1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Muss mir generell überlegen ob ich widerrufe oder es einfach so lasse.
    Hauptargument für neue Struktur ist wohl Sky Box Sets, wobei der Receiver bei mir (ganz altmodisch) bisher noch nicht mal am Internet angeschlossen ist, also erst eine technische Aufrüstung erfolgen müsste.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bist du sicher? Denn bei mir war es so. Ich hatte am 21.10.15 meinen Vetrag verlängert. Es hieß, AB kommt innerhalb 1-2 Werktage. Aber es kam die AB in den nächsten Tagen nicht. Dann habe ich das nach ca. einer Woche bei Sky & Friends reklamiert. Danach bekam ich eine AB per E-Mail aber ohne Widerrufsbelehrung. Nochmal bei Sky & Friends reklamiert. Ja, wir schicken Ihnen eine andere neue AB mit WB. Und tatsächlich bekam ich eine erneute AB aber erneut ohne WB. Um es zu verkürzen, erst im fünften Versuch hat Sky geschafft mir eine Vertragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung zuzusenden. Aber das war vorgestern, also erst 14 Tage nach Vertragsabschluss. Deswegen habe ich gestern nochmals bei Sky & Friends nachgefragt wie ist das in meinem Fall mit der Widerrufsfrist, gilt diese wirklich ab Vertragabschluss oder erst ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. In der Antwort von heute früh behauptet der Sky-Mitarbeiter, dass die Frist auch in meinem Fall 14 Tage ab Vertragsabschluss beträge und eigentlich Widerrufsfrist abgelaufen wäre, man aber aus Kulanz bereit sei, die Frist noch auf heutigen Tag
    auszudehnen.

Was ist jetzt wirklich richtig?

3. oesi1

oesi1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

Habe mir die letzten Seiten nicht durchgelesen, deswegen frag' ich mal:

Wir hatten die letzten 2 Jahre Sky Komplett (Österreich) um 34,90 pro Monat.
    Nun, im November läuft der Vertrag aus, gestern kam ein Anruf. Angebot 34,90 Monat ohne Sky Film :LOL:
    Gut, ich sage auch ehrlich, dass ich Sky Cinema nicht brauche, aber dann argumentiert mir der Sky-Mitarbeiter mit den Box-Sets. Auf die Frage wieso ich deshalb mehr zahlen muss obwohl mich das gar nicht interessiert kam keine Antwort. Nur ein kurzes: "Schade, wird aber wohl kein besseres Angebot kommen."

Ich weiß das ist Taktik, aber jetzt trotzdem die Frage an euch..kann es wirklich sein, dass das durch das neue Sky Entertainment so teurer wird oder einfach abwarten und dann vielleicht ohne Sky Film unter 30€ im Monat zahlen?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    abwarten...du hast ca. 3 Wochen ZEIT, da wird bestimmt noch was kommen..nur Geduld..

Bergziege gefällt das.
  5. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    BGB §356 (3) Die Widerrufsfrist beginnt nicht, bevor der Unternehmer den Verbraucher entsprechend den Anforderungen des Artikels 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 oder des Artikels 246b § 2 Absatz 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche unterrichtet hat
    (BGB - Einzelnorm)
    Sky hat unrecht.
    Das durchzusetzen ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber in dem Fall wirklich eindeutig.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. christschn

christschn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und in wieweit ist der Begriff "unterrichtet" hier dehnbar? Eine Unterrichtung ist meines Verständnisses nach doch auch, wenn am Ende des Telefonats auf die 14tägige Möglichkeit des Widerrufs aufmerksam gemacht wurde...

Zum Glück habe ich selbst diesmal zum ersten Mal in zig Jahren die Bestätigungsmail schon nach 2 Tagen erhalten...

7. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dienstleistung: Vertragsabschluss am Telefon: Das sind Ihre Rechte - Deutsche Anwaltauskunft

Doch gelten besondere Regeln für den Verkauf am Telefon bzw. für Verbraucherverträge, wie Jürgen Widder erklärt. Der Rechtsanwalt ist Vorsitzender im Landesverband Nordrhein-Westfahlen des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und erklärt: „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt Jürgen Widder.

christschn und Bergziege gefällt das.
  8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bergziege gefällt das.
  9. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    "aufmerksam gemacht" reicht nicht. Und ob Schriftform zwingend ist, dazu habe ich unterschiedliche Meinungen gefunden.

Wenn nicht, dann müsste der CCA dir die Belehrung komplett vorlesen, was bei mir noch keiner gemacht hat. Außerdem wäre Sky beweispflichtig und alleine daran würde es wohl scheitern. (ein Grund der Aufzeichnung des Anrufs zu widersprechen).

christschn gefällt das.
  10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Paket muss man nach der Neuregelung denn buchen, um Eurosport in HD zu bekommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.