1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gibt es betsimmte Voraussetzungen wenn man den Sky-Receiver ans Internet anschließt?
    Läuft das gestreamte flüssig?
    Was kostet ein W-Lan Modul im Handel bzw. hat jemand ne Empfehlung?

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Eine schnelle DSL-Leitung wäre schon von Vorteil. Du kannst aber in den Receiver-Einstellungen auch einstellen, wenn man eine eher langsamere Verbindung hat, dass die Titel auf deiner Festplatte (am besten wäre daher eine 2TB- Festplatte für mehr Platz) zwischengespeichert werden, damit man ruckeln oder sonstiges umgeht.

Automatisch wäre die beste Einstellung für diejenigen, die die höchste von SKY zur Verfügung gestellte HD-Qualität gestreamt bekommen. Die Einstellung kannst du im Menü
    unter C drücken abrufen. Dort wir dir bei der Verbindungs-Methode u.a. angezeigt, ob man Automatisch, Progressive Download ect. einstellen soll.

Es reicht doch auch ein langes Lan/ CAT-6-Netzwerkkabel , das man mit dem Router verbindet.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  3. maennes

maennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann mir jemand ein paar Beispiele von Filmen nennen, die in HD gestreamt werden? Ich konnte bisher noch keinen identifizieren. Alle Filme, die ich bisher bei Sky OD in HD gefunden habe, waren auf der Festplatte gespeichert.

4. Frankonia82

Frankonia82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe ne DSL 16.000-er Leitung. Wenn ich jetzt parallel Filme bei Sky On Demand anschaue, müsste mein Internet am PC doch langsamer sein? Merke aber keine Beeinträchtigung und habe gerade nen Speed-Test gemacht er zeigt im Parallelbetrieb 16.000 kbit an.

Wie kann das sein? Auf meiner Sky+ Festplatte waren die Inhalte nicht, hab es jetzt mehrmals getest. Also so schnell... Hat jemand dafür ne Erklärung?! Wenn ich sonst per Sky Go per HDMI-Kabel Filme auf meinen Samsung-TV gestreamt hab, war das Internet arschlahm, ist doch im Prinzip ähnlich, oder kommt Sky ON Demand mit einer so geringen Bandbreite aus?

5. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt keine Filme die in HD gestreamt werden, da anscheinend die Lizenzen fehlen. Stream bei Filmen also SD only. HD Material muss auf der Platte sein sonst funktioniert es nicht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dog.88 gefällt das.
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat doch völlig recht. Die On-Demand-App ist fehlerhaft. Das trifft nicht nur auf die Fomatumschaltung zu.

Alaska gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Noch wer Probleme beim Laden von On demand oder Sky Home? Wenn ich z.B. den blauen Button drücke, schreibt man mir on demand wird geladen. Außer die blinkenden Balken tut sich minutenlang nichts.

Mirschie, BerlinHBK und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soeben das gleiche bei mir. Strom weg, neu starten, nochmal....bringt keine Besserung. Ich lass jetzt mal eine EPG Aktualisierung laufen.

sir75 gefällt das.
  10. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir dasselbe wird geladen und hängt sich auf