1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Schreibst du jetzt quasie aus der Schlangengrube, in die du gefallen bist? :D
    Hmm, Reste von Werbung, die dein Blocker nicht vollkommen getilgt hat?
    Stell ihn ab, taugt scheinbar nix. Der Dank des Betreibers ist dir gewiss und schleicht dir ewig nach... [​IMG]

Winterkönig und NFS gefällt das.
  2. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei ich in dem Fall denke, das Javascript deaktiviert ist (aber auch das muss man manuell anstoßen und wissen, wie es sich verhalten könnte). Scheint ja der Internet Explorer zu sein.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

App. JS... mal einen kurzen Test []

ob und warum überhaupt. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, im neuen Forum werden Formatierungen auch ohne JS angenommen. Das ist durchaus positiv, im Vergleich zum alten Forum.
    Naja die Einschränkungen dadurch mal weg gelassen.

5. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich es genauer betrachte, tendiere ich jetzt doch wieder zu einem Blocker. Die Vorschaufunktion ist auf dem Screenshot vorhanden - die braucht aber Javascript. Könnte die interne Filterlistenfunktion vom IE sein oder ein externes Filterprogramm (irgendeine Internet Security Anwendung oder ein Werbefilterproxy).

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibt es eigentlich keinen Zitatbutton mehr beim schreiben ?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja die Vorschau braucht JS. Ich habe zwar kein NoScript installiert, blocke Scripts nur bedarfsweise per "Schalter" (Addon Quick Java im FF).
    Aber Proximotion ist glaube ich out. Aber wer weiß, aus dem Refugium der zahlreichen Möglichkeiten, wird schon eine zum tragen kommen im genannten Screenshot.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der ist jetzt mehr oder weniger ein "Multifunktionsbutton" geworden links neben dem "Disketten Symbol". (beim drüber fahren, steht einfügen drauf)
    Aber unten rechts in deinen post steht doch "Zitieren".

9. Exideem

Exideem Guest

Mittlerweile finde ich nicht mehr allzuviele Kritikpunkte.

Zitate kursiv und farblich abgesetzt ist OK. Vielleicht noch etwas mehr absetzen wäre schön.
    Blauer Trennbalken mit Zähler und Datum, wie früher. Super.
    Auf dem Smartphone, sowohl im Portrait- als auch im Landscapeformat tadellos. Im Portraitmodus ist jeder Beitrag durch das Profil und Balken getrennt, im Landscape ist das Profil zwar dann links, aber es gibt immer noch die Trennung durch den Balken.
    Auf dem Tablet habe ich allerdings immer noch Probleme beim zitierten und schreiben.
    Ich nutzte den Dolphin Browser. Wenn ich zitiere und dann per Swype schreibe, schreibt es in den Quote. Ich muss dann die ersten Worte einzeln eintippen. Nach dem dritten oder vierten Wort kann ich auch wieder swypen, ohne in den Quote zu springen.
    Während des Verfassens des Textes kann ich auch nur nach oben und nicht nach unten scrollen.
    Auch wird öfter das Zitat nicht übernommen.
    Keine Ahnung, ob es an Dolphin, am Forum, an der Tastatur oder allen im Zusammenhang liegt, ich wollte es nur mal kundtun.
    Alles in allem ist DF aber auf dem richtigen Weg.
    Dafür ein Danke und kein "Gefällt mir". Das wird es von mir nicht geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2015
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @wundi
    Danke für die Umsetzung meines Vorschlages, so ist es doch schon wieder ein großes Stück besser (lesbar)
    Viel gibt es jetzt für mich nicht mehr zu meckern.
    Außer ein "Danke" Button fände ich auch besser wie diesen "Gefällt mir" Button.
    Aber das sind ja Peanuts.

Winterkönig gefällt das.