1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde sie auch ganz gelungen, aaaaber das Erscheinungsbild ist grausam, und es kann ja wohl nicht so schwer sein den Hintergrund anders zu gestalten.
    Das hat ein User mit einem kleinen Skript ja bewiesen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wie man zur Zeit an vielen Orten der Welt sehen kann, folgt danach das Chaos und für die Bevölkerung wird es meist schlimmer als besser...;)

Kapitaen52 gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @wundi
    hab gerade mal ein wenig auf den Seiten des Forensoftherstellers geschaut.
    Dabei ist mir diese Seite aufgefallen.
    Vielleicht hilft sie ja bei der Gestaltung des Hintergrundes und Updates sollten dann auch kein Problem darstellen.

Setting Your Own Color Scheme
    Home / Help / Manual / Styling / Styling Guides
    After you have set your own logo to be displayed in the site header, the next most obvious change to make is to adjust the XenForo color scheme to match that of the rest of your website or your corporate colors etc.

Color Palette Editor
    XenForo provides a simple tool to allow quick and easy editing of the color palette used for the entire system.

1. Log in to the Admin Control Panel.
    2. Select the Appearance tab.
    3. Click on the Style Properties icon.
    4. From the list of Style Property groups, select Color Palette.
    [​IMG] [​IMG]
    The resulting page shows a collection of color swatches.

• Each swatch can be clicked in order to change its color using an intuitive drag-and-drop color picker.
    • Within the color picker, you may either drag the controls around to select a color, or you may explicitly set a color by typing into the various input boxes, specifying a color either in rgb(0, 128, 255) format, or as a hexadecimal value such as 0080FF.
    • If you prefer to come up with an entirely new color scheme, you may drag the sliders next to the color swatches in order to shift the hue of all colors in that block. The slider at the top of the page will shift the hue of all colors on the page.
    • You will also notice Invert buttons, which will invert the color values of all swatches in the associated group. This can be useful for quickly switching between light, white-based schemes and dark, black-based palettes.
    When you are satisfied with your scheme, click the Update Style Properties button and you will be able to view the results on the front-end XenForo pages.

Also in this section
    Also see
    Support forums

NFS gefällt das.
  4. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Dann nutze doch einfach das Script ;-) ... solange wie sich hier von offizieller Seite nichts ändert.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Forum hat kein Profil und Wiedererkennungswert mehr -alles ist grau,hellgrau und weiß. Wie das Impressum einer Anwaltskanzlei....:(

Harmonia gefällt das.
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn sich viele User vom neuen Erscheinungsbild so massiv gestört fühlen, dass sie einfach wegbleiben, gibt es weniger Klicks und auf die Dauer weniger Werbeeinnahmen. Vorher wird nichts geändert, weil der Wille dazu nicht da ist.

Yappa und Harmonia gefällt das.
  7. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Bei mir hat sich die Schriftart gar nicht geändert?!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Leute, das große Update ist gerade mal eine Woche alt. Ich vermute da ist noch eine Menge im Hintergrund an Arbeiten zu erledigen, damit sie überhaupt halbwegs läuft. Ich finde für ein Update dieser Größenordnung ist das schon recht gut gelaufen. Ich denke die Kritik an Farben, fehlender Tapatalk Unterstützung usw. ist angekommen. Gebt den Machern des Forums doch erstmal etwas Zeit alles richtig ans Laufen zu bringen udn sich damit vertraut zu machen, dann gönnt ihnen eine kleine Pause, und dann fangt mit der Detailkritik an.

Ich entwickel selber Software, und nichts nervt mehr, als wenn die Anwender nach einem großen Update mit erheblichen Änderungen, sich tausendmal über ein pixeliges Logo beschweren, welches beim automatischen Konvertieren der Projekte ungünstig hochskaliert wurde. Solche Äusserlichkeiten sind mir in der Phase meist vollkommen egal, da habe ich andere Sorgen, die meist keiner sieht ausser mir!

Ich vermisse Tapatalk, und das Schreiben von Texten auf meinem Smartphone ist lästig wenn Tastatur und Werbung alles verdecken, aber das kann man auch alles später diskutieren, zumal für "politische" Entscheidungen (Tapatalk zB.) die Technik meist nichts kann.

+los, tesky und Lefist gefällt das.
  9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lies mal #1043. Die Farben werden nicht geändert.

Yappa gefällt das.
  10. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Wann fängt denn ein Entwickler an, etwas zu ändern? Sicher nicht, wenn dem ersten etwas nicht gefällt. beim zehnten? beim zwanzigsten? Und was hindert ihn daran, irgendwann ein Statement abzugeben, aus dem klar hervor geht "ok Punkt X wird geändert. Müsst ihr nicht weiter drüber meckern" (an prominenter Stelle, wo es nicht überlesen wird, ich denke nicht, dass User erst 100 Seiten Forum lesen müssen, bevor sie sich äußern dürfen.)
    Und wenn es dem Entwickler zu doof ist, diese Kritik zu lesen, dann soll er sich halt auf seine Sorgen konzentrieren und einen Mitarbeiter hier lesen und filtern lassen, was die Forumuser meinen.

Harmonia und tesky gefällt das.