1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Natürlich zählt der Inhalt, keine Frage. Aber es ist eben auch wichtig, dass man sich während des Aufenthalts hier im Forum wohl fühlt. Dazu trägt in nicht unerheblichem Maße (neben der Community) das Design des Forums bei.

AnKu54 und Harmonia gefällt das.
  2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eines müsst ihr mir mal erklären. Das der weiße Hintergrund blendet, kann ich nachvollziehen. Aber wenn nun das Forum die ganze Breite eines Bildschirmes ausfüllt, dann wird unter Umständen ein längerer Beitrag zum Einzeiler. Dann hat man wieder haufenweise weiß bis zum nächsten Beitrag. Passt aber einigen auch wieder nicht. Was den nun?
    Ich persönlich mag eine feste Breite ohnehin lieber.

Der Vorschlag von tesky wäre eine mögliche Abhilfe.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Umstellung gar nicht schlecht. Was mich stört sind höchstens die ganzen Rahmen in den einzelnen Posts, wenn man was zitiert. Alles ist umrandet, selbst die "Gefällt mir" (warum nicht mehr "Danke"?) Meldungen.
    Ich finde das durch die zig horizontalen Linien das Lesen erschwert wird.

Da der Post ja nun eh zwischen 2 blauen Balken steht, muss er dann unbedingt nochmal einen Rahlem haben?

Wie sieht denn das beim Zitat im Zitat aus?

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn der Inhalte einer Konservendose der Firma XyX nur mit dem Presslufthammer zu erreichen ist und sich die Konservendose der Firma YxY kinderleicht öffnen lässt, dann nehme ich halt lieber die leicht zu öffnende Dose.

Merke:
    Auf den Inhalt kommt es an, aber muss muss ihn auch ohne grossen Aufwand leicht und gut erreichen können!!!

Wenn der Inhalt total unübersichtlich ist, weil nur 1-2 Postings zu sehen ist und man total den Überblick verliert wenn mehrere Tabs geöffnet sind nervt das einfach ungemein!

Bergziege gefällt das.
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Weiss ist bei mir nur um den Avatar herum.
    Ansonsten ist alles sehr hellgrau, lunks und rechts nur ohne Kontrast, da gibt's nur breite hellgraue Bereiche.
    Erinnert stark an Windows 10, Schwarz Weiss und gute Farben, beispielsweise fürs Menu lassen sich nicht wählen!
    Immer öfter erlebt man das Friss oder Stirb Prinzip.
    Noch schlimmer als das Forum ist die DF Seite selbst, die nutzt ca 30 % des Monitors und man wird zum Radfahrer genötigt und muss, inkl Forum wohl 100 km am Tag mit Radfahren zubringen, oder greift zu den Pfeiltasten.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du bist ja immer noch da?
    Willst du deiner extrem lächerlichen und albernen Signatur nicht langsam mal Taten folgen lassen?

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir das Forum jetzt mal wieder ohne Script angeschaut. Wird ja langsam ;)

Was mich jetzt noch stört, ist die sehr dünne, nicht besoders gut sichtbare Linie zwischen Beitrag und Signatur.
    Das könnte noch ein bisschen besser abgegrenzt werden.

Bergziege gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen hab ich noch :D

Ist mir gerade bei @Eifelquelle aufgefallen. Im alten Forum waren die Mods nur in den Bereichen als Mod gekennzeichnet, wo sie zuständig waren. Ansonsten stand da der Nutzerrang.

Bei den neuen "Mitarbeitern" gibt es diese Unterscheidung anscheinend nicht mehr. Finde ich etwas schade.

Bergziege gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nicht ganz. Als "Mitarbeiter" sind wir überall gekennzeichnet. In den Bereichen wo wir Moderatoren sind, wechselt zusätzlich der Titel auf Moderator. Hier bin ich ein "Foren-Gott", in den von mir moderierten Bereich "Moderator".

Winterkönig und -wolf- gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo finde ich eigentlich nun die Forenregeln?