1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Anzeige
    Bei Widerruf bist du so zu stellen, als hättest du den Vertrag gar nicht abgeschlossen. Also kriegst du die 19,90 € wieder.
    (und falls Sky es versucht - man weiß' nie - es gibt auch keine Widerrufsgebühr ;))

Jürgen 7 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bitte nicht.
    Hier wird schon viel zu viel über Abos geredet, die erst in Monaten enden. :D

3. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn's ihm gut tut???

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    *Haferkekse und Grüntee in die Mitte stell*

a.spengler und Wolfgang38 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ts, ts,
    Ich möchte hier nicht auf den OT-Hinweis in Beitrag #1 hinweisen müssen.....Uups, schon passiert.

Wolfgang38 gefällt das.
  6. tabby13

tabby13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

bin Oktoberkündiger und habe am 22.10. für 2 Jahre verlängert. Alt war komplett für 34,90 incl. HD, neu komplett für 34,99 incl. HD.

Soweit, so gut. Jetzt kommt es....

Mir wurde im Verlängerungstelefonat ein neuer Receiver angeboten, da mein jetziger ja schon 4 Jahre alt wäre. Momentan habe ich den 320GB Receiver mit interner Festplatte. Mir wurde ein neuer Receiver mit externer 320GB Festplatte für 0 Euro und die 2TB Version für 89 Euro angeboten. Da die 2TB Version für mich uninteressant ist, habe ich das Angebot für einen neuen Receiver mit der externen 320GB Platte gerne angenommen. Die Konditionen ( 12,90 Euro Logistikpauschale, alten Receiver mit Retourenschein zurück usw. ) wurden mir in dem Gespräch ausführlich erklärt.

Das Problem ist nur: Der Receiver ist bis heute nicht angekommen. Soeben hatt ich aus diesem Grunde ein äußerst angeregtes Gespräch mit dem Kunden(un)service von SKY. Das würde es nicht geben, die Mitarbeiterin hätte mir dieses Angebot gar nicht machen dürfen, im System wäre diese Zusage auch nicht eingetragen, ein Austausch erfolge nur bei technischem Defekt usw. Dies ist meiner Meinung nach eine Frechheit sondergleichen. Ich habe auch übrigens bis heute keine schriftliche Auftragsbestätigung des neuen Vertrages erhalten.

Nun ist es so, daß mir ja praktisch nichts verloren geht. Mein jetziger Receiver funktioniert ja eigentlich. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen:

1. Habt ihr einen ähnlichen Fall schon mal erlebt?
    2. Wie würdet ihr reagieren ( Rücktritt vom Vertrag oder nicht ), gerade auch im Hinblick auf die neue Struktur ( Starter und Entertainment )?
    3. Wann beginnt eigentlich wirklich die 14-tägige Widerrufsfrist? Beginnt die mit Ende des Telefonates oder beginnt diese erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. der Vertragsunterlagen? ( Mir wurde per Mail die Zusendung der Unterlagen innerhalb 1-2 Tagen angekündigt, ich habe bis heute allerdings nichts erhalten.)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  7. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

bin derzeit nun wieder öfter hier am reinschauen da auch bei mir das Laufzeitende naht. Was mich aber stutzig macht ist, trotz bestätigter Kündigung, ist das bei mir 12 Monate Folgelaufzeit steht. Siehe hier:

Vertragslaufzeit:
    Vertragsdatum
    24.12.2013
    Vertrag beendet am:
    01.12.2015
    Folgelaufzeit:
    12 Monate

Gehört hab ich noch nichts von Sky, In den vergangenen Jahren waren die früher dran. Verlängern würde ich schon, am besten zu derzeitigen Konditionen
    (W+F+HD für 19,90€). Bestpreis für dieses Paket sind wohl derzeit 19,99 bzw. 20,99€

Morgen wäre ja die letzte Möglichkeit diese Kombi noch zu bekommen?

Wie seht ihr das? Was wären eure Schritte?

Danke schon mal vorab für die Infos

8. HinkelsteinXXL

HinkelsteinXXL Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Na ja, bei mir haben sie auch die 2 TB Platte angeboten und ich Vollpfosten hab abgelehnt. Die Dame am Tel. sagte aber es gilt bis 31.10.
    Als ich aber am 31.10. angerufen habe war davon nicht mehr die Rede. So ein Angebot gäbe es auch nicht, war die Aussage.
    Jetzt is dunkel :)

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Heute 2. Anruf bekommen. November kündiger.

Bisher Sport + Bulli Hd für 29,90 mit 14€ zweitkarte
    Der billigste sky Hd sat Receiver sowie ci Modul

Angebot, alle Pakete wie bisher für 29,99€ und zweitkarte 14€

Receiver Tausch für 0€ und 12,90 Versand. 500gb hdd würde 49,90 kosten. Ist daher uninteressant da quasi eh nie was aufgenommen wird.

Da ich keine Zeit und Lust zu pokern habe, werde ich es wohl annehmen, viel billiger würde es für die Kombi wohl kaum noch werden.

Einzig der alte Receiver stört: sau langsam und verbraucht sauviel Strom im Standby. Jemand ne Idee welchen "neuen" man im Austausch erhalten würde? Wäre dieser schneller mit weniger Verbrauch im Standby?

10. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Wäre es denn überhaupt ein anderer, besserer Receiver gewesen?
    Widerrufsfrist beginnt mit der ausführlichen Belehrung, frühestens aber mit Erhalt der Ware/Dienstleistung (und da mit der letzten Teillieferung).

Hat der CCA denn wenigstens die Verlängerung eingetragen gesehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.