1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei mir läuft es unter Firefox 42.0. In den Einstellungen habe ich unter "Datenschutz" -> "Firefox wird eine Chronik anlegen" ausgewählt.

Das Microsoft Silverlight (64-bit) Plugin hat die Version: 5.1.40416.

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir läuft es unter Firefox 42.0. In den Einstellungen habe ich unter "Datenschutz" -> "Firefox wird eine Chronik anlegen" ausgewählt.

Das Microsoft Silverlight (64-bit) Plugin hat die Version: 5.1.40416.

3. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ne funzt nicht :(

4. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass wenn man sich auf dem gleichen PC mit zwei unterschiedlichen Browsern bei sky-go einwählt (also bspw. Firefox und Chrome), er es für zwei unterschiedliche Geräte hält?! Bei mir kam nämlich gerade unter Chrome die Meldung, dass bereits 4 Geräte registriert wären, obwohl ich auf dem gleichen PC eine Minute später den Stream mit Firefox öffnen konnte.

5. guck48

guck48 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bis zu 4 verschiedene PC (bzw. Browser) sind nacheinander möglich, allerdings,
    wenn du bei einer Anmeldung den Punkt "Auf diesem Gerät angemeldet bleiben" angeklickt hast, musst du dich zuerst abmelden, um dich auf einem anderem PC oder Browser wieder anzumelden
    – mit Sky Go Extra kannst du gleichzeitig bei 2 verschiedenen PC oder Browsern angemeldet sein.

Bei Einstellungen kannst du das überprüfen, bzw. die Geräteliste zurücksetzen.

Mit Safari und Firefox funktioniert SkyGo mit Microsoft Silverlight (aktuelle Version 5.1.40728.0 seit 30.07.2015) tadellos.

Chrome stürzt mit der neuen Software leider regelmässig nach 40 - 60 Sekunden ab.
    Mit Silverlight funktioniert Chrome seit Version 42 überhaupt nicht mehr.

6. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für dein Feedback, aber das wusste ich alles bereits! ;)
    Ich habe zwei Browser (FF und Chrome) auf dem selben PC installiert.
    Mir geht es darum, dass es bei mir unter Chrome überhaupt nicht funktioniert, also der Stream fängt erst gar nicht an (habe zuvor natürlich die Session bei Firefox beendet) und es kommt die Fehlermeldung, dass bereits 4 Gerät zugeordnet wären bzw. "Key error blablabla denied" (obwohl es ja derselbe PC ist auf dem es unter Firefox läuft). Es müssten ja, da jetzt auf HTML5 umgestellt, die Inhalte auf beiden Browsern auf dem selben PC zumindest anlaufen.
    Deshalb habe ich gemeint, ob er zwei verschiedene Browser auf EIN UND DEMSELBEN Gerät als zwei Geräte ansieht.

7. ArielB

ArielB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist mir ebenfalls aufgefallen (siehe meinem Beitrag auf Seite 50) und war bis vor kurzem noch nicht so geregelt. Bei Anmeldung in unterschiedlichen Browsern auf einem Gerät (Notebook), wurde "nur" dieses Gerät registriert.

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

War ja klar, dass die "Experten" von Sky das mit Sky Go in Chrome nicht auf Anhieb hinbekommen.
    Wundert mich nicht ...

9. guck48

guck48 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    2 Browser sind 2 Geräte-Eintragungen.
    Aber wie schon geschrieben, in den Einstellungen von SkyGo siehst du das genau.

10. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, genau ist gut gesagt.
    Ich sehe lediglich drei Einträge mit "PC" und einen mit "AndT".
    Welcher "PC"-Eintrag jetzt mein Notebook oder mein PC ist, ist nicht ersichtlich. AndT kann auch entweder mein Handy, mein Tablet oder mein FireTV sein. Komischerweise komme ich allerdings jetzt mit keinem Android-Gerät mehr rein.
    Imho ziemlich besch... gelöst.
    Und wenn jeder Browser sofort einen Eintrag auslöst, obwohl an ein und demselben Gerät gestartet, ist dies ja auch nicht gerade benutzerfreundlich!

Mhh, muss wohl mal den Service anrufen und eine Zurücksetzung der Liste beantragen. 50 Tage warte ich nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015