1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin Ende November kündiger und habe bisher komplett für 34,90€.
    Da mich Bundesliga nicht so richtig mehr interessiert, möchte ich auf entertaiment, cinema, Sport und HD gehen.
    Sky hat mir zwar das komplett Paket für 36,99 € angeboten, aber das interessiert mich nicht mehr.
    Das neue Paket würde mich beim 24 monatsvertrag 34,99€ kosten.
    Stand heute.
    Ich werde noch etwas abwarten.
    30€ für das neue Paket wären für mich in Ordnung.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wundert mich jetzt ein wenig. Du bist doch der Meinung, das Sky ohne Rabattkunden überleben kann. Also muss man die auch nicht erhöhen, oder ? Setzt man sie auf Vollpreis, sind sie weg. Erhöht man um Betrag X ist Prozentsatz Y weg. Lässt man die erprobte Schmerzgrenze 35,- bestehen, bleiben alle. Also ?

Man erhöht natürlich gefahrlos die lieben, vielen (Sky-Wording intern: "blöden") Vollzahler, denen das wegen ewigem Reichtum ohnehin egal ist. So what ? (MM und Athlonpower würden sagen: Der deutsche Michel zahlt gerne)

Es wundert mich immer mehr wie gut informierte Vollzahler-Kunden hier aus dem Forum weiterhin ohne innerlichen Groll auf Sky -und im Wissen um leicht mögliche bessere Preise- weiter Vollpreis zahlen. (Nehmen wir mal die Kunden raus, den Geld wirklich egal ist) Sky lacht sich tot. Und diese Kuinden sind wirklich so naiv und glauben, sie würden der Unernehmensentwicklung etwas gutes tun und die Qualität des Programms hochhalten ? So naiv kann man nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    a.spengler, Bergziege, Rabadak und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Eigentlich ganz logisch. Und früher bei anderen Umstellungen ähnlich gehandhabt.

Bergziege und WR74 gefällt das.
  4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    ... nennt man auch Wirtschaftspolitik eines Unternehmens

will heißen:
    Man verkauft ein Produkt hochpreisig >>> nimmt diese "Fraktion Kunden mit"
    ..wird günstiger >>>> nimmt die Mittelschicht mit.
    .."rabattiert soweit, dass die Untere Schicht es sich leisten kann.
    Das Unternehmen verdient vlt. nicht mehr so viel, kann aber den Arbeitspreis - da auch durch die billigen Angebote gedeckt - senken.

Bergziege und Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Grundsatzdiskussionen, ich meine ja, sie müssen mal kurzfristig einen gewissen Kundenrückgang in Kauf nehmen um die Kunden zu Vollzahlern zu machen. Die meisten kommen eh wieder.

Meinst Du ich würde im Reisebüro mehr Kunden bekommen wenn ich Rabatte geben würde?
    Nö, vielmehr würde ich Bankrott gehen.

Die Praxis bestätigt mich... 3% Büros sind meist schon weg vom Fenster wärend man zu mir kommt wegen der guten Beratung. ;)

Bei dieser Argumentation verstehen das auch die Kunden. ;)

6. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine die 2 verschiedenen Strukturen.
    Ziel von Sky muss es eigentlich sein zusammen zu führen.
    Ich hätte jetzt noch 2 Jahre Sky Welt, das es garmicht mehr gibt seit heute :cool:

7. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das sehe ich anders. Für viele einschließlich mich sind die Rabattpreise schon sehr hoch. Und die Kunden kommen sicher nicht wieder. Wenn Sky darauf verzichten kann. Ok. Scheint aber nicht so.

Bergziege gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meine ich auch. Wie gsagt, das war früher nicht anders, das neue und alte Struktur zeitweise paralell laufen. Geht auch fast gar nicht anders. Auch jetzt gibt es noch Kunden, die in anderen (Premiere) Strukturen laufen und ganz andere Pakete gucken als wir.

WR74 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, das gibt es überall so...bin KD TEl.+Internet gibt es auch verschiedene Preise, oder mal die Rente gibt es auch Ost und West, und da gibt es noch vieles mehr..war aber von mir jetzt OT.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du richtig sagst, das wäre Grundsatzdiskussion.
    Und ja, mit mehr Rabatt hättest Du mehr Kunden......leider später insolvent......Sky aber nicht, wir wissen warum.

Um es abzukürzen: Der Reisebürovergleich ist hanebüchen. Speziell hinsichtlich der Kunden die wegen Service kommen, die gibt es bei Sky nicht. Man kann vieles, aber nicht alles, vom Kleinen ins Große interpolieren......richtig: extraplolieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Rabadak und Duck1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.