1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So wie ich das sehe gab es wohl tatsächlich ein Problem mit den Beta-Testern. Die sind eigentlich dazu da, Fehler und Unzulänglichkeiten aufzuspüren, wenn man dann aber User nimmt, die zu allem "ja und amen" sagen, kann man sich den Beta-Test auch sparen. Auch wenn es sich u.a. um verdiente Foren-User mit mehr als 100.000 Beiträgen handelt.

    Mal ein paar Dinge, die auf alle Fälle hätten auffallen müssen:
    • Hintergrundfarbe grell weiß bzw. allgemein schlechte Lesbarkeit der Beiträge
    • Keine klare Trennung von Beiträgen
    • Avatar-Problematik
    • fehlende Tapatalk-Unterstützung (bei mehr als 5.000 Nutzern!).
    Was kriegt man da zu hören: Auf seinem Monitor solle man die Hintergrundbeleuchtung verringern, dann sei das weiß auch nicht so grell und den Avatar soll man einfach nochmal neu hochladen. Unfassbar!

    Bitte nicht falsch verstehen: Die Software hat viel Potenzial, aber die Einbindung und Darstellung des Forums ist katastrophal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    ahansi, ChrisBave, Pietro Fresa und 4 anderen gefällt das.
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Test



    Bearbeiten, geht auch.(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat schon jemand darum gebeten, bitte alle alten Smileys unter den Klassikern wiederzubeleben?:winken:
     
    Major König gefällt das.
  4. Exideem

    Exideem Guest

    Da steht 0
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @tesky
    wenn ich mich noch richtig erinnere wurden die ersten drei Dinge auf deiner Liste während des Tests angesprochen.
     
    tesky gefällt das.
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Sehr unübersichtich die Neugestalltung des Forum !

    :winken:

    frankkl
     
    tesky gefällt das.
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, weil die neue Forensoftware die alten "Danke"-Klicks nicht zählt, sondern nur die neuen. Du hast also seit heute morgen noch kein Danke erhalten.
     
  8. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    :(wo finde ich denn den Button Letzter Beitrag?????:eek:

    sehr ungewohnt:eek:....
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant...dann könnte uns ja der Admin einmal mitteilen, warum man sich für die Meinung der Beta-Tester überhaupt nicht interessiert.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute da muss mehr kontrast rein. So kann man es gar nicht lesen.

    Vlt ein Touch mehr grau.