1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann denn jeder Wald-und-Wiesen Arzt eine Krankschreibung ausstellen? Wenn ja, dann sollte man es vielleicht auf reine Amtsärzte einschränken? Damit nicht Dr. Ali Mohammed dem Abschiebekandidaten Mohammed Ali ein Gefälligkeits-Attest ausstellen kann.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Fragt sich nur, welche Schnapsidee größer ist. Erst die Menschen ins Land lassen und danach entscheiden, ob sie ein Anrecht auf Asyl haben oder die Entscheidung gleich in Grenznähe zu treffen. :rolleyes:

Martyn gefällt das.
  3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    So wie ich unsere Behörden einschätze, kann das bei uns sicherlich jeder Tierarzt oder Heilpraktiker. ;)

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollen eigentlich solche Unterstellungen? Wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, dann wird das schon seine Gründe haben. Natürlich darf man zweifeln, aber dann sollte man seine Zweifel auch begründen können.
    Mir fällt in diesem Zusammenhang nur ein schöner Satz von Heinrich Zille ein:

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, danke. Ich hatte erst kurz überlegt, ebenfalls die taz zu verlinken, dachte aber, BILDBLOG genügt. Ich bin nur erstaunt, wie hartnäckig sich diese falschen Behauptungen halten - aber wahrscheinlich deshalb, weil sie so gut in die vorurteilsbeladene Gedankenwelt diverser Zeitgenossen passen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, deswegen muss auch der Rest der Grenze kontrolliert werden. Das muss nicht zwingend mit einem Zaun geschehen, vielleicht teilweise. Aber das gehört eben zur Ehrlichkeit dazu: man wird irgendwann nicht drum rum kommen. Hat heute sogar im DLF die langjährige Ausländerbeauftragte von Berlin so zugegeben.
    Man dämonisiert in diesem Lande eine völlige Selbstverständlichkeit: dass ein Land an seiner Grenze schauen darf wer kommt, und nicht jeden herein lässt. Das ist ein völlig normaler Zustand.
    Die (in weiten Teilen völlig berichtigte) Kritik an diesem "Kompromiss" zielt wieder darauf ab, dass damit der Rechtsstaat beschnitten wird, weil es diese Schnellverfahren geben soll.
    Ein Witz. Tagtäglich wird das Recht an der Grenze mit Füßen getreten. Mit Recht braucht da keiner mehr kommen, das gilt sowieso nur noch dann, wenn es genehm ist.

Harmonia, Schnellfuß, dittsche und 3 anderen gefällt das.
  7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verschone mich doch mit deinen Kalender Sprüchen.

Willst du etwa ausschließen, dass es so was gibt? Was meinst du warum es die Überlegungen der Arbeitsgruppen gibt, den Kreis derjenigen einzuschränken, die so was ausstellen dürfen? Solche Vorfälle wird es dann wohl gegeben haben. Selbst wenn der Arzt nicht mitzieht, kann man bestimmte Krankheiten immer noch vortäuschen.

Was meinst du wofür es den Medizinischen Dienst der Krankenkassen gibt? Die können nämlich bei einem Verdacht und erneuter Untersuchung eine Krankschreibung wieder aufheben, wenn man sich als Arbeitsloser von einer Maßnahme drücken will z.B.

Scheinbar gibt es so ein Instrument in in diesem Fall nicht.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist kein Kalenderspruch, es ist ein Zitat von Heinrich Zille. Der sollte doch noch zur Allgemeinbildung gehören. Oder erwarte ich da zu viel.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass du eine kriminelle Vergangenheit hast. Aber es ist wenig sinnvoll, dir das zu unterstellen, weil ich dazu überhaupt keinen Grund habe.
    Lies einfach genau, was ich geschrieben habe. Du darfst alles anzweifeln, nur sollten die Zweifel wenigstens halbwegs begründet sein. Was du aber machst ist nichts anderes, als allen Ärzten, die vielleicht nicht deutsch klingende Namen tragen, zu unterstellen, sie würden entsprechende Bescheinigungen fälschen.

Man kann vieles. Aber warum sollte man einem Arzt mit Migrationshintergrund etwas vortäuschen können, was man bei einem deutschen Arzt nicht vortäuschen kann?

Das ist alles legitim. Mich stört deine pauschale Unterstellung.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege mit Migrationshintergrund davon berichtet. Allerdings ging es in diesen Fällen um Arbeitslose. Einen Beweis kann ich dir dafür natürlich nicht liefern, ist mir aber eigentlich auch egal ob du mir das glaubst oder nicht.

Wo habe ich denn von "alle" gesprochen?

Natürlich kann man das. Ich hätte den Arzt auch genauso gut Michael Müller nennen können. Wenn es dir dann besser geht.

Hättest du mir dann eigentlich auch vorgeworfen, ich würde alle Ärzte mit Deutsch klingenden Namen unter Generalverdacht stellen?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die neueste Trendmeldung lautet
    "Retten Flüchtlinge unsere Rente??"
    Jetzt wird alles gut!!
    geht`s eigentlich noch:cry::cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.