1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe den Receiver derzeit nicht im Betrieb und somit ist für mich folgendes noch nicht ganz ersichtlich:

Muss der Receiver mit dem Inet verbunden sein, oder reicht es diesen komplett Offline zu betreiben? Klar, ich habe dann nur die Inhalte der Festplatte...

Wenn ich den Receiver mit dem Inet verbinde, sehe ich bevor ich eine/n Film/Doku/Serie starte, ob diese/r per per Stream oder auf der Festplatte vorhanden ist?

Hintergrund ist, dass Inet bei uns nur per LTE verfügbar ist und das Volumen nicht annähernd für Streaming reicht...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst das alles richtig.

hrgskater gefällt das.
  3. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Passt, dann habe ich also weiterhin die Offline Möglichkeit, sollte ich in naher Zukunft zum Sky Receiver greifen müssen ;-)

Sind die Box Sets den nur Online verfügbar oder teilw. auch auf Festplatte gespeichert?
    Leider gibt es ja keine Übersicht mehr, welche Inhalte wie lange auf der Festplatte verfügbar sind...

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil hier in ein paar Beiträgen von Abstürzen und Problemen bei der Navigation berichtet wurde, nach dem Update. Dann von EPG Aktualisierung usw. um das in den Griff zu bekommen.

5. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass bei jedem Inhalt Streaming nur in Standardqualität angeboten wird? Habe gestern mal einige Filme durchgeklickt (auch neuere wie Skyfall) und immer wurde nur Streaming in SQ angeboten. Ist das dann abhängig von der Bandbreite doch HD (720/1080)?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ofen
    Das passiert auch so......anschalten, gucken ob on demand drauf ist, wenn nicht, EPG aktualisieren (dauert recht lange) und fertig. Bei mir lief es gestern glatt.

7. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf meinen Receiver nur online.

hrgskater gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hattes du davor bereits EPG Aktualisierung durchgefüht und damit von Anytime auf On Demand umgestellt? Bei Anytime wurden alle Bond-Filme nur in SD-Qualität gestreamt. Wie es bei on Demand ist weiß ich noch nicht so genau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2015
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Streamingqualität liegt bei HD Inhalten bei 720p. Ich habe ne kleine 16 Mbit/s Leitung geordert. 1080p kann der Receiver ja nicht und in "i" gibts kein Streaming.
    Qualität ist völlig ok.

Cro Cop gefällt das.
  10. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ist alles auf On Demand umgestellt. Aber ich sehe nirgends nen eindeutigen Hinweis auf HD-Streaming. Es kann aber sein, dass das Gestreamte dann doch in 720 angezeigt wird?