1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    schlagerparadies sagt wer. Dieser Patrick hat in einem anderen Forum weder das Gerücht bestätgt noch dementiert. Irgendwas ist dran und positiv klang das auf mich nicht. Man hätte gut sagen können, ne wir sind auch 2016 noch via DAB+ empfangbar.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Sagt wer ? Habe das selbst gelesen im "Digitalradio in Deutschland Forum ".In diesem "Schlagerparadies Thread " schrieb der "Hallenser" diesen Link von den Radio Forum hin. In diversen Foren wurde gedacht es könnte das Schlagerparadies sein.Jetzt heißt es abwarten.Sollte doch was dran sein schade um den Sender.Es gibt aber noch mehr Schlager Sender.Leider sind diese nicht via Dab zu empfangen.Oder aber nur in Berlin und so.Ich nehme ja an das wenn es so kommen sollte sind die Ö R schuld.Sage nur "NDR plant eine Schlagerwelle".Ausserdem gab's auch ein Artikel im Internet wo der Chef vom Schlagerparadies verärgert war wegen dem Ö R!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2015
    pomnitz26 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf Facebook in der "Pro DAB+" Gruppe habe ich es gestern Vorabend zum ersten mal gelesen. Ich klaue jetzt einfach mal den Text. Diese Person hat aber wirklich Kontakte zu diversen Personen. Hat sich öfters schon bestätigt

Parick ist wohl Chef/Moderator vom Schlagerparadies.

Ich glaube das Schlagerparadies braucht sich bzgl. dem NDR Schlagerradio was geplant wird keine Angst haben. Via DAB+ betrifft das vorhaben aktuell nur 3 Bundesländer wo der Bundesmuxx via DAB+ aber eher schlecht als Recht vertreten ist.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Ich weiß welche Person gemeint sein könnte. Namen gehören aber nicht hier rein. Das Patrick mehr zu sagen hat beim SP ist schon bekannt. Ich höre diesen Sender ja ab und zu. Ja diese 3 besagten Bundesländer sind unter anderen MV dort Vorpommern, Nordbrandenburg und Nummer 3 könnte nur Schleswig Holstein sein.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ohne das Schlagerparadies ist DAB wieder zur Spielerei abkommandiert. Auf UKW ist ja auch nicht besser.

Nun werden dieses Jahr noch wichtige Lücken geschlossen bzw. einige sind es schon. Weit weg von Internet und ordentlicher Datenverbindung läuft DAB+. Nur was nutzt es wenn man nichts findet was einem gefällt?

DPITTI gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach jetzt komm pomnitz. Tust ja so als würdest du via DAB+ nix anders empfangen als Schlagerparadies ;-)

7. DPITTI

DPITTI Guest

Genau so ist es ja Pommitz Dab+ ist kostenlos über Antenne zu empfangen. Hier als Beispiel meine Gegend, würde es mit dem Internet Radio schon schlecht laufen. Hier ist zwar schon 3G,Lte von der Telekom und Vodafone. Aber was machen Kunden von E+,O2 mit Gprs bzw Edge? 3G und Lte gibts nur in den Städten im Umkreis von 10 Kilometern! Das darf nicht sein das Schlagerparadies darf nicht gehen von Dab+. Aktuell ist zwar Dab+ auch bei mir noch schlecht zu empfangen.Aber immerhin besser als kein Signal zu haben.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das war irgendein Beitrag eines Users bei radioforen.de ohne Quellenangabe. Solange es dafür keine offizielle Bestätigung gibt sollte man das ganze ignorieren.

adrian1982Bo gefällt das.
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Sowas beunruhigt aber auch besonders wenn den Sender Schlagerparadies gerne hört. Ich bin so froh Endlich nicht mehr das Englisch Sprachige Zeug zu hören.

Edit: Grund der Bearbeitung eine falsche Meldung! Das Schlagerprogramm bleibt uns Gott sei Dank erhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2015
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte es wirklich das Schlagerparadies treffen wäre es sehr schade, ich kenne einige in meinen Bekanntenkreis die das Schlagerparadies sehr gerne hören, dazu gehöre auch ich. Ich hoffe, sollte es so kommen, das man wieder in Bayern im Landesmux auf Sendung gehen wird, dort waren sie ja schon mal bevor es in den Bundesmux ging.