1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    I Origins

Kurzkritik aus dem Filmdienst:
    Ein Molekularbiologe, der die Evolution des Auges erforscht, verliebt sich in eine junge Frau, die ihm entgleitet. Jahre später steht er vor dem wissenschaftlichen Durchbruch, als eine Entdeckung sein Weltbild erschüttert. Eine ungleich gewichtete Mischung aus anrührender, nicht zu Ende erzählter Liebesgeschichte und bedeutungsschwerem Gedankenspiel, das anregend, aber etwas zu aufdringlich der Faszination für das Sehvermögen nachspürt und altbekannte Thesen über die Kluft zwischen Wissenschaft und Religion diskutiert.

Meine Kritik:
    Der Film fing für mich vielversprechend mit faszinierenden Schauspielern und einer schönen Liebesgeschichte an. Der Konflikt Rationalität-Glaube war allerdings von Anfang an wenig glaubhaft umgesetzt, so naiv kann kein Wissenschaftler sein, vor allem wenn er am Ende eine solch radikale Kehrtwende vollzieht. Nach dem Bruch in der Mitte verlor der Film für mich nicht nur an Glaubwürdigkeit, ich fand ihn dann auch langweilig und vorhersehbar. Die Schlussszenen im Hotelzimmer haben ihm dann den Rest gegeben.

5/10 wegen des guten Anfangs.

Menelaos gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Northman - A Viking Saga - 3/10

Schöne Bilder, schwache Handlung, Logiklöcher gross wie Drachenboote, Schauspieler flach wie Loch Ness bei Windstille....

(Also wo die -übrigens völlig austrahlungslose- Prinzessin an der Steilwand abstürzt und nach min. 10 Metern rückwärts auf einen Felsen kracht und der Wikinger noch fragt: "Hast Du dich verletzt..." und sie wieder aufspringt, da rollt es einem schon die Fussnägel auf.)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Menelaos und vidiko gefällt das.
  3. otto67

otto67 Guest

Herz aus Stahl: 5/10
    Hätte 2 Punkte mehr vergeben wenn der letzte Kampf nicht gewesen wäre (Dumme deutsche Soldaten rennen andauernd ins MG-Feuer von 5 Amis in ihrem kaputten Panzer).

4. Leyla23

Leyla23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    • Bitte eine ordentliche Rezension nach dem im Thread bewehrtem Thema abgeben!
    habt ihr euch schon den neuen Paranomal Activity angeschaut ??

Also ich muss sagen, dass ist meiner Meinung nach der beste Film der Reihe

* Und auch der beste Horrorfilm, den ich mir angeschaut habe, und ich habe die meisten gesehen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2015
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lief der schon im Sky-Programm und wo?
    Wenn nicht, erübrigen sich hier diese Fragen...

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    "Paranormal Activity: Ghost Dimension" läuft erst seit dem 22.10.15 im Kino. Hat hier, wie Eike anmerkte, nichts zu suchen.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "The Interview"

Das Filmchen mag wirklich nicht jedemanns Sache sein, aber es hat mich gut unterhalten.

Daher 6/10 :rolleyes:

Menelaos, TOC und Eike gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Pride"

Wirklich gut gemachter Film, wirkte realistisch, sehr ansehenswert.

Da geb ich glatt mal 8/10.

Menelaos und Eike gefällt das.
  9. Menelaos

Menelaos Guest

Morgen läuft catching Fire auf Pro7 . dieser Film darf auch bewertet werden und fliest mit in die Charts ein

10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Herz aus Stahl----Sehr beeindruckend,sehr bedrückend und erträglichem Pathos.Ein wirklich intensiver Antikriegsfilm 8/10
    Blackhat
    ---Der Film beginnt eigentlich ganz gut, mit einem spannenden Auftakt und tollen Bildern. Dann flacht er allerdings rapide ab. 4/10
    The Interview
    ---Die Grundidee ist großartig.Der Humor ist schon sehr speziell,recht flach.Aber auf die ganze Filmlänge ist das alles so überspitzt,dass er mich ganz passabel unterhalten hat.6/10
    Keine gute Tat
    ---Sehr simpel,nicht überraschend,aber gute Spannung. 6,5/10

Menelaos gefällt das.