1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Warum dürfen die Syrer in zwei Jahren ihre Familien nachholen? Ist die Familie nicht jetzt in akuter Kriegsgefahr? Wollen die Syrer hier bleiben, anstatt wieder in ihr Heimatland zurückzukehren? Warum sollen Syrer, Afghanen, Iraker integriert werden? Sind das gar keine Kriegsflüchtlinge, sonder folgen nur dem Lockruf der "Mama", "Tante" und "Großmutter"? Überhaupt Integration: 60% der Türken in Deutschland wählten Erdogan. In türkische Familien, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, sprechen die Kinder perfekt deutsch, die Ehemänner sprechen deutsch und die Frauen sprechen türkisch und tragen Kopftuch. Soviel zur gelungenen Integration. Und wie man Hunderttausende Moslems integrieren will, ist mir ein Rätsel. Aber wir schaffen das". Genauso wie wir bisher die Integration geschafft haben?
    Darf man darauf hinweisen, dass die Flüchtlingskrise den Blick bisher nur auf den humanitären Aspekt lenkt und dass die die Gefahr der Destabilisierung des inneren Friedens völlig außer acht gelassen wird?

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Regierung ist nur noch lächerlich oder anders ausgedrückt, am Ende angekommen. Da macht der De Maizière einmal einen guten Vorschlag und dann wird er gleich wieder zurückgepfifen. :mad:

modus333 und Harmonia gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich sag jetzt mal was unpopuläres: Lächerlich sind die Deutschen insgesamt! Die lassen sich bereitwillig und permanent von ihren Regierungen nach Strich und Faden verarschen. Allein die Merkel-Regierung hat in den letzten Jahren soviel Schaden angerichtet, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und trotzdem schnitt sie in den Umfragen immer bestens ab. Währenddessen rümpft das Ausland zunehmend die Nase. Griechenland wird erpresst und Europa bricht auseinander, weil Merkel einmal mehr der Meinung ist, sie müsse ihre One-Woman-Show abziehen. Aber in Umfragen steht die CDU immer noch bei über 35%. Worüber beklagen wir uns also? Scheint doch alles immer noch sehr gut zu laufen, wenn die GroKo immer noch über eine so satte Mehrheit verfügt.

Aber Napoleon hatte schon recht:
    und genau aus diesem Grunde fällt es mir auch so schwer Patriotismus für dieses Land zu empfinden, dessen Volk einfach erwiesermaßen selten blöd ist.

avd700, +los, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Einen Plan haben sie schon, das alles möglichst zum Nulltarif, vielleicht finden sie ja noch ein paar Freiwillige die die Arbeit im BAMF und in den Jobcentern machen, ist ja eh nur übergangsweise für ein paar Tage, Wochen, Monate.....

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist denn die Definition von Asyl?
    Asyl ist ein Zufluchtsort, der vor Gefahr und Verfolgung schützt und temporär ist.
    Definition Temporär: vorrübergehend, zeitweise.
    Von meinen Verständnis her, haben wir es nicht mit Asylsuchenden zu tun, sondern mit Leuten, die hier einwandern wollen. Die also hier bleiben wollen.
    Denn wenn sie Asyl wollen, ist es ja nur eine temporäre Geschichte, die beim Ende des Krieges in Syrien bedeuten würde, das sie heimkehren werden. Einwanderungsgesetz haben wir nicht.
    Mir raucht der Kopf!
    Die in Berlin machen eh was sie wollen. Von mir aus, sollen sie. Mich nervt das ganze nur noch.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat der Experte in Sachen Flüchtlingsfragen wohl den Mund ein wenig zu voll genommen.

Weil es wohl keine Alternative gibt. Wen soll man denn wählen? Etwa den Krawallbruder Gabriel? Der ist ja wie eine Raubkopie von Merkel, nur mit schlechten Benehmen. Seehofer ist nur ein Dampfplauderer, der bisher ja auch nicht durchgezogen hat, was er so alles angedroht an.

Oder einer von den Grünen? (Dort wollen sich ja bisher drei Kandidaten bewerben Göring-Eckardt, Habeck und Hofreiter.) Oh Gott, dann ist Deutschland ja endgültig im Ar***

NurderS04 gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Na ja, Til Schweiger könnte ein guter Politiker werden. Den ganzen Tag nur "heiße Luft" ausstoßen kann er doch ganz gut. Aufgrund seiner Nuschelei passt das sogar noch besser: Man versteht nicht, was er sagt und kann damit das Volk an der Nase herumführen. Eine Sache passt aber nicht ganz so gut: Er ist schnell genervt und wird dann ausfällig, wenn einer nicht seiner Meinung ist. Als Beispiel führe ich hier die Talk-Sendung "Menschen bei Maischberger" an, wo er gegen den CSU-Generalsekretär Scheuer wetterte; nur, dass der mit seinen Aussagen inzwischen deutlich richtiger liegt, weil der gute Herr Schweiger auf ganzer Linie versagt hat.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Dieses Land wird mit voller Wucht gegen die Wand gefahren und das Volk schaut tatenlos zu, weil es durch die Einschüchterungen der Politik bei jeglicher Kritik an selbiger in eine rechte Ecke gestellt wird.

Major König gefällt das.
  8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Maiziere hat nicht nur einen guten Vorschlag gemacht, sondern den einzig nach deutschem Recht zulässigen Weg aufgezeigt. Syrer, die über ein anderes Land der EU eingereist sind, können nach Par. 27a AsylG überhaupt keinen zulässigen Antrag auf Anerkennung als Flüchtling stellen. Der subsidiäre Schutz ist überhaupt der einzig rechtlich haltbare Weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  9. modus333

modus333 Guest

Franziska Brandner (Grüne) nach dem ersten "Schock" den Zuzug der Familien zu verweigern:

Es ist Unglaublichkeit für eine Partei, die das "C" im Namen trägt, jetzt die Frauen und Kinder in Syrien lassen wollen.

Bisher habe ich geglaubt, die jungen Männer haben ihre Frauen und Kinder trotz Krieg in Syrien gelassen.

+los und 69magic gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und genau das bereitet mit Kopfschmerzen!
    Und wenn sie Asyl bekommen, sollte es doch nur temporär sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.