1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheorien :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Oktober 2015.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    @Blockmaster
    Fragen über Fragen:)

2. ach

ach Guest

Na ja, dort haben die Träger durch die intensive Wärmeentwicklung nachgegeben. Erklärt aber nicht den Zufall des ganz präzise gleichzeitigen Nachgebens der Träger, was mMn notwendig wäre. Diese Präzision ist nicht durch Wärmezufuhr zu erreichen. Das wäre sonst - nach dem Freilegen der Träger - eine neue Abrissmethode für hohe Stahlbaukonstruktionen:)

Richtig. Wenn in einem eckigen Raum, Luft (Gas) komprimiert wird, verdichtet sich dies in den Ecken und sucht dort den Weg der "Entspannung" ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2015
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erzähle mehr. ;)

Je großflächiger ein Gebäude ist, desto wahrscheinlicher ist es, daß es in sich zusammenfällt als daß es zur Seite kippt.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen....

Aber ich habe in den Spartenkanälen der ÖR mindestens ein halbes Dutzend Dokus über die Einstürze der Türme gesehen.
    Eher noch mehr.
    Darunter auch vermeintliche Beweise der Verschwörungs - Theoretiker.

Darunter gab es neutrale Dokus mit Tests mit dem gleichen Stahl der Türme oder Beton.
    Getestet in der Wüste. Auch ein zu sprengendes Hochhaus war dabei.
    Dort war der Stahl auch geschmolzen.

@Blockmaster
    Nicht nur in diesem Thread tummelt sich ein Scharlatan.
    Der ist ein ganz besonderer Hasser der USA.

5. ach

ach Guest

Ach Volterra, hier hasst niemand die USA. "Ich habe nichts gegen Amerika - das ist ein wunderschönes Land. Das Problem sind die Menschen, die da leben. Es ist ein bisschen wie mit Bayern, sag ich immer. Die Gemütsverfassung des Durchschnittsamerikaners ist mit naiv jedenfalls sehr wohlwollend umschrieben"

Für einen Scharlatan - Graf Zahl sein Spitzname - der Diskussionen hauptsächlich nur als Troll stört, ist naiv die falsche Umschreibung:)

6. ach

ach Guest

Wenn die Träger auf den letzten Etagen gleichzeitig nachgeben, kippt das nicht. Warum sollte das kippen? Bei einer Ungenauigkeit könnten die Segmente allmählich zu einer Seite weg scheren. Das ist kein kippen. Dann würde wohl noch das halbe Gebäude stehen. Wenn die Abrissmethode bei "großflächigen Bauten" so genau ist, könnte man diese als Patent anmelden. Man brauch ja kein Flugzeug, um Stahl hohen Temperaturen auszusetzen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2015
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Eine Sprengung bedarf Wochenlanger Vorbereitung inklusive Bohrungen verkabelungen usw. Da laufen in so einem Gebäude sicher 10km an Sprenkabeln lang. Die kann man nicht so einfach verstecken. Bei der Größe bräuchte man sicher schon einige 100Leute zum Verkabeln.

Und das soll niemanden auffallen?!:LOL:
    Der brauch dabei noch nichtmal "schmelzen". Da reichen 400°C schon aus damit er seine Festigkeit verliert und dann zusammen knickt.

Volterra gefällt das.
  8. ach

ach Guest

Durch vorhandene Schächte. Wenn nan Etagen für sich hatte, sehe ich theoretisch kein Problem, dein Argument zu entkräften...
    Man hatte nicht nur Wochen mit 100 Mann die Zeit, wenn die Anschlagspläne bekannt waren. Nur so ein Gedanke:)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre aber aufgefallen da man die Kabel ja an die Aussenträger führen müsste! Die sind ja die tragenden Elemente. So wie Du das machen wolltest bräuchte man sicher noch 4x so viel Kabel und noch mehr Leute.

10. ach

ach Guest

Ich würde die Kabel über einen Innenschacht hochziehen, nachdem ich in meinen gemieteten Etagen den Schacht freigelegt habe. Da werden nicht mehr Leute gebraucht. Kommt auf die Zeit an, die man hat. Mit Funkzündung bräuchte man die Kabel durch das ganze Gebäude nicht:)