1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Menue -> Extras -> Systemprüfung -> Pfeil nach rechts -> Screen 2/11 Überblick Füllstand der Festplatte xx % (Offline-Videothek)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Nunja ich bin von dem Angebot nicht erschlagen, ich nutze ja schon seit dem start Netflix und da ist das ähnlich angeordnet.

Ich bin jedenfalls mit Sky on Demand sehr zufrieden. wobei ich mit den Serien wie 2 Broke girls schon irritiert bin, denn die Episoden die momentan drin sind, sind schon Tagelang alt und es kommen jeden Tag neue auf TNT Serie. gleiches King of Queens.

Sitcoms wie Roseanne bei Fox sind gar nicht drin, deshalb kommt man ohne Lineares TV doch nicht aus, weil ab und an mal einfach die Rechte fehlen für on Demand.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist das bei den Sky+ Receivern genauso bescheuert gemacht, dass man bei "Neustarts" und "Meistgesehen" statt Serienstaffeln die Einzelfolgen anzeigt?
    Wer hat sich denn den Mist ausgedacht. Ist ja völlig bescheuert.
    Was bringt einem bitte diese Übersicht:

Hier mal zum Vergleich der selbe Filter (Serien / Meistgesehen) bei Maxdome:

Welche Ansicht bringt einen wohl weiter? Also wenn das via Sky+ Box genauso aussieht, kann ich es verstehen, dass man sich da verläuft.

Da muss Sky aber noch ordentlich was an der Übersichtlichkeit tun.

Hinweis:
    Screenshots der Windows 10 Universal Apps von Sky Online und Maxdome

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Menue -> Extras -> Systemprüfung -> Pfeil nach rechts -> Screen 2/11 Überblick Füllstand der Festplatte xx % (Offline-Videothek)
    Beim Sky+ Receiver sieht man bei Serien -> Neustarts immer die Einzelfolgen in zwei Reihen untereinander angeordnet. Man kann extrem weit nach rechts und links scrollen. :)

Besser ist es, Serien -> Alle Serien auszuwählen. Hier sind die Serien ohne Einzelfolgen übersichtlich sortiert.

Eifelquelle gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Kategorie "meistgesehene" auf dem Receiver. Lediglich "Neustarts". Und da ist es genauso. Einzelfolgen....und zwar OHNE SxEx Beschriftung. Da steht dann zB. zur Zeit 4 mal das gleich Bildchen mit nur dem Seriennamen "24". Da bist du online noch besser dran.
    Geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    Eifelquelle gefällt das.
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Was Sky da an fehlender Übersicht anbietet, ist mehr als peinlich. Unter Filme/Neustarts gefühlte 200 Cover alphabetisch sortiert statt nach Datum. Man muss dann alle Filme durchsuchen, um die wirklichen Neustarts zu finden. Das ist vollkommen aussichtslos.

"Neustarts" bei Serien ist einfach nur grotesk!

Auch die Merkliste ist unbrauchbar geworden. 80 Inhalte brauchen 80 Sekunden. Und keine Anordnung nach Ablaufdatum.

Zu erwarten, dass sie die Ruprik "Zuletzt gesehen", die jeder VoD-Anbieter hat, einführen, ist vermutlich vollkommen abwegig,

Man könnte meinen, die erfinden VoD neu. Statt sich vorher bei der Konkurrenz umzusehen.

BerlinHBK gefällt das.
  7. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo

Habe gerade was sehr praktisches herrausgefunden:
    Wenn man unter OD und Einstellung Progressiver Download einen Film streamt, wird er komplett
    Unter Sky Home-Meine Inhalte-Ladeliste auf die Festplatte gestreamt...

Gerade für User mit nicht so schneller Internetverbindung einfach gut gelöst.

Gruß F117

8. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Ich hatte ja gestern schon geschrieben, das mich die Auswahl auch ganz schön erdrückt hat. Denke mal das hier noch von Sky aufgeräumt wird. Wenn ich mir meine Daten von der Festplatte aufrufe so kommt bei mir 97% und Archiv ( also meine Aufnahmen ) 70%. Denke mal das das die richtigen Daten sind.
    Ansonsten bin ich wirklich sehr zu frieden von dem Angebot, was da angeboten wird. Ob man da noch andere Stream Dienste benötigt , werde ich sehen. Amazone Prime werde ich aber dennoch behalten, solange die Kindle Fire das SkyGo nicht abspielen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein Ablaufdatum sieht man unter den Infos... Bei Aquarius aber krosteke Ablaufeiten, 1790 Tage oder so...

Allerdings fehlt mir auch ein Plan wie da Sky Ordnung reinbringen könnte. Bei Serien gehts ja noch, aber bei den Filmen oje.
    Da sind ja faktisch alle Filme Neustarts, weil Sky OnDemand ja erst startete....
    Und wenn man sich alle Filme anzeigen lässt kommt oben eine Buchstabenleiste von A-Z.
    Das sind gefühlte 3000 Inhalte...
    Ich komme nicht mal durch "A", dann bin ich erschöpft vom Cover lesen.
    Dafür habe ich schlicht keine Zeit...

Weniger wäre mehr.
    Also bei neuen Sky-Filmen bleibe ich meiner Linie treu. Die neuen Filme Mo, Mi, Fr, Sa, So programmiere ich und die schaue ich dann von der Platte wann es mir passt.

SkyBoxSets ist aber wirklich ein Mehrwert mit den Serienstaffeln.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides ist wurscht und unübersichtlich.
    Bei Filmen merke ich ich das ich schlicht OnDemand oder andere Streamingdienste nicht brauche. Das liegt aber ausschlichlich an meinem Nutzungsverhalten.