1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Not bei Sky ist eben so groß. dass man nun preislich richtig durchgreifen muss und es nicht mehr um Kleckerbeträge geht. Die große Unbekannte ist natürlich, wie die Kundschaft da mitgeht. Wie oben schon jemand schrieb, denke ich auch dass vielen das SD Programm reicht. Die buchen künftig dann eben Sky Starter und bringen Sky keinen Cent Mehreinnahmen. Dazu die, die nun ggf. FILM abstoßen wegen Atlantic. Die zahlen zwar in der Basis 5 Euro mehr, aber netto trotzdem weniger. Selbst bei Rabattlern lohnt es sich halbwegs, Welt+Film HD kommt heute bei 20,99 Euro ein, ein Downgrade auf nur Entertainment wäre zwar +1 Euro im Monat für Weniger, aber wer sich überwiegend für Serien interessiert, behält Atlantic HD und bekommt immerhin noch Sky Box Sets dazu. Dazu Sky Arts HD und Atlantic HD+1 sowie kommende neue HD Seriensender. Kein so schlechter Deal für den Kunden, für Sky schon. Mehreinnahme hier für Sky minimal. Die die heute HD haben und gut finden, müssen dann upgraden, das ist die Gruppe wo Sky zugreift. Insofern auch spannend, weil hier die letzten Monate ständig über die Abschaffung des HD Zuschlags sinniert wurde, HD sei Standard und dafür noch extra Beträge weltfremd. Und was macht Sky D? Erhöht den sogar von 10 auf 15 Euro. Weil ich Entertainment als Zwangsbasis für Premium HD sehe, daher HD Zuschlag faktisch + 5 Euro statt abgeschafft.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich mutmaße das Sky in nächster Zeit auch massiv bei Filmen zulegt, im Cinema-Paket.
    Sky wird auch in diesem Bereich attraktiver werden (müssen).
    ;)

graupapagei gefällt das.
  3. Alex5678

Alex5678 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wird nur für Kabelkunden nicht viel bringen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Wenn Sky bei Filmen zulegt, profitieren auch Kabelkunden. Sender wie Sky Cinema, Sky Hits etc. gibt es auch im Kabel.;)

pallmall85 gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon abgesehen dürften neue Filminhalte (sofern sie denn kommen sollten) auch über on Demand und Sky Go bereitgestellt werden, wo sie auch Kabelkunden nutzen können.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Neukundengeschäft läuft doch auch so. Meines Erachtens hat Sky das Film Paket weitgehend abgeschrieben, es wird nur das Notwendigste gemacht. Was ist denn aus den Making-Offs geworden die öfter nach Neustarts kamen? Oder ein Kinomagazin? Gabs doch auch mal. Ist das immer noch so? Im Bundesligapaket kommt stetig neuer Eigenkrempel dazu. Ich rechne wenn dann eher mit den HD Versionen der noch Sky SD Sender im Filmpaket statt externen Sendern. Also keine neuen Inhalte, nur bisschen schärfer. Sky hat auch mein ich garnicht die TP Kapazitäten derzeit, um mehr als ein halbes Dutzend neuer HD Sender das nächste halbe Jahr zu starten, ausser natürlich wenn man 7 oder 8 HD Sender auf einen TP quetscht.

7. hsvler

hsvler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Was ist Atlantik HD+1???

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Das Making Of gibt es jeden Sonntag nach dem Film der Woche. Das Kinomagazin läuft auch noch. Donnerstags glaube ich.

Berliner gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zeitversetztes Fernsehen von Sky Atlantic HD, nur eine Stunde später linear ausgestrahlt.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Der Sender Sky Atlantic eine Stunde zeitversetzt, wird laut Quellen diese Woche starten.

Seifuser war einen Tick schneller.:D