1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was ist denn jetzt passiert???
    Nach der Umstellung war noch alles in Ordnung und jetzt ist auch dieses Forum versaut!
    Versaut für normale Monitore und optimiert für 4:20 Monitore.

Wenn ich das Forum Bildschirm füllend darstellen will hab ich 160 % und kann gerade ein Posting auf dem Schirm sehen. :(

Jahrzehnte hat es gedauert bis man endlich im TV von 4:3 auf 16:9 gewechselt hat und seit 2-3 Jahren erleben wir im Internet auf vielen Seiten die für Hochkant lesen optimiert werden. Kein normaler Mensch nutzt so dauerhaft seinen Monitor, also was soll dieser totale Blödsinn???

2. Creep

Creep Guest

Stimmt, es nutzt bei vergrößertem Fenster nicht mehr die volle Seitenbreite, sondern bleibt ab einer gewissen Fenstergröße konstant.

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich lasse bei meinem 16:10-Monitor den Browser nie auf der vollen Breite laufen. Da würde ich beim Lesen ja Nackenschmerzen bekommen vom vielen Kopf-hin-und-her-Gedrehe. Von daher passt das Design schon soweit.

Jetzt nur noch Verdana oder eine serifenlose Schriftart her und fertig ist die Laube.

Pietro Fresa und Harmonia gefällt das.
  4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Aber erst seit heute nachmittag, heute morgen war noch alles i.O
    Nicht toll, aber das Forum war lesbar.
    Wenn das jetzt so bleibt ist das wieder ein Forum weniger wo ich lese.
    Heise, Hifi Forum, alles Seiten wo ich mich früher oft aufgehalten habe und jetzt nicht einmal mehr mein Passwort weiss. :(

Wenn man jetzt hier auch die Werbung optimierte feste Breite einführt muss ich mir wieder ein neues Forum suchen, wen wundert es da eigentlich das ich Werbung und Werbe optimierte TV Sender nicht mag???

Bergziege gefällt das.
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Warum hast dann keinen 4:3 Monitor gekauft?

Bisher war es doch für uns beide passend, ich mag aber keine 4:3 Filme auf 16:9 TVs, ebenso wenig diesen Verschnitt wie er jetzt heute nachmittag hier aufgetaucht ist.

Es gibt Seiten, die füllen gerade einmal 25% meiner Sehbereiches und sind dann auch noch an den linken Rand geklatscht.

Wenn ich solche grafischen Programmierausfälle sehe ist die Seite schneller wieder geschlossen als sie beim laden gebraucht hat.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Bergziege gefällt das.
  6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja dann, gute Reise. :winken:

Und ich dachte immer, bei einem Forum wäre der Inhalt wichtig und das Design des Forums sekundär. o_O

Nun ja, wieder was gelernt. :)

Winterkönig gefällt das.
  7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde gerade 16:10 im Office-Betrieb noch relativ angenehm, bei 16:9 tu' ich mich deutlich schwerer mit dem Lesen von Texten am Monitor.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nutzt der tollste Inhalt wenn mn nicht an ihn herankommt/lesen kann. :(

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @wundi
    Ich würde es toll finden, wenn der Textbereich eines Postings (also die Sprechblase) zusammen mit dem Ende des Benutzerfensters auf der linken Seite abschließen würde.

Teoha gefällt das.
  10. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer will außer mir noch das alte Forendesign zurück? Es gibt ja überhaupt keinen Kontrast mehr zwischen Hintergrund und Beitrag bzw. Schaltflächen, alles nur weiß, weiß, weiß. Die Schriftart war vorher auch deutlich besser, und die Smileys kann ich teilweise kaum identifizieren. :mad: