1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ich spreche vom Verhältnis der Schriften zueinander. Bei Verwendung von Linux Mint ist der von Usern geschriebene Text hier im Forum kleiner als der vom Forum vorgegebene. Das ist aber nur in diesem Forum so. Andere Foren welche ich besuche haben derartige Aussetzer nicht.

2. HornetRider

HornetRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ohne Tapatalk existiert dieses Forum für mich nicht mehr.

Yappa, TOC und tesky gefällt das.
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @wundi
    Ich persönlich finde das mit den Profilnachrichten sehr verwirrend. Ich habe jetzt in der Leiste rechts auf der Hauptseite folgenden Post gefunden:
    Da meint auch jemand, er würde sich ausschließlich mit dem Empfänger unterhalten und postet dann persönliche Daten, die für jeden sichtbar sind. Das ist nicht klug gelöst, insbesondere der Umstand, dass die jetzt auf der Hauptseite für jeden einsehbar sind.

Yappa gefällt das.
  4. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Auf meinem Netbook (x131e) ist das geschriebene (zu) klein. Zitiertes gar wohl eher nur für Geheimdienste entzifferbar ;-)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, hier am 24" Bildschirm auch zu klein. Von der Beitragszeitangabe gar nicht zu sprechen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier am 23"er auch alles zu klein, zitierter Text und Zeit sollten deutlich größer sein. Vom Tablet aus ist die Öffnung von Hinweisen oben rechts im Profil und die Seitenzahlen unter dem Thema extrem (!) klein. Hier muss man zuerst zoomen um was drücken zu können dann wieder zurück...ist sehr anstrengend.

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter Windows finde ich die Schrift auf einem 22" Monitor mit 1650er Auflösung akzeptabel. Unter Linux ist die schrift kleiner bei 23" bei 1920er Auflösung, da muss man schon genauer hinschauen.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Na denn by, by, Reisende soll man nicht aufhalten. ;)

9. emmis

emmis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin nun schon seit 2003 hier dabei, aber die neue Forensoft ist eine Katastrophe. Alles zu grell und keine klare Strukturierung mehr.
    Die Lesbarkeit ist sehr erschwert und unübersichtlig. Digitalfernsehen.de war meine favorisierte Seite, jetzt nicht mehr. Sehr schade.

Busdriver und wavetime gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hier ist die Lesbarkeit bestens:
    Diskussionsforum auf computerbetrug.de (Inklusive 2 wählbarer Styles, wobei der Redstyle grottenhässlich ist)
    Und eine Seite hat 20 Beiträge, allerdings kann man dort auch
    nicht die Anzahl der Beiträge die pro Seite angezeigt werden, umstellen.