1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Ich würde gern wieder sehen, wann mein letzter Besuch war.

Redheat21 gefällt das.
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das Erstelldatum des Postings sollte oben stehen.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Meine alten erhaltenen / gesendeten PN habe ich nicht gefunden.....

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oben rechts, Unterhaltungen.

Volterra gefällt das.
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht, was ihr alle mit dem responsiven Design habt. Der Umstand, dass sich das Forum jetzt in seiner Breite der Bildschirmgröße anpasst, mag zwar schön sein, ist aber mit Tapatalk und dessen Vorzügen nicht vergleichbar. Das eine hat mit dem anderen im Prinzip nichts zu tun. Bei Tapatalk habe ich alle Foren auf einen Blick und habe nicht zehn Browser-Tabs mit unterschiedlichem Layout offen. Tapatalk hat tatsächlich ein für Tablets angepasstes Design, dazu gehört nämlich mehr als nur automatische Skalierung. Das aktuelle Design des Forums ist leider gerade nicht für Tablets und Smartphones optimiert, man denke da z.B. an die kleinen Button zur Seitenauswahl oder zum Zitieren. Ebenso bietet Tapatalk Vorteile in der Navigation und Usability. So werde ich per Push-Benachrichtigung darüber informiert, wenn mich jemand zitiert hat oder wenn es neue Beiträge in von mir abonnierten Themen gibt. Das geht hier zwar auch ("Hinweise"), aber nur wenn ich das DF-Forum mit dem Browser ohnehin aufgerufen habe. Ebenso habe ich bei Tapatalk -ungeheuer praktisch - einen Bereich wo ich nur jene Threads sehe, an denen ich beteiligt war und ob es da neue Antworten gibt. Von einem schnelleren Seitenaufbau und weniger Datenverbrauch will ich gar nicht erst anfangen. Wie gesagt: Nur weil eine Seite ein responsives Design hat, ist sie noch lange nicht für mobile Endgeräte optimiert.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Bärnhard, Worringer, MrNike und 7 anderen gefällt das.
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn das für eine Argumentation? Natürlich sollte man als Nutzer Dinge, die einem nicht gefallen, auch ansprechen. Je mehr dies im Fall der Tapatalk-Unterstützung tun, umso eher kann man den Admins zeigen, dass dieses Feature es wert ist, wieder eingebaut zu werden. Und ehrlich gesagt haben sich die Admins nun gerade nicht geäußert. Es steht im ersten Posting von @wundi nur, dass es keine Tapatalk-Unterstützung mehr gibt. Das 'Warum' ist man schuldig geblieben. Selbst wenn tatsächlich die Werbung der ausschlaggebende Punkt sein sollte, ist das merkwürdig, denn @Thunderball hat ja geschrieben, dass man auch über Tapatalk Werbung einbinden kann. Und ich sah bisher beim DF-Forum via Tapatalk tatsächlich Werbung!

Übrigens ist @wundi - soweit ich das mitbekommen habe - lediglich für die technische Umsetzung zuständig. Die strategische Entscheidung müsste aber von @Florian oder @Ricardo getroffen werden. Und beide haben sich hier noch nicht geäußert. :(

Harmonia, SebJec und Bergziege gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist das selbst bei großen Bildschirmen der Fall. Und per Default ist die Seitenzählung ja auch noch ausgeblendet. Da muss man schon genau hinschauen und mit der Maus genau zielen, um den Link zu treffen. Mit Fingern auf dem Smartphone mag ich mir das gar nicht vorstellen...

tesky gefällt das.
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Auf deinen Namen oder Avantar / Fragezeichen klicken.
    Danach:
    Profil / letzte Aktivitäten.

Redheat21 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Komisch, im Untertitel gibt es kein "gesperrt" mehr, bei gesperrten Usern.
    Ist das Absicht (Personenschutz) oder ist das noch ein technischer Fehler ?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Name ist dann durchgestrichen wenn der User gesperrt ist.

brixmaster gefällt das.