1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hose, wir leben in einer Zeit, wo es schwer ist etwas als "Tatsachen" zu beweisen bzw. etwas als Gerücht abzutun. Das ist ja das schlimme. Uns ist die komplette Kontrolle aus den Händen entglitten. Ich möchte jetzt das Wort Anarchie vermeiden. Aber wenn ich überlege, dass bei uns normal jeder Furz, den Du lässt, überwacht, vermessen, dokumentiert wird und im Gegenzug jetzt von heute auf morgen nur wegen der Flüchtlinge jede bisher geltende Vorschrift ausser Kraft gesetzt wird, passst das nicht zusammen.

Bestens Beispiel heute morgen die Bauministerin im Morgenmagazin: Ist diese doch stolz darauf, dass ( bis auf Brandschutzbestimmungen ) sämtliche Regeln bezüglich Baurecht und Bausicherheit wegen der Flüchtlinge außer kraft gesetzt wurden.

Sorry, wenn ein Großteil der Gesetzte, die über Jahrzehnte von heute auf morgen nicht mehr gelten, ist dies für mich der Zusammenbruch des Rechtstaats. Nicht mehr, nicht weniger.

Wären die Politiker ehrlich zu uns, würden sie sagen, dass es überhaupt keinen Plan gibt. Die Diskusiönchen über Transitzonen usw. sind doch nichtmal Placebos. Wer nicht ganz auf den Kopp gefallen ist, durchschaut sofort, dass sich nichts ändern wird.

Das gleiche gilt für die angeblich vermehrten Abschiebungen. Wir haben weder das Personal noch die Logistik in viel, viel größerem Umfang abzuschieben. Dazu ist jede Abschiebung von sehr hohen juristischen Hürden begleitet. Was nützt es, wenn 1 Flüchtling mehr abgeschoben wird, am gleichen Tag aber 50 neue ins Land kommen. Wenn ich richtig rechne, haben wir dann 49 im Soll;)

Mir kommt alles vor wie in der Szene im Film "Titanic". Das Schiff ist schon fast gesunken, dennoch spielte das Orchester zur Beruhigung eine letzte, beruhigende Klaviatur :D

Harmonia, NurderS04, modus333 und 3 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht doch da

Dies kann man nun so auslegen, dass die Zimmer mit bspw. je 6 Einzelbetten schon mit je 9 Leuten belegt waren (weil die Behörde 2 Leute pro Einzelbett als ok ansieht und hier noch Luft für je 3 Neuzugänge pro Zimmer war) oder weil von den 6 Betten erst 3 belegt waren. Was wird wohl naheliegender sein?

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast die Situation sehr gut beschrieben. [​IMG]

Da hat man die Bürger über Jahrzehnte mit dem Baurecht gequält und jetzt wird es einfach so aufgrund einer "Notsituation" gekippt. Deutlicher kann man nicht zeigen, wie wir verarscht werden.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wenn man schon das unantastbare Baurecht außer Kraft setzen kann, warum kann man aufgrund der Notlage nicht auch das Asylrecht ändern?

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Quelle würdest Du denn akzeptieren? Die der Bundesregierung, die offen bekennt, dass sie den Überblick verloren hat? :rolleyes:

+los gefällt das.
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und hier ist schon die Antwort:

NurderS04, jfbraves und 69magic gefällt das.
  6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Durchsetzen müssen die doch eigentlich nichts. Die Willkommenskultur bemüht sich schon im voraus, um es den "Flüchtlingen" so gemütlich wie möglich zu machen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man die deutsche Jugend zur Sklavenarbeit zwingen will, könnte ich kotzen.

+los gefällt das.
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist zur Zeit eben etwas aus dem Ruder gelaufen aber gleich den Untergang heraufbeschwören ist dem nicht angemessen.

Es gibt ja mittlerweile einen Plan nur reicht der nicht aus und dann wird improvisiert. Wie sollte man das auch sonst bewerkstelligen?

Das Thema Abschiebung wird aber schon offen diskutiert und man hat mittlerweile ja auch reagiert. Das ist für deutsche Verhältnisse schon schnell aber es gibt bestimmt noch einiges zu verbessern.

Alleine mit Österreich wird Deutschland das sowieso nicht bewerkstelligen außer die Griechen machen erbarmungslos ihre Grenzen dicht.

@Berliner
    mir reichen die Angaben nicht aus um ein umfassendes Bild von der Lage zu haben.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ein paar Bilder von den Zuständen und Interviews mit Betreiber sowie Bewohner wären ganz hilfreich.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten eine Pressekonferenz einberufen. Damit Hose auch vollumfassend darüber informiert ist, dass Flüchtlinge keine Flüchtlinge wollen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Etwas aus dem Ruder gelaufen" :D Sehr geil...

Wir reden hier nicht über eine Studentenparty, die etwas zu viel Fahrt aufgenommen hat.

Wir reden von der größten Herausforderung für dieses Land nach dem zweiten Weltkrieg. Ein Phänomen, welches das Land verändern wird.

Das sage nicht ich. Das sind die Worte der Bundeskanzerlin Dr. Angela Merkel ;)

Jetzt schaffen wir im Übrigen einen Präzedensfall für alle kommenden Flüchtlingskristen. Ich glaube wird gehen zumindest dahin gehend konform, dass Syrien an sich nur ein unbedeutendes Land ist und die Gefahr besteht, dass Menschen in Zukunft an viel größerer Anzahl hierher wollen. Warte nur mal ab, bis in Schwarzafrika irgendwo ein Krieg ausbricht, eine neue Seuche wütent oder z.B. Bangladesh von Naturkatastrophen heimgesucht wird.

Bisher haben die Menschen dort versucht, das Land wieder aufzubauen. In Zukunft glaube ich, dass alle die Koffer packen werden und gen Germany wandern, sofern es Probleme irgendwelcher Art in der Heimat gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.