1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mein Gott, Sky ist immer noch ein Konsumgut, kein Grundrecht...

Rhetorik á la "Sky haut den Kunden übers Ohr" sind hier völlig fehl am Platz. Wenn Sky meint, ab morgen nen 5er mehr zu nehmen, ist es ihr gutes Recht. Da wir alle mündige Bürger sind, können wir auch frei entscheiden, ob wir das mitmachen oder nicht. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde, ein Abo abzuschließen. Für Bestandskunden ändert sich am Status Quo sowieso erst mal nichts.

Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.

prodigital2, rosithal, Wambologe und 2 anderen gefällt das.
  2. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur für 9,00 mehr kriege ich schon Netflix in HD. Ganz ehrlich, meine Kündigung ist schon mal draußen, weil mehr bezahle ich als Vollzahler komplett nicht.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So nach Aktualisierung stelle ich fest:
    Viel übersichtlicher gemacht finde ich. Neue Struktur ich komme ! :D

planet2000 gefällt das.
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Arts hat sich unter SoD vervielfältigt, vielleicht aufs siebenfache. Es gibt jetzt auch Musik, Opern, Jazz, Blues. Auch die Bundesligacollection wurde erweitert.

Ansonsten erübrigt sich das lineare Fernsehen für einige Serien weitgehend, man kann sie von der ersten bis zur letzten Staffel verfolgen ohne aufs Archiv zurückgreifen zu müssen, das sich ja durch Pairing inzwischen immer weniger zusammenstellen können. Das macht in meinem Augen in Verbindung mit Sky On Demand eigene Aufnahmen überflüssig.

Neben diesem Komfortgewinn gibt es auch bei Box Sets neue Inhalte, die linear nicht zur Verfügung stehen. Es ist vermutlich billiger, wenn Sky nur die VoD-Rechte erwirbt.

Edit: Ich habe jetzt das ganze Angebot von Box Sets durchgesehen: Verglichen mit dem, was Netflix für 10 Euro bietet, sind die 5 Euro für Sky Box Sets sehr ehrgeizig. Das Angebot sollte sich jeder, der Atlantic hat und wegen Box Sets wechseln will, vorher genau ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sagte ja, dass der Sender per KK eingespeist wird und in meinem Kabelanbieterreceiver hell ist. Dort aber als einziger.
    Bei meinem Sky Receiver ist da nix hell, logisch anderes System.
    Da per Kabelanbieterreciever dieser aber EINZIG hell ist ohne Zusatzabo und Rest gesperrt, hab ich eine ganz kleine Hoffnung, dass das was mit der Paketumstellung zu tun haben könnte. Warum sollte sonst genau NUR dieser eine Sender aus einem Paket hell werden und der Rest nicht. Weil die anderen Sender (TNT-Film und K1Classics) bei uns ja per Sky-Signal angeboten werden, dort aber NOCH (????) die Freigabe fehlt.
    Daher mein GANZ kleiner Hoffnungsschimmer. Ansonsten macht das freischalten EINES Senders (auffällig gerade dieser) keinen Sinn ;)

Vielleicht hat Sky sich mit unserem PKN ja geeinigt, diese 3 Sender frei zu geben ;)
    Ka oder halt generell im PKN.

Unrockstar gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich dank Kofler. Das hab ich ja auch nicht geleugnet. Ich sage nur, dass Schmidt das gleiche machen würde.

Nullsumme stimmt auch nicht. Unitymedia hat dadurch Gewinn gemacht:
    Arena: Aus dem Boden gestampft für nur eine Saison - DWDL.de

horud gefällt das.
  7. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, hab schon vorgestern einen aktuellen Flyer der neuen Sky AT Preisstruktur gesehen. Leider schafft ich es nicht, ein Bild hier hochzuladen, darum schreibe ich es mal etwas ab:

Quelle: Sky Österreich, Wien Handelskai

Pakete und Preise (Standardpreise) Gültig ab 5. November 2015

Sky Entertainment: € 21,99
    - Beinhaltet 29 Pay TV Sender
    - 20 HD Sender
    - Sky Box Sets
    - Sky Go
    - Sky on Demand

Erweiterung um Premium Pakete: bei Sky Entertainment
    + 1. Premium Paket: € 40,99
    + 2. Premium Pakete: € 53,99
    + 3. Premium Pakete: € 63,99
    + Premium HD (Prg´s je nach Premium Paket): + zusätzlich € 10,--

Sky Starter: € 16,99, wie oben jedoch ohne Sky Box Sets und ohne die 20 HD Sender
    + 1. Premium Paket: € 35,99
    + 2. Premium Pakete: € 48,99
    + 3. Premium Pakete: € 58,99
    + Premium HD (Prg´s je nach Premium Paket): + zusätzlich € 10,--

Anmerkung: Man kann also auch bei Sky Starter das HD Paket für 10 Euro dazu nehmen. (Ob dadurch die HD Sender des Sky Entertainment Paketes auch freigeschaltet werden, weiß ich leider nicht.)

edit: Sky Go ist auch beim Sky Starter dabei.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    rosithal, Teoha, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird in der Tat auch so in der PM angekündigt: "Mit Sky Box Sets bekommen Kunden die aktuellsten Serien mit kompletten Serienstaffeln - viele davon exklusiv und zum ersten Mal im deutschen Fernsehen."

Ist dann aber wohl eine deutsche Eigenheit mit den Premieren, im UK wurde das afaik noch nicht gemacht (oder, @Tom123 ?)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    50€ für 1 Premium + HD, sind 8€ mehr als aktuell

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Sky mit allen Paketen und HD 73,99? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?