1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Wäre es möglich, daß man das besser hinbekommt! In der alten Form standen in den Charts immer nur die Filme und nicht der ganze Link fettgedruckt mit html. Das sieht einfach bescheiden aus, gelinde ausgedrückt!

Hoffis Top 20 Blu Ray Charts | Seite 11 | DIGITAL FERNSEHEN Forum

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde mal sagen, wer Tapatalk nutzt(e) ist wahrscheinlich schon gewissermassen technikaffin und mit dem Umgang von Smartphones vertraut. Wer in diese Kategorie fällt, der kann auch auf seinem Smartphone einen Browser mit Adblockern einrichten. Ich frage mich daher wieviel Forennutzer überhaupt Tapatalk genutzt haben, und wieviele davon heute auch auf dem Smartphone werbefrei das Forum nutzen? Oder wenn nicht heute dann in 1-2 Wochen falls sie merken dass Tapatalk nicht zurück kommt.
    Wenn die Werbung stört findet man auch Wege sie zu unterdrücken, das ist doch ein ewiger Wettlauf.

Ich denke die Aktion mit "Gearbest" war ein interessanter Ansatz. Warum nicht Firmen im Forum Werbung machen lassen, oder den Dialog mit dem Verbraucher suchen lassen? Ein Bereich des Forums in dem Hersteller ihre Produkte vorstellen und anpreisen können. Wichtig wäre, dass das klar als Werbung erkennbar ist, und dass der Hersteller sich auch die Mühe macht auf Kritik und Anregungen zu reagieren. Der Hersteller kann so, mit direktem Feedback möglicherweise seine Produkte verbessern. Werbung muss doch nicht stören, sie kann doch auch interessant sein. Wieviele Beiträge die hier als technische Diskussion laufen sind in irgendeiner Form Werbung für Produkte? Der Übergang ist hier doch sowieso fliessend. Wenn User XYZ seinen Mediaplayer lobt, und berichtet warum er dieses Modell gegenüber jenem vorzieht, dann ist das doch auch Werbung.
    Wer als Hersteller von seinen Produkten überzeugt ist, der muss auch keine Diskussion in einem Forum fürchten. Nur wer schlechte Produkte baut, sollte konsequent auf die herkömmliche Art der Werbung setzen, ohne direktes Verbraucherfeedback! ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    emtewe, so sehe ich das auch. Im Fernsehen stört die Werbung ja zwischen den Filmen auch nicht sondern nur im Film.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    An diese schreckliche Avatar - Größe werde ich mich wohl nie gewöhnen....
    Und dann auch noch so was:
    Unglaublich!

5. Creep

Creep Guest

Ja, Zahl der Beiträge pro Seite einstellen wäre hilfreich. Dazu hab ich leider keine Einstellung gefunden.

Unklar ist mir auch was "Folgen" bedeutet, was es plötzlich bei den persönlichen Einstellungen gibt. Wie soll das gehen? Was soll das sein?!? Bekomme ich dann eine Meldung, wenn das Mitglied seine Wohnung verläßt?

coach gefällt das.
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Nö, aber eine Meldung wenn er was neues geschrieben hat.

7. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    DAS IST UNS ABER WURST.
    Immer dieses Geschrei.

8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Leider muss man Adblocker nutzen, ansonsten wird man mit Werbung zugekleistert!
    Ich hab nichts gegen Werbung seitlich oder Zwischending. Aber wenn man dann länger brauch, die Werbung weg zu klicken, um dann den Artikel/Beitrag zu lesen zu können, ist es einfach zuviel!

Worringer und Bergziege gefällt das.
  9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ab und zu braucht es sicher mal Tapetenwechsel - kennt jeder. Dauernd auf die gleichen Wände starren geht am Ende doch zu sehr aufs Gemüt.
    Aber dieser Wechsel ist teilweise ein Griff in die Tonne.
    Das Layout ist einfach unübersichtlich.
    Die klare optische Trennung zwischen den einzelnen Beiträgen ist verloren gegangen. Das sollte schleunigst verbessert werden. Besonders schlimm ist es über das Handy. Tapa war sicher nicht die optimale Lösung. Aber die Darstellung war deutlich besser als momentan.
    Und natürlich der hier schon von einigen Usern erwähnte "Gefällt mir - Button" : Muss das jetzt wirklich so heißen? "Danke" gefällt mir (blöde Formulierung in diesem Zusammenhang) deutlich besser und warum sollte man mit neuer Software tatsächlich alles Altbewährte über Bord werfen?

Worringer und Bärnhard gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Komische Bezeichnung, aber gut...