1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Argumentation kommt mir sehr bekannt vor.
    Was die "Nachkriegsgeneration" wohl zu den momentanen Zuständen sagen würde....

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    NurderS04 gefällt das.
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Weil der Text nicht das wiedergegeben hat was ich aussagen wollte. Nun stimmt der Text.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Na ja die kann man fragen...

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin stolz Deutscher zu sein, da ich mich in dieser Gemeinschaft wohlfühle. Außerdem habe ich mit meiner Einkommenssteuer schon einiges für Deutschland getan.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Patriotismus und Nationalismus sind absolut sinnfrei, es bringt einfach nichts. Mir ist dieses weltfremde "Stolz auf etwas sein" obwohl man nix dazu beigetragen hat komplett schleierhaft.

Ich verstehe nicht wie einem auf ne schlichte Flagge so einer abgehen kann.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe meine Antwort ebenfalls geändert.
    Nochmals zur Nachkriegsgeneration:
    Das was diese Menschen aufgebaut haben, wovon wir heute teilweise noch zehren, das genaue Gegenteil repräsentieren die "Flüchtlinge".

NurderS04, modus333 und momax gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vielleicht wären diese Leute mit einer grossen Insel in wärmeren Gefilden zufrieden? Oder vielleicht fragt man sie höflichst, wie sie es denn gerne hätten. Aaah, sie wollen nach Cran Canaria, ja selbstverständlich, kein Problem, ihre Wünsche sind uns Befehl.
    Und genau diese Probleme werden bei einem harten und kalten Winter auf uns zu kommen. Da kannste bloss hoffen, das die Temperaturen nicht unter Null fallen.

8. Creep

Creep Guest

Daß Du es nicht verstehst bedeutet nicht, daß es nicht anderen Menschen aus gutem Grund wichtig sein kann. Daß Du nichts dazu beigetragen hast, worauf Du Stolz sein kannst, entschuldigt nicht, daß Du anderen Menschen den Nationalstolz verbieten willst. Bist Du tolerant? Dann toleriere andere Ansichten.

+los, avd700 und 69magic gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jedem das seine!
    Wie ist das in anderen Ländern?
    Die Schweizer haben einen ausgeprägten Nationalstolz, die Amerikaner sowieso, die Russen, die Japaner. Wir Deutsche dürfen das nicht? Und ich darf meine Meinung zu diesen Irrsinn, der hier abläuft nicht kundtun, weil er nicht staatskonform ist?

NurderS04 gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso hat jemand, der 20, 40 oder 60 Jahre in Deutschland lebt, nichts dazu beigetragen? Das ist doch völliger Humbug. Jeder Bewohner Deutschlands hat sehr wohl etwas geleistet. Denn er hat in aller Regel genau diese 20, 40 oder 60 Jahre zu einer unter dem Strich mehr oder minder gut funktionierenden Gesellschaft beigetragen. Und darauf darf er zu Recht Stolz sein. Und genau aus diesem Grund hat jeder Bewohner Deutschlands auch alle Rechte, von der deutschen Regierung zu fordern, dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen Völkerwanderung von Millionen Migranten, vorzugsweise jungen Männern ohne jede soziale Perspektive, sofort ein Ende zu machen. Denn diese unkontrollierte Zuwanderung, wenn sie sich noch weiter auf Dauer unvermindert fortsetzen sollte, stellt nunmal die größte Gefährfung für den inneren Frieden dieser bislang mehr oder minder gut funktionierenden Gesellschaft dar, die wir in der Bundesrepublik seit 20, 40 oder vielleicht gar 60 Jahren erleben.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.