1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer Merkel weg haben will, hat erst wieder im Herbst 2017 dazu eine Möglichkeit. Bei dann vielleicht 4 Millionen Neubürgern könnte das sogar passieren.

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ja, aber wenn ich cdu wähle wähle ich merkel und ihren aktuellen kurs, daher für mich nicht wählbar. einen erfolg der cdu bei den nächsten wahlen wird merkel als ihren verkaufen. nur ein stimmeneinbruch kann merkel schwächen.

weil es gerade wieder in den nachrichten kam, christen werden verstärkt in den flüchtlingsheimen von radikalen muslimen bedroht. gleiches habe ich auch von einer lehrerin gehört, die flüchtlingskinder unterrichtet. die muslimischen kinder mobben die christlichen "ungläubige" kinder.
    frage 1: warum kommen radikale muslimen in unser christlich geprägtes land? Und frage 2: warum sollen wir diese hier aufnehmen??

+los gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem dabei ist, dass Du bei allen diesen Splitterparteien Deine Stimme wegwirfst. Ob Du eine Partei wählst, die an der Fünfprozenthürde scheitert oder ob Du gar nicht wählen gehst, das macht für die Sitzverteilung keinen Unterschied. Wählst Du dagegen eine Partei, die die Fünfprozenthürde überspringt, ohne dabei an der Regierung beteiligt zu sein, erzwingst Du aber trotzdem im Zweifel gar eine andere Regierungsbildung.

Man nehme mal die Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg. Wenn die Afd die Fünfprozenthürde überspringt, wird dort keine andere Regierungsbildung als Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün möglich sein. Weil die Stimmen der AfD nicht verloren gehen und damit verhindernd gegen den Grün-Rot Block wirken. Rutscht dagegen die AfD raus, weil die Leute sich stattdessen zur Wahl irgendwelcher Splitterparteien entscheiden, dann und nur dann kann es eine Fortsetzung von Grün-Rot geben, vermutlich dann als Grün-Rot-Rot.

Nachtrag: Den Regen-Traufe Vergleich beider Wahlausgangsoptionen erspare ich mir allerdings jetzt mal-

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Abgesehen davon, dass die SPD sich nicht zu schäbbig dafür ist, das geplante Registrierungssystem schon vorweg mit dem Kampfbegriff der Haftzone
    zu diskreditieren. Aber genau den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn als rein logischer Schluss bleibt ja nur übrig, dass man unregistrierten Flüchtlingen Asylleistungen zu kommen lassen will. Bett, Essen, Geld. Wie soll das funktionieren? Auf Zuruf, einfach per Erscheinen in der Unterkunft und am Geldauszahlungsschalter? So nach dem Motto, ach wie gut dass niemand weiß, das ich gar nicht Rumpelstilzchen heiß?

Mal ganz abgesehen davon, dass selbst Haftzonen verfassungsrechtlich bereits positiv beschieden wurden. Denn Friedland war so eine Haftzone. Die Zuwanderer durften das Lager nur mit Genehmigung verlassen. Eigenmächtiges Absetzen vor kompletter Registrierung zog den Verlust aller Eingliederungsbeihilfen nach sich. Aber ok, das waren ja auch keine Refugees, sondern das waren bloß Flüchtlinge.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das ist ja genau das Problem. Ich war seit ich 18 bin CDU Stammwähler, aber in dem Merkel-Kurs sehe ich nicht mehr "meine" CDU. Auch ich werde eine andere Partei wählen, und dass gefällt mir ganz und gar nicht. Und ich bin weder Rechtsradikal noch Ausländerfeindlich, aber das was gerade stattfindet geht gar nicht! Hier wird mit der Sicherheit und der Zukunft von mir, meiner Familie und allen anderen Deutschen gespielt und soetwas ist absolut inakzeptabel. Ich hoffe es findet sich jemand in der Union, der es schafft Merkel zu entmachten.

Fakeaccount und Steff79 gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann solltest Du vor der nächsten Wahl den Wahl-O-Mat befragen, der gibt gute Anhaltspunkte.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die üblichen Ausreden der Nicht- bzw. Extremwähler. Entweder gibt es genügend Unzufriedene mit den aktuellen Parteien oder nicht. Was glaubst Du, was los wäre, wenn alle kleinen Parteien zusammen 50% der Stimmen bekommen würden, und zwar unabhängig davon, ob eine es davon über die 5% schafft?

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch und wie immer komplett pauschalisiert. :D

Erkundige dich mal nach rechten Netzwerken in diesem Land, da solltest du eigentlich eher Angst vor haben. Und damit meine ich nicht diverse FB Seiten von minderbemittelten Honks sondern wirklich existierende Kameradschaften und so weiter.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    :eek: Bei uns sind wir jetzt bei einem Asylanten-Anteil von 45 %. (n)

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    dies hast aber in alle richtungen, hast deutsche nazis, hast türkische nazis, hast radikale islamisten, hast linksradikale. du hast in alle richtungen idioten. jeder normal denkende mensch ist gegen gewalt und distanziert sich von dieser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.