1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Das sehe ich völlig anders. Aber du kannst gerne eigene Vorschläge und Ideen zur menschlichen Problemlösung anführen.
    Verabshciede dich endlich mal davon das Merkel die Schuld hat und niemand verlangt von den anderen EU Ländern unmögliches. Der Druck wird sich von ganz alleine aufbauen wenn das so weiter geht. Wenn Deutschland Hustet bekommt die EU einen Schnupfen.
    Also das Syrer, Afghanen und Iraker ihre Länder aus wirtschaftlichen Gründen verlassen haben wirst du damit hoffentlich nicht meinen und das Drittstaaten sie durch winken und froh sind das Deutschland die Flüchtlinge aufnehmen ist wohl auch unbestritten. Deine Einlassungen über Befindlichkeiten der Flüchtlinge ist bemerkenswert und klar wollen die jungen Menschen etwas erleben und wir müssen ihnen den geordneten Weg dahin zeigen.
    Für dich akzeptable Lösung.
    Dein letzter Satz disqualifiziert dich hier völlig. Einfach nur peinlich diese Aussage.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hose, kurze Zwischenfrage!:)
    Wie soll der geordnete Weg aussehen?

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das mit den Transitzonen wird jetzt wohl ohnehin nur ne Farce, wen Syrer die ja einen Grossteil der Flüchtlinge ausmachen, davon ausgenommen werden. Damit ist diese Maßnahme genauso wirkungslos wie die Grenzkontrollen und die Registrierungen. :(

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar. Deutschland hustet und die EU bekommt einen Schnupfen, dass ich nicht lache. :rolleyes: Wie man sieht, ist Merkel doch nicht so die mächtige Frau, für die sie immer gehalten wurde. Merkel fordert doch schon seit Wochen eine Zusammenarbeit der EU-Länder aber passiert da etwa was? Nein. Eigentlich müsste man die EU eher umbennenen in

Du weißt aber schon das nicht ganz Syrien in Schutt und Asche liegt? Da gibt es Städte, da ist noch kein einziger Schuss gefallen. Ist aber auch egal, wollen wir mal nicht kleinlich werden. Ansonsten hast Du recht, die Länder sind froh sie einfach nach Deutschland zu schicken, aber warum sind die denn eigentlich froh? Das sind doch laut DIW, Leute, die Deutschland Wohlstand bringen werden.

Was heißt denn "etwas erleben"? Aus dem Kriegsgebiet raus und rein in die Disko um Halli-Galli zu machen? Tut mir leid, also wenn Asylbewerber mit Bussen in die Schwedischen Wälder gebracht werden, weil die Aufnahmekapazitäten erschöpft sind und die sich weigern auszusteigen weil es ja "hier keine Geschäfte gibt", dann frage ich mich, ob das wirklich Kriegsflüchtlinge sind. Wenn ich aus einem Kriegsgebiet komme, dann wäre ich doch eigentlich froh wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich keine Angst haben muss das mir da Bomben auf den Kopf fallen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    69magic gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also wenn ich Herrn Stegner richtig verstanden habe, werden Leute die sich nicht registrieren lassen, trotzdem aufgenommen und können dann hier exsitieren.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bei der Maischberger machen sich gerade mal wieder
    ein paar Politiker richtig lächerlich!!
    Peinlich unsere Hanswurschten!!

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde so wohl auch so bei der Vorstellung des Konzepts gesagt: "Alle Flüchtlinge müssen sich in den Einreisezentren registrieren lassen. Wer sich nicht an diese Regel hält, dem drohen Nachteile im Verfahren und Leistungskürzungen."

"Nachteile im Verfahren und Leistungskürzungen", nicht "kein Verfahren und keine Leistungen".
    Quelle: FAQ: Was ist eigentlich eine Transitzone?
    (zu finden unter "Die SPD schlägt Einreisezentren vor...")

69magic gefällt das.
  8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich war zwar nicht angesprochen, zu sagen habe ich aber trotzdem was.
    Es kann völlig egal sein, aus welchen Gründen die Syrer oder sonst wer ihr Land verlassen. Maßgeblich sind lediglich die Gründe, warum alle diese Menschen die Türkei verlassen. Und das sind zwangsläufig rein wirtschaftliche Gründe. Weder das deutsche Asylrecht noch die Flüchtlingskonvention erkennen aber diesen Grund an. Und damit haben diese Menschen auch kein Recht, auf eigene Faust in obergrenzenloser Zahl nach Deutschland zu kommen. Alles was bleibt, ist eine Selbsverpflichtung Deutschlands, nach Maßgabe der eigenen Möglichkeiten, eine begrenzte Zahl von Flüchtlingen nach einem geordneten Verfahren aufzunehmen.

