1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Nein

Ja

Ja, die Welt HD Sender fallen raus.

Wenn überhaupt, dann ins Entertainment + Cinema Paket wechseln falls irgendwann neue Sender (oder Dienste wie jetzt schon sky Box Sets) in diesen Paketen starten, die dir die 5 Euro Aufpreis wert sind.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @thomaslehner: Lass alles so wie es ist! Du hast doch alles was Dich interessiert. Und Atlantic +1 sollte bei Dir auch laufen.

Momentan macht es für Dich keinen Sinn zu wechseln. Selbst wenn Du nur Sky in SD brauchst, fehlen bei Starter Programme. Atlantic ist dort nicht dabei, und bei Cinema auch nicht. Ob künftige neue Sender nur für Entertainment bzw. Starter Kunden und nicht mehr für Welt Kunden aufgeschaltet werden, ist zwar theoretisch möglich, aber noch gar nicht bekannt.

Gruß Holz (y)

3. thomaslehner

thomaslehner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank, das hat mir doch schon sehr weitergeholfen.

Dann lass ich alles so wie es ist.

Aber eine Frage habe ich noch:

seifuser schreibt, dass nach einem Wechsel die Welt HD Sender wegfallen. Wie ist das gemeint? Ich habe doch jetzt auch keine Welt HD Sender?

4. made1989

made1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe erst vor einem Monat Sky Welt und Film bestellt. Da es nun geändert wird, fallen die HD Sender weg. TNT Glitz, Syfy Hd, etc. und ich müsste 5 € mtl. draufzahlen oder?Immerhin habe ich diese Sender so gebucht. Oder zählt es nur für Neukunden? Ansonsten würde ich es als Betrug ansehen. Und die können dann gleich mal mit meinen Rechtsanwalt reden. Sowas hätten die einen vorher mitteilen müssen.

lg made1989

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zu Starter wechseln möchtest du nicht - damit würdest du die Welt-HD-Kanäle verlieren (und kannst du auch gar nicht, weil es ein Downgrade wäre). Du kannst für 5 Euro Aufpreis zu Entertainment wechseln, um Box Sets zu bekommen. Das würde ich mir an deiner Stelle aber vorher genau anschauen, ob es dir das Geld für eine Handvoll alter überwiegend alter Serien wert ist.

Wahrscheinlich ist es aber für dich - wie für die meisten Kunde - klug, gar nichts zu tun. Dann behältst du erst mal zum alten Preis alles wie gehabt.

6. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gilt nur für Neukunden . Du hast Bestandsschutz

7. made1989

made1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ahja. Danke dir. Na das hoffe ich mal ;-) Irgendwie schreibt jeder was anderes..

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    man mir tun schon die finger weh wegen F5 drücken um endlich mal die chat option zu bekommen bei sky.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hast du HD Sender im Weltpaket. Reichlich sogar:

seifuser gefällt das.
  10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Na dann zapp mal durch: Als Welt-Kunde müsstest du im Kabel mindestens Discovery, NatGeo, NatGeo Wild und Sky Sport News in HD freigeschaltet haben - und je nach Kabelanbieter außerdem FOX, TNT Serie, SyFy, 13th Street, AXN, Eurosport, History, RTL Crime, TNT Glitz, Spiegel Geschichte und Junior. Diese Sender sind - sofern verfügar - vor einigen Jahren für alle Welt-Kunden in HD freigeschaltet worden.