1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hübsche Ansprache Wambologe, so sollte es natürlich laufen. Momentan ist es aber eher so, dass die Flüchtlinge die ach so mächtige EU regelrecht vorführen. Die Parteioberen flattern dabei wie Hühner, denen man gerade den Kopf abgetrennt hat, durch den Stall und wissen nicht was sie tun sollen. Dabei machen sie nicht mehr als reden. Wie sagte Merkel? "Wenn wir am Donnerstag keine Lösung finden, dann werden wir eben wieder reden." Genial!!!

Ach ja, wo ist eigentlich der Plan? Hatte Merkel nicht davon gesprochen sie hätte einen Plan? Ist der Plan schon in die Tat umgesetzt und wissen die anderen EU-Länder darüber auch bescheid? Nicht das die ihr wieder in die Suppe spucken.

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du solltest Dich eventuell mal auf den Job des Bundeskanzlers bewerben. Dass es eine Obergrenze geben muss, das ist gesunder Menschenverstand. Auch Deutschland hat nicht unendliche viele Turnhallen. Dass Wirtschaftsflüchtlinge direkt an der Grenze ausgesiebt werden müssen, das ist gesunder Menschenverstand. Auch Deutschland hat nicht unendlich viel Geld.

Der Ansatz mit einer zentralen Zwangsregistrierung über eine "Flüchtlingskarte" ist ohnehin der einzige Weg, Ordnung in das Chaos zu bringen. Es kann ja nun wirklich kein Akt sein, so eine Karte (ganz wichtig, mit Fingerabdruck!) ratzfast zu erzeugen. Im Prinzip muss die Bundesdruckerei da einfach mal die Hälfte der Personalausweis-Kapazitäten kurzfristig umstellen. Denn man kann ja 1:1 die Vorlage übernehmen, nur steht oben halt "Flüchtlingskarte" statt Personalausweis drauf. Diese Technik ist vorhanden, sogar bundesweit lesbar, da muss nicht erst langatmig was beschlossen und programmiert werden. Der Deutsche wird es überleben, wenn er 12 statt 6 Wochen auf seinen neuen Personalausweis warten muss.

3. modus333

modus333 Guest

Ich weis nicht, was kommt, aber es wird Probleme geben. Unsere Gesellschaft wird sich verändern. Das bekommen wir immer wieder gesagt. Aber wie wird sich die Gesellschaft verändern; wohin wird sich die Gesellschaft verändern? Sind unsere Grundwerte in Gefahr? Das kann heute noch nicht beantwortet werden. Aber es kommen immer mehr Schutzsuchende, irgendwann setrzt der Familiennachzug ein. Die, die hier sind, werden hier bleiben. Das sind Unumkehrbar. Ich bin ehrlich und ich sage: Das möchte ich nicht. Ich lebe in Deutschland, ich habe keine Lust, nur an bestimmten Wochentagen ins Hallenbad zu gehen, weil an den anderen Tagen Frauenbadetag ist. Das sind Kleinigkeiten meinetwegen. Aber so beginnen die Veränderungen und wo sie enden ist nicht abzusehen.

chris26 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist es doch schon längst, wenn es um Religion geht: Kleine Kinder dürfen verstümmelt und Tiere gequält werden - alles im Namen derjenigen, die sich im Grabe umdrehen würden, wenn sie wüßten was in deren Namen geschieht.

timecop gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Theorie sehr gut..... wird halt leider nie so kommen

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch ohne den Islam verschiedene Zeiten zum Baden, für Rentner zum Beispiel, aber da macht man keinen Alarm. Wann warst du das letzte mal in nem Hallenbad?

Und ich habe immer noch keinen wirklichen Beweis für die ganzen Änderungen gesehen. Oft wird ganz laut geheult, aber am Ende ist es dann auch nur wieder reine Panikmache. Nur weil realtitätsfremde Politiker irgendwelchen Stuss fordern muss das noch lange nicht heissen das es auch so kommt. ;)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kostet dafür auch keinen Cent Lohn. Besser geht's kaum.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Scheindebatte.
    Es spielt auch keine Rolle, ob alle ALG-Bezieher arbeiten wollen.
    Ist für beide Gruppen einfach unmöglich (arbeiten schon, nur halt mit Lebensunterhalt deckendem Lohn nicht).

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie könnte das Wort heissen, um das sich momentan CDU/CSU und SPD in den Haaren haben?
    Weder Transitzone und Einreisezentrum.
    Das ist doch das reinste Kasperltheater!
    Ich glaube fast, Frau Merkel ist kurz vorm Umfallen. Irgendwie habe ich den Eindruck, das sie nun wohl merkt, das da vieles falsch läuft.
    Nun gut, ich wart mal den Donnerstag ab.
    Wie kann das Wort heissen?(n)
    Vorschläge?:D

10. modus333

modus333 Guest

Wie wärs mit Merkeltorium.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.