Gerade das Gebot der Menschlichkeit verlangt dabei jedoch zwingend, dass unsere zwangsläufig begrenzte Aufnahmekapazität nicht nach dem von Merkel derzeit geduldeten archaischen Prinzip des Survival of the Fittest bis zur Belastungsgrenze ausgereizt wird. Sondern dass dies ausschließlich nach dem Grad der Schutzlosigkeit erfolgen muss. Also Alte, Frauen und Kinder zuerst. Aber garantiert nicht die jungen wehrfähigen Männer, die derzeit irgendwas um die 70% des Zustroms ausmachen. Und die dann obendrein ihr Selbstverständnis vom Survival of the Fittest auch noch mit Faustrecht durchzusetzen gedenken, sobald eine Grenze geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    69magic, +los und modus333 gefällt das.
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Hab ich hier schon vor Wochen geschrieben nur wenn ich sehe das Deutschland Computersysteme zur Registrierung nach Griechenland schickt aber dort kaum jemand ist der sie bedienen kann...

@Nomorepremiere!
    du brauchst die Situation nicht zu beschreiben, bring mal eine praktikable Lösung?

@Major König
    selbst wenn das alles Wirtschaftsflüchtlinge sind, wie willst du die Situation lösen?

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die USA destabilisieren den Nahen Osten und verursachen damit eine strategisch gewollte Völkerwanderung Richtung Westen, um diesen passiv ebenfalls zu destabilisieren. Welche schwerwiegenden Folgen unkontrollierte Vökerwanderungen in der Vergangenheit gehabt haben kann jeder selber in den Geschichstbüchern nachlesen. Ein kluges Kalkül der Amis, um die eigene Vorherrschaft zu stärken und langfristig die eigene marode Wirtschaft zu sanieren.

Das von unseren unfähigen Politikern mantraartig postulierte Miteinander-Multikulti zur Sicherung unseren eigenen Wohlstands wird nicht funktionieren und hat auch in der Geschichte nachweislich in keinem Zeitalter funktioniert, ganz im Gegenteil. Wäre dem so, dann würde es doch in einem angeblich so zivilisierten und zum selbesternannten Fahnenträger der Demokratie ernannten Land wie den USA keine Rassenunruhen bzw. permanente Übergriffe mit Todesfolge auf Schwarze geben.
    Wollen wir solche Zustände auch in Deutschland bzw. der EU? Die Anfänge sind jedenfalls gemacht:
    - Ein deutlicher Rechtsruck ist erkennbar: Schweiz, Polen, Ungarn etc.
    - Regelmässige Anschläge auf Asylantenheime. PEGIDA etc.

Flüchtlingszahlen steigen: EU-Kommissar warnt: Europa könnte nach ganz rechts rücken

Die Regierungen in der EU, welche auf das Gefasel von hirngelähmten Politikern wie Mutti & Co. nichts mehr geben und eigene Lösungen praktizieren, um eine unkontrollierte Zuwanderung zu unterbinden, sind meiner Meinung nach vollkommen formal im Recht, denn es sind korrekt gewählte Rechte!

Dass der deutsche rückgratlose Politiker sich im 21. Jahrhundert immer noch voller Demut im Angesicht der Greueltaten seiner NS-Ahnen verbeugt ist auch nicht wirklch neu und gehört zur Tagesordnung. Aber genau diese vorbehaltlose Demut ist falsch, weil sie genau denen in die Hände spielt welche sie so verabscheuen.

Die Flüchtlingshilfe muss bereits im Krisengebiet beginnen, in dem die USA mit ihrer permanenten Destabiliserung sofort aufhören. Aber so lange der Bock der Gärtner im eigenen Garten ist und die UN-Charta nicht reformiert wird können die Unterzeichner der UN-Charta fröhlich auf der Welt nach eigenen Interessen herumbomben. Alle Nichtunterzeichner sind formal heute noch Feindstaaten und somit Spielmasse (Das Brettspiel Risdiko lässt grüßen).

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    brixmaster, dittsche, 69magic und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.