1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch Lebenszeichen (Teil 2)? Pay TV-Pakete verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 26. August 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber bis auf UHD hat die Box leider keine weiteren Vorteile scheinbar.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD Ready
    UHD Empfang abhängig von verfügbaren Inhalten sowie vom Ausbaustatus der Ultra HD Technologie in der Vodafone Infrastruktur. Ultra HD wird alsbald möglich automatisch für Kunden freigeschaltet.

Das wird irgendwann 2016 sein. Irgendwie dauert es bei Vodafone ja gerne mal etwas länger

Ps. Duden | alsbald | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Kurz Danach also. Eher weniger :)

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe gerade, dass DSL16000 um 5EUR im Monat günstiger ist als die Tage. Jetzt nur noch 34,99EUR statt 39,99EUR.

Koelli gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mal interessieren wer in diesem Forum überhaupt Vodafone IPTV Kunde ist und sich die Box holt....

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @DenSch Weißt du etwas bzgl. des Codecs mit dem die Box arbeitet oder was da geplant ist?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt ja auf die gegenstelle auch an. Das Signal was angeliefert werden wird muss ja auch soviel ich weiß schon den Codec haben. Daher, wenn die Box nur den alten Codec geliefert bekommt kann sie auch nur den alten verarbeiten

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb ja meine Frage, ob die Box den neuen Codec kann. Ich finde das merkwürdig, wenn die eine Box ausliefern, die immer noch den gleichen Codec verwenden würde, auch bzgl. von UHD, denn das muss ja dann alles durch die Leitung versendet werden, und mit HEVC hätten sie wenigstens einen, der nicht soviel Daten zum Versenden erfordert.

Ich hab bei c't nur den folgenden Hinweis zu UHD und den Codecs gefunden:
    Eine Aussage zum eingebauten Decoder enthält das Logo leider nicht. Das wäre aber wichtig, um festzustellen, ob ein Gerät das für UHD verwendete H.265/HEVC-Verfahren beherrscht.

Damit wäre dafon auszugehen, dass die Box HEVC beherrscht, aber gesichert ist das nicht.

Quelle: FAQ: 4K und Ultra HD

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Box wird Abwärtskompatibel sein. Also solange sie nur den alten Codec geliefert bekommt wird sie damit auch nur arbeiten

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss nichts überstürzen und warte die ersten Erfahrungen bei Anderen ab :).