1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pegida-Chef hetzt wieder: Bachmann vergleicht Justizminister mit Goebbels

    Und die Pegida demontiert sich wieder mal selber. Man kann ja Kritik üben an Maas, er ist wirklich eine Plage, aber doch nicht in dem Stil.

    Kein Wunder das man es nicht hinbekommt eine ernsthafte Diskussionskultur auf die Beine zu bekommen, wenn man solche Flaschen wie den Bachmann an der Spitze hat. Damit spielt man den [​IMG] Fähnchnschwenker doch nur in die Karten, die das dann gleich als "alle nur böse Nazis" beiseite schieben können. [​IMG]
     
    modus333 gefällt das.
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Großteil der neuen Bürger wird gar nie was arbeiten.

    Warum ?

    Schlicht weil es Frauen sind. In diesen Kulturkreisen ist es verpönt / untersagt, dass Frauen einer Arbeit außer Haus nachgehen.

    Man gehe in ein Asylbewerberheim seiner Wahl. Nehme dann 100 syrische Frauen und frage nach, was diese in der Heimat so als Beruf gelernt haben :cool:

    Dann wird es so sein, dass in der Regel ein einzelner Mann eine Großfamilie ernähren muss. Die haben nicht die hier üblichen statistischen 1,ungerade Kinder. Die schnackseln besser als wir. Also .... Dann muss ein Mann, der hier froh sein muss, irgendwann irgendeinen Job zu ergattern, soviel verdienen, dass er seine Frau und seine Schar Kinder unterhalten kann.

    Es liegt doch auf der Hand, dass dies niemals im großen Stil klappen kann.

    Fakt ist: Von gewissen lobenswerten Ausnahmen abgesehen werden die Menschen, welche jetzt hierherkommen über Jahre / Jahrzehnte sich direkt in die Sozialsysteme integrieren. Auch wenn die Wahrheit manchmal unbequem scheint, bleibt es halt immer noch die Wahrheit :D
     
    Zappered gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Integration genauso gut klappt wie bei den Libanesen, dann sehe ich leider dunkle Wolken am Himmel aufziehen. :-(
     
    modus333 gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.576
    Zustimmungen:
    7.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke und hoffe, dass ein Großteil der von dir beschriebenen Gruppen wieder abgeschoben werden.
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber hallo bekommt der den. Warum wohl hat die werte Frau Fahimi sich denn gerade vom Posten des SPD-Generalsekretärs ins Nahles-Ministerium geflüchtet? Die werte Frau Nahles, ein geistiges Kind der gewerkschaftlichen Arbeitsmarktabschottung par excellence, hat ja bereits angekündigt, dass sie den Mindestlohn in dieser Angelegenheit mit Zähnen und Klauen verteidigen wird. Allerdings wied sie hier natürlich ob der schieren Zahl der damit vom Arbeitsmarkt faktisch ausgeschlossenen Wirtschaftsflüchtlinge irgendwann unter massiven Lobbydruck der Islamverbände geraten, deren Klientel davon in allererster Linie betroffen ist. Diesem Druck wird Nahles nicht standhalten können, ohne selbst irgendwann in der rechten Ecke zu landen, aus den bekannten Gründen, wenn der Diskussionsgegner den bewährten "gerade insbesondere vor allem die Deutschen müssen" Joker zieht. Deshalb eilt die werte Frau Fahimi ihr bereits jetzt in vorauseilendem Gehormsam zur Seite, da sie in dieser Angelegenheit die hinreichende Maximalimmunität mitbringt. Nicht ganz uneigennützig, schließlich steckt sie mit den, den Arbeitsmarkt ausschließlich zum Wohle ihrer Mitglieder nach unten abschottenden Gewerkschaften sprichwörtlich unter einer Decke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu braucht man sich doch nur die gegenwärtige Abschiebepraxis vor Augen zu führen und den Trend in die Zukunft fortzusetzen. Abgeschoben werden vorrangig die 10%, die sich laut Nahles-Prognose am Arbeitsmarkt durchsetzen können. Denn derer wird man ja, wenn sie zur im Abschiebebescheid vorgesehenen Uhrzeit "zufälligerweise" nicht zu Hause sind, zuverlässig am Arbeitsplatz habhaft.
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mir ist jetzt auch nicht ganz klar, von welchen sonst drohenden "militärischen Auseinandersetzungen" Merkel da fabuliert, wenn plötzlich die Grenzen geschlossen werden. Wenn wie neulich nach der Schließung der ungarisch-serbischen Grenze mehrere Hundertschaften kräftiger junger (muslimischer?) Männer eine Straßenschlacht vom Zaun bricht, die allen "anti"faschistischen Mai-Krawallen zur Ehre gereichen würde... was ist daran eine milittärische Auseinandersetzung? Außer natürlich, man würde diese Hundertschaften als Invasionsarmee des IS betrachten wollen. So wie vor einiger Zeit die russischen Soldaten, die ohne Hoheitsabzeichen auf der Krim in ihrem "Urlaub" ein wenig Krieg gespielt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  9. modus333

    modus333 Guest

    Die Mehrheit der Deutschen sind keine Scharfmacher wie Bachmann und keine Naivlinge wie Schweiger. Diese beiden stehen für Polarisation an den Rändern. Konsens bekommt man nur aus dieser Mitte heraus.
     
    +los gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.803
    Zustimmungen:
    32.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie meint wohl die Hardliner an den EU Aussengrenzen, die da nicht lange fackeln würden. Damit bestätigt sie das was ich auch vermute. Wie ich schon mal schrieb, wenn Deutschland heute dichtmachen würde, schwappt die Schließungswelle linear an die EU Aussengrenzen, weil alle die mittendrin sind auch zumachen, denn die Neuankömmlinge prallen ja dann am dt. Schutzwall ab und lungern dann alle in dem Land davor rum. Das wie z.B. Österreich oder Polen wiederum hat daran auch kein Interesse und macht auch zu usw. Und dann ist eigentlich an der EU Aussengrenze Ende. Und wenn man sieht wie die Flüchtlinge schlecht besetzte Polizeiposten an den Aussengrenzen heutzutage plattwalzen, dann müssten da wohl andere Maßnahmen ergriffen werden um die Massen aufzuhalten. Das soll jetzt aber kein Mitfühlen mit Merkel sein. Sie hat das alles erst verursacht und kann jetzt nicht zumachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.