1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Julia Klöckner, die CDU Spitzenkandidaten in Rheinland-Pfalz, hat auf Twitter geschrieben
    Darauf muss sich die Frau in einem Stil beschimpfen lassen, dass man nur noch mit dem Kopf schüttelt. Die Aggressivität ist unglaublich. Das scheint also keinesfalls nur ein Phänomen von Pegida und Co. zu sein...
     
    Martyn, SanBernhardiner und dittsche gefällt das.
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man sich die Kommentare bei Niggemeier so ansieht bestätigt sich dort meine Meinung. Niggemeier läuft hier tatsächlich Gefahr Pirinçci als Medienopfwer darzustellen, was von der entsprechenden Klientel natürlich nur allzu gerne aufgenommen wird. Hier nur einer mal exemplarisch ein Kommentar, der sich mit meiner Meinung ziemlich deckt...

    Dabei ist dann auch egal, was er zum Schluss schreibt...
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ist es natürlich auch nicht. Die Leute radikalisieren sich zunehmend und führen im Internet verbalen Bürkerkrieg. Links und rechts nehmen sich da gar nichts.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte? Wo wird die denn dort beschimpft? Das ist vielleicht 1% von dem was an Adresse Merkel geschrieben wird.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt, Falschmeldungen und Verleumdungen sind also absolut in Ordnung, wenn sie einem übergeordnetem Zweck dienen? Interessante Ansicht für jemanden, der die beste juristische Bildung der Welt genossen hat.

    Pirinçci geht übrigens gegen die Falschaussagen vor und verschickt Unterlassungserklärungen. Die offenbar alle Zeitungen unterschrieben haben und damit Pirinçci quasi als Medienopfer anerkannt haben. Nur der WDR hat nichts unterschrieben.

    Das Klientel hat das aufgenommen lange bevor Niggemeier das veröffentlicht hat.

    Es ist eher andersrum: Niggemeier hat es veröffentlicht, weil es das Klientel aufgenommen und als Bestätigung für die Lügenpresse-Vorwürfe genutzt wird.

    LOL. Am Ende steht explizit, dass er Pirinçci keine Plattform geben würde und die KZ-Aussage in jedem Zusammenhang falsch war. Und das soll absolut egal sein? Also nur lesen, was einem ins eigene Bild passt und alles andere weglassen? So wie meine Frage, ob du eine Person benennen kannst, die deine genießen-Interpretation unterstützt? Es tut sich ein Schema auf.

    Wenn die Leute zu dumm zum Lesen sind oder zu faul sind, Texte komplett zu lesen, ist das nicht die Schuld von Niggemeier. Und es ändert nichts daran, dass Niggemeier ganz nüchtern betrachtet eben Recht hat.

    Niggemeier ist wie gesagt Medienkritiker bzw. Medienjournalist. Seine Aufgabe ist über Medien zu berichten. Und soll er seine Meinung "Glückwunsch Medien, ihr liefert den Deppen am laufenden Band Beweise für ihre Lügenpresse-Sprüche, obwohl es genug anderes zum Kritisieren gibt" für sich behalten, nur weil du (und offenbar ein paar andere) keine Lust haben, die Texte komplett zu lesen, während das Klientel so oder so "Medienopfer" ruft?

    Das wäre doch dämlich. Gerade jetzt braucht es Appelle an die Medien, den Rechten nicht noch mehr Futter vor die Füße zu werfen.
     
    +los und rabbe gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kommt, dass viele Zeitungen ihre Falschmeldung dazu bereits korrigiert haben, auch ohne Unterlassungserklärung. Niggemeier war nicht der erste, auch die "Nachdenkseiten" hatten den Fall längst angeführt.
    Ne anders rum. Sie wird beschimpft, weil sie sich getraut hat, die Rechtslage vorzubringen. Das geht vielen schon zu weit. Bereits das zu nennen was es ist, nämlich ein illegaler Grenzübertritt oder ein daraus folgender illegaler Aufenthalt, wird als "unmenschlich", "zynisch" usw. dargestellt. Nach dem Motto, Menschen können sich gar nicht illegal irgendwo aufhalten. Während auf der rechten Seite bei einigen die Radikalität zu weit geht, scheint das bei anderen Seite genau solche Ausmaße anzunehmen.
    Wenn das so weiter geht, und nicht endlich faktenbasiert sachlich ohne emotionale Aufheizung diskutiert werden kann, dann muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen machen und die Diskussionskultur in diesem Land. Man schimpft ja gerne auf Politiker, aber was sich da einige derzeit anhören müssen, ist einfach unter jeder Kanone.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich die Kommentare dort so anschaut, sieht man, wie schwer du dich mit dem lesen tust. Sorry.

    Dein zitierter Beitrag ist nämlich der einzige, der schreibt, Niggemeier würde den Rechten überhaupt erst den Ball zuspielen. Zwei oder so sind noch der Meinung, dass die Medienschelte zu vorschnell sei, weil es die Aussage zumindest irgendwo missverständlich sei.

    Stattdessen gibt es sehr viele Beiträge, die wie Niggi schreiben "Der Typ ist furchtbar, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Die Aussage ist ja trotzdem noch furchtbar."

    Dann gibt es noch ein paar Leute, aus der Kategorie "Ich hätte es auch eher als gegen die Flüchtlinge aufgefasst wegen der Pause beim Vortrag." oder "Die Leute vor Ort haben das gegen die Flüchtlinge aufgefasst und sich einen weggelacht." Das sind dann die, die Interpretation diskutieren und fragen, ob das nicht zumindest missverständlich. Was auch legitim ist, da ja auch die anderen Sichtweisen zu Wort kommen.

    Aber deine Meinung ("Niggi spielt den Rechten in die Hände." oder "Wo bleibt die Empörung?") ist in den Kommentaren äußerst selten anzutreffen, so dass dein zitierter Kommentar kaum exemplarisch für die Kommentare im Gesamten sind, sondern einfach nur ein Kommentar, der sich mit deiner Meinung deckt, aber sonst nicht mal annähernd die Meinung widerspiegelt.

    Und aus deinem zitierten Kommentar, der übrigens wenige Minutenvor deinem Forenbeitrag hier bei Niggi geschrieben wurde und bei meinem letzten Post noch nicht existierte:
    Genau das (einzelne Sätze rausnehmen) macht ja Niggemeier nicht, sondern z.B. auch du oder die Presse. Du ziehst dir einzelne Sätze raus, sei es bei der Rede ("Leider sind die KZs zu") oder im Niggemeier-Artikel ("Medien geben Pirinçi falsch wieder. Ende.") und baust deine Argumentation auf.

    Niggemeier sagt aber: Lies doch mal den ganzen Text und schau, was vor dem KZ-Satz stand. Dann kannst nicht mehr die Vorwürfe machen. Und solltest es dementsprechend auch nicht, weil du dir damit nur selbst ins Bein schießt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    +los und rabbe gefällt das.
  8. modus333

    modus333 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2015
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @modus333: du hast falsch verlinkt, mach mal das Ib hinten weg. html reicht (wie immer ;) ) Den ganzen Text würd ich nicht reinstellen, Urheberrecht etc.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Danke. Jetzt kommt man auf die Seite, aber nicht direkt zum Kommentar. Allerdings kann man dort suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.