1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was ist mit der deutschen Sprache? Sollen wir die nun auch abschaffen und die Weltsprache "Esperanto" einführen? Oder russisch einführen, oder arabisch, oder was?
    Sollen wir unsere tausend Jahre lange Geschichte in den Müll werfen? Die Denkmäler zerstören, einfach alles einstampfen und sagen, jetzt sind wir Weltbürger?
    Ziehen die Völker der Welt mit, die Mongolen, Chinesen, Isländer, Inder, Australier?
    Das sind nichts als Phantastereien!

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Stolz abschaffen?

Ebenso wie bei Ärger, Furcht, Traurigkeit, Überraschung, Ekel und Freude handelt es sich beim Stolz um eine elementare Emotion, die angeboren und nicht anerzogen ist

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    :rolleyes: Das ist eine Eigenart, die den meisten Menschen eigen ist.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso? Frag mal die Frau Roth. Die wird Dir schon erklären, dass deutscher Nationalstolz "voll Nazi" ist. Während der jeweilige arabische Nationalstolz dagegen ein begrüßenswertes Bekenntnis zur eigenen kulturellen Identität sei.

NurderS04 und 69magic gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diese Einstellung kombiniert mit maßloser Übertreibung steht der Weiterentwicklung des Menschen im Wege.

Ja und da sollte man ansetzen. ;)

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erklär doch mal genauer.

Hilfestellung meinerseits:
    Ein besserer Mensch in 12 Schritten?

Meine Antwort darauf, frei nach Tommy Jaud: Einen Scheiß muss ich.

Also laß bitte solch eine Plattitüde.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Meiner Ansicht nach kommt in Sachen Stolz immer wieder unser
    Kriegsverlierertum zum Vorschein.
    Wir Deutschen dürfen nicht stolz sein und sollten uns immer
    an unsere dunkle Geschichte erninnern.
    Aus dem Grund kuschen wir vor allen!!
    meine Ansicht

8. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach so, daher weht der Wind. Es geht Dir vordergründig also gar nicht um die Flüchtlinge selbst. Sondern nur darum, dass diese Völkerwanderung Dir nun als Ventil für Deinen grenzenlosen Hass auf die USA dient. So nachdem Motto: "Endlich kriegen die Amis mal die Quittung! Naja, ok, die Amis dann doch nicht. Aber egal, die Deutschen sind ja auch nicht besser." Bei solchen Leuten frage ich mich dann immer, wieso die eigentlich nicht längst nach Russland ausgewandert sind. Oder gleich in den Iran. Da werden die persönlichen Bedürfnisse nach einem Rachefeldzug gegen die USA in allen Aspekten des täglichen Lebens doch viel besser bedient, als beim Schoßhündchen Deutschland.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du merkst selbst das du da grad absoluten Unsinn schreibst! :D

Das Amerika seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt einen Krieg nach dem anderen auslöst sollte klar sein. Warum das aber gleich bedeutet das ich nach Russland soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Oder ist es wieder die übliche "Was du bist nicht für uns? Dann verzieh dich" Nummer?

Ändert aber nix daran das die deutschen ein Volk sind welches sich von Politik und Medien sehr gerne benutzen lässt. Es muckt ja keiner auf... :D

Harmonia gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Naja. Solche Formulierungen wie Schoßhündchen, obwohl gerade Deutschland sich den meisten Nahostfeldzügen der USA verweigert hat, die kenne ich eigentlich nur von Leuten, deren Hass auf alles Amerikanische allenfalls vielleicht noch von ihrer Abneigung gegen Lebertran übertroffen wird.

Und nein, das sollte kein Verzieh Dich Aufruf sein. Sondern das ist schlichtweg etwas, dass ich noch nie verstanden habe. Diese Leute verteufeln den Westen und alles wofür er steht. Sind aber nicht bereit, zugunsten ihres persönlichen Seelenfriedens dorthin zu gehen, wo sie nicht mehr von Millionen Imperialisten umzingelt sind. Schlicht weg ein für mich unauflösbarer Widerspruch. Außer man möchte ihnen unterstellen, Salonbolschewiken zu sein. Du weißt schon, die Frau Wagenknecht und so. Wenn mein Mann 30 Millionen auf dem Konto hätte, dann wäre ich vermutlich auch begeisterte Anhängerin des Kommunismus, solange ich mir sicher sein kann, genug Geld zum Auswandern zu haben. Rechtzeitig bevor die von mir propagierte Enteignung der Reichen unerwartet hier doch noch zur Realität wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.