leute, werden an die Randbezirke gedrängt. Dem sollte man einen Riegel vorschieben und wieder mehr auf Sozialen Wohnungsbau setzen.

+los und selassie gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht nur eine verschrobene Interpretation, sondern sogar eine schlichtweg falsche. Ich habe keine Aussage gemacht, sondern eine Frage gestellt, die sich auf die von dir aufgestellte Behauptung, es sei eine "unbequeme Wahrheit" bezieht.

Falsch. Wenn es darum geht, einen Fakt ganz neutral darzustellen, verwendet man üblicherweise entsprechende Begriffe. "Invasion" ist jedoch kein solcher Begriff.

BILDBLOG hat das dankenswerterweise sogar recht genau dargestellt. Ausgangspunkt waren die kurierenden Behauptungen, dass 70 % der Flüchtlinge junge Männer seien. Das ist offenbar falsch - nachzulesen hier:

Wie falsche Bilder von Flüchtlingen entstehen — BILDblog

Genau hier liegt das Problem: Irgendjemand erzählt irgendwo, dass er irgendetwas gehört hat (Den Satz habe ich heute schon einmal geschrieben).
    Und dann kommt der Nächste und behauptet, es seien Tatsachen. Wo sind denn die Belege für diese Tatsachen?
    Ich bin nicht so leichtgläubig, dass ich jedes Gerücht für bare Münze nehme.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Ja. Und deswegen sind alle Männer potentielle Vergewaltiger?

Abgesehen von der Formulierung "im Visier" haben, ist dies die einzige Frage, die ich mir nachvollziehen kann. Ich habe sie mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass es eine simple Erklärung dafür gibt: Er hat offenbar seinen Text in einem Interview noch verteidigt, während sie auf Tauchstation gegangen ist.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    @Monte: Du weißt aber schon, dass die Bildblog Zahlen lediglich die von Januar bis September formgerecht im Büro des Sachbearbeiters gestellten Asylanträge umfassen? Was bei Ende September rund vier bis fünf Monaten Wartezeit auf diesen Termin ab Einreise bedeutet, dass es sich um spätestens im Mai eingereiste Migranten handelt, die da nur erfasst sind. Während die Zahl 70% im Zusammenhang mit dem Durchwinken vom Budapester Hauptbahnhof Anfang September erstmals aufpoppte, weil da fast nur junge Männer in Scharen aus diesen Zügen ausstiegen. Weshalb das kaum als Beweis für die angebliche Erfindung dieser Prozentzahl gelten kann, schlichtweg aufgrund dieses Zeitversatzes. Denn mit der Vervielfachung der täglichen Migrantenzahl kann sich deren Altersstruktur ja durchaus deutlich verändert haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.