1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky hat schlicht mit den aktuellen Filmen keine Streamingrechte in HD erworben, es war auch nicht zu erwarten das das nun kommt.

Von daher rate ich zur großen Platte, damit man eine größere HD-Auzswahl hat bei Filme die nachts geladen werden. Ist ja bei allen Blockbustern zumindest so.
    Wobei ich da die Aufregung immer nicht vestehe, man hat ja auch das lineare Programm.
    Und man kann aufnehmen.

Von der Bedienung her geht es eigentlich flüssig, nur sind die vielen Inhalte und Unterordner gewöhnungsbedürftig.

Alle Neustarts und Highlights sieht man aber sofort.
    Um sich durch alle Angebote hangeln muß man sich einmal die Woche Zeit nehmen und die Filme in die Merkliste packen (Vorschlag) ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute morgen war immer noch nichts freigeschaltet – obwohl ich die Bestätigungsmail gestern nachmittag erhalten habe. Ich musste also heute nochmal anrufen (zum vierten Mal), anderthalb Stunden später kam die Freischaltung endlich.

Vielleicht hat es bei mir so lange gedauert, weil ich eine Vertragverlängerung widerrufen habe. Ich hatte telefonisch die Zweitkarte auf BL erweitern wollen, dabei wurde mir angeboten, nur 9.99 zu zahlen, wenn ich beide Receiver ans Internet anschließe. Von einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren war nicht die Rede, auch nicht von einem kostenpflichtigen W-Lan-Modul. Als ich den Vertrag erhalten habe, habe ich sofort widerrufen. Seitdem herrscht in meinen Vertragsdaten im Kundencenter das absolute Chaos, da stimmt überhaupt nichts mehr.

Schnirps gefällt das.
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

BerlinHBK und arte gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok das ist ärgerlich, aber wenigstens hat die Freischaltung nun geklappt :)
    Der Rest wird sich auch noch klären. Ich drücke dir die Daumen(y)

Alaska gefällt das.
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gelöscht weil falsch.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei mir war gestern eine zauberhafte Nanny in schlechtem 720p mit Pixel bei schnellen Bewegungen, ganz viele Filme können auch nicht vorgeladen werden oder Serien aus Lizenzrechtlichen Gründen.

Ich habe aber auch erst den einen Film geladen

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde mich getäuscht haben. Vor "Entertainment" wurde mir die Sende-Auflösung am TV immer korrekt angezeigt, jetzt gibt der Skyreceiver immer 1080i aus, also auch bei SD, obwohl ich im Menü unter HDMI-Auflösung "Automatisch" eingegeben habe. Merkwürdig.

8. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob das normal ist, ich habe sky Komplett nun wollte ich gestern über sky omdemand
    James Bond sehen da wurde mir dann gesagt das der Film nicht im Abo enthalten ist. weiß einer von Euch wieso?
    danke für die Hilfe im voraus.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sein das es noch kommt (hatte auch vor ein paar Tagen bei einigen Filmen das und einen Tag später konnte ich diese schauen) bzw. per Streaming. Schon probiert?

10. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dazu vielleicht noch folgendes, was mir auffiel:
    Ich hab bei meinem Fernseher eigentlich jegliches Overscan-Gedöns ausgestellt. Also 1080-Inahlte werden auch wirklich 1:1 ohne Beschnitt angezeigt. Das führte dann immer dazu, dass der Fernseher bei HD und SD Kanälen in die jeweilige Auflösung wechselte (kurzer Bildswitch wie beim Umschalten über Tuner). Auch über Anytime wechselte somit das Bild wenn der Stream bspw. von 576 auf 720 umschaltete (ausreichend Buffer). Mittlerweile ist das in der Tat nicht mehr so und On Demand startet immer genau so (!) wie es zuvor der eingestellte Sender hergab. Das heißt, lief ein HD-Sender, startet OD in 1080i, lief ein SD-Sender, startet OD in 576 und wechselt auch nicht mehr, egal was ich dort laufen lasse. Das ist natürlich auch wieder ziemlich lol von der dämlichen Sky-Kiste. Aber liegt wohl auch daran, dass die OD-Oberfläche einfach nicht in HD ausgegeben wird, wie die gesamte Menu-Ansicht in der Schrottkiste.