1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Soll also heissen das über 50 % der Bildfläche mit Netto Werbung verhunzt werden?

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Vollbild und Hochhaus Style, der war wirklich gut. ;)

Bei mir sind sie viel zu gross wegen dem 155 % Zoom. :D

Was ich positiv finden würde wäre eine Veränderung bei den Zitaten in der Farbe, in der man seinen Beitrag editiert, so ein helles gelb, oder noch besser ein blasses blau.
    das grau in grau ist allerdings um Welten besser als wenn es pink wäre. :D

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist nicht zwingend eine Netto Werbung. Bei mir war es eine HTC-Werbung, da ich momentan nach einem neuen Handy suche. :ROFLMAO: Schalt mal Deinen Werbeblocker ab, dann ist die Seite auch mittig auf dem Bildschirm und rundherum siehst Du die wunderschöne Werbung. Dann ist auch der Bildschirm nicht mehr so leer. :p

Aber diese Seite ist wieder ein Paradebeispiel, weshalb immer mehr den Adblocker installiert haben. Werbung die sich von der Seite "herein rollt". Geht ja mal gar nicht. :mad:

Hugo Armani und Bergziege gefällt das.
  4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    @wundi

Was/Wer sind die "Robots" ?(n)

5. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    KeraM gefällt das.
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber es scheint so, als wenn hier im Forum ein schadhaftes Werbenetzwerk eingebunden ist. Denn wenn ich hier über ein Smartphone zugreife, da Tapatalk ja nicht mehr funktioniert, kam es nun schon paar mal vor, dass ich automatisch zu einer Spam-Werbeseite weitergeleitet werde. Die Seite lautet "cellphone-tips.com" und gibt vor, dass man ein Smartphone gewonnen hat. Außerdem löst die Seite ein Pop-up mit einer Vibration aus. Kann hier einer der Sache mal nachgehen?

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Vollkommen richtig was du mit der Zeitung sagst.
    Aber der Vergleich hinkt, um den Vergleich korrekt zu handhaben hast du nämlich, sagen wir bei einer Bild Zeitung (37,6 x 52,8 cm)
    am linken Rand einen 9,5 cm breiten Text und rechts daneben ist nichts mehr!

Genau so sieht es auf dem Screenshot aus.
    Wenn du selbst Seiten programmierst wirst du die ja, bei einer festen Breite, an eine Monitorauflösung anpassen.
    Leser deiner Seite dürften in der Mehrheit ihrer Monitore aber eine andere Auflösung haben, als die von dir gewählte.

Und jetzt der Oberhammer.
    Ich beabsichtige mir 2 UHD Monitore zu kaufen, was demnächst geschehen wird und was in Zukunft immer häufiger der Fall sein wird.

Welche katastrophale Ansicht einer Seite bei fester Breite dabei herauskommt kannst du dir sicherlich denken.
    Mit variabler Breite gibt es diese Probleme eben nicht.

Vielleicht hat ja hier ein Forumsbesucher schon einen UHD Monitor und kann mal einen Screenshot zeigen, bei 100% im Browser.

Überhaupt treibt diese feste Breite erst seit wenigen Jahren ihr Unwesen, ich als Leser sehe darin nur Nachteile.
    Bei automatischer Breite passt sich die Seite der Auflösung dem Monitor an, das solltest du als Seitenprogrammierer aber besser wissen als ich.
    Das Problem was du dagegen ansprichst tritt bei den Leuten auf die eine kleinere Auflösung haben als von dir eingestellt wurde, also sorgt feste Breite für Probleme, aber keine variable. ;)

Bisher habe ich hier im Forum auch noch nie von jemandem eine Beschwerde gelesen der eine kleinere Breite verlangt hat und wer beim Lesen Probleme hatte, kommt ja vor wenn manche ohne Punkt und Komma und Absatz schreiben, dann lässt sich das Problem mit einem normalen Fenster statt maximiert lösen.

Warum kaufen sich die Nutzer immer grössere Monitore mit höheren Auflösungen?
    Sicher nicht um diese dann nur zum Teil mit Informationen zu füllen.

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    ... falscher Thread.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze keinen Werbeblocker, nur Trackingschutz, ich will nämlich nicht ständig mit Handywerbung belästigt werden wenn ich eines suche. ;)

Die Werbung dürfte mittels hosts blockiert sein.
    Die Werbung ist mittlerweile viel zu aufdringlich geworden und nervt nur noch und bremst das surfen aus.

Je mehr sie mich damit nerven, desto mehr sperre ich sie weg, also selbst schuld, ich machs wie mit den Privaten, einfach nicht mehr anschauen wenn die Werbung im Vordergrund des Programms steht.
    Extrem nervig Flash Video Werbung die einfach startet, daher ist der Flash Browser mittlerweile auch nur nur noch mit meiner Genehmigung zum Start bereit.

mensei gefällt das.
  10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    @ Wundi
    Du als Admin, kannst du sagen auf welchen Servern die DF Seiten laufen, Anzahl und Hardware Infos wie CPUs RAM HDDs usw.?

PS: Der Tracking Schutz blockiert übrigens nicht die erweiterten Posting Optionen, wenn ich den deaktiviere fehlen sie trotzdem.

Bei Firefox ist es ebenso, aber der blockiert alles was nur geht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015