1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch Merkel droht ja schon mit Grenzschließung. Komisch nur das es doch noch gar nicht lange her ist wo sie meinte, man kann die Grenzen nicht zumachen. Jetzt soll es doch gehen. Wie hat man das nur früher hinbekommen? :rolleyes:

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

drohen ist in diesem Zusammenhang wohl das falsche Wort. Sie scheint mittlerweile eher begriffen zu haben, dass man nicht um eine Schließung der Grenzen umhin kommen wird, wenn sich die europäischen "Partner" weiterhin nicht bewegen. Und da sieht es ja bekanntermaßen düster aus.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Angesichts der vielen blutigen Konflikte sehen die Vereinten Nationen (UN) und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) die Welt an einem Wendepunkt angekommen. 60 Millionen Menschen hätten ihre Heimatorte wegen Gewalt und Krieg verlassen müssen, so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr, hieß es in einem am Samstag in Genf veröffentlichten Appell der beiden Organisationen. Aber: "Trotz himmelschreiender Grausamkeiten reagiert die Welt mit verstörendem Nichtstun", kritisierte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Man könnte auf die Idee kommen, dass wir bessere Waffen benötigen, um die Konflikte schneller zu beenden. ;)

Die UN ist die Augsburger Puppenkiste der Großmächte. :ROFLMAO:

genekiss gefällt das.
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit drohen meint ich, dass die den anderen EU-Ländern (Partner will ich gar nicht erst schreiben) droht, dass wenn es keine Lösung gibt, Deutschland seine Grenzen dicht macht. Das wird dann zwar einen Rattenschwanz bis runter nach Griechenland nach sich ziehen, aber so wird dann endlich auch mal wieder Schengen aktiviert.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hab ich irgendwas verpasst?:coffee:
    Ich denke, das geht nicht. Dazu müssten die ersten Schließungen von der Türkei ausgehen und sich dann die Balkanroute vom Süden her schließen. Ansonsten gibt es einen Rückstau, und den werden die Massen einfach durchbrechen.
    Und das sich die europäischen "Partner" nicht bewegen werden, ist ja wohl schon länger bekannt.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Medien und die Flüchtlingskrise....man schüttelt nur noch mit dem Kopf. Man schreibt was man hören will:
    Stefan Niggemeier | Die Unwahrheit über Akif Pirinçcis „KZ-Rede“

Wie Niggemeier selbst schreibt, was der gesagt hat ist auch anders abzulehnen, aber es hat halt so gut gepasst, Rechter will Asylanten in KZs stecken, da braucht man nicht mehr weiter nachfragen...

Harmonia und 69magic gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht es eigentlich nur mir so? Also ich kann mir nicht helfen, aber angesichts der Grenzschließungsdebatte muss ich immer an die berühmten Worte denken, "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, nur mit dem Unterschied, dass heute ja einige diese Absicht gar nicht bestreiten... eine Sache ist absolut klar: wenn die EU Außengrenze nicht in absehbarer Zeit effektiv geschützt wird, dann werden die Binnenzäune kommen, nicht nur in Ungarn.
    Zu Großbritannien gibt es sie jetzt auch schon...

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ist nicht nur in den Medien so! Hier im Forum läuft's doch genauso. Wie oft habe ich in den letzten Wochen hier erlebt, dass bestimmte Aussagen bewusst umgedeutet wurden. Die Versuchung, jene zu diskreditieren, die eine Begrenzung wollen, ist für viele Refugees Welcome Anhänger wohl allgemein sehr verlockend. Die hiesigen Rechtsaußen mischen allerdings auch sehr gerne mit, das sollte man nicht verschweigen.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fakeaccount: es halt so, dass die Rechtsaußen das Leben für die Merkel-Kritiker schwer machen, weil man leicht sofort immer mit Pegida und Co. in einen Topf geworfen wird. Anders herum ist es aber auch so, dass die allzu tendentiöse Berichterstattung das Leben für die Merkelbefürworter nicht leichter macht... sie können sich ja auch nicht sicher sein, dass ihre Argumente auf Fakten basieren, wenn die Medien sie nicht korrekt wiedergeben.

Es braucht allgemein mehr Vernunft und weniger Emotion bei der Diskussion. So grausam jedes tote Kind in der Ägäis ist, deswegen kann man trotzdem seinen Verstand nicht ausschalten. Denn damit wirds garantiert nicht besser.

69magic gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